Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

Werbung:
Dein Seelenheil hat mit versöhlicher Stimmung meinerseits zu tun?
Liebe Ping,

für die Sorge um das Seelenheil ist zunächst jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, wobei aber jenes der anderen seinen Anteil mit beitragen kann. Einfach einmal einem anderen Menschen einfach nur so etwas Gutes tun, trägt also auch zu meinem Seelenheil mit bei. Wenn das nun nicht so recht gelingt, dann belass ich meine Freude einfach an meinem Tun.

Merlin

die religiösen Ignoranten predigen Ewigkeit, und ich sag dir was im Guten: Scheiß auf diese These,
es ist keine ewige.

So ein ausgemachter Blödsinn: der Herr straft den liebt er: dass ist prüde Häresie.

fürchtliche SPirituelität ist das Bibelwerk, falsche Übersetzungen und Verständnis ohne Sinn für
wirkliche Zivilisationsentstehungsfunktionalismen.

?Gepredigt in Städten die schon über 1000 Jahre vorbestehen?

Da erhebe man doch einen Affen?????
So ein
Abervernünftiges schweinefleischessenlüsternes Pack.

Bedauernswerte Jugend.

die religiösen Ignoranten predigen Ewigkeit, und ich sag dir was im Guten: Scheiß auf diese These,
es ist keine ewige.

So ein ausgemachter Blödsinn: der Herr straft den liebt er: dass ist prüde Häresie.

fürchtliche SPirituelität ist das Bibelwerk, falsche Übersetzungen und Verständnis ohne Sinn für
wirkliche Zivilisationsentstehungsfunktionalismen.

?Gepredigt in Städten die schon über 1000 Jahre vorbestehen?

Da erhebe man doch einen Affen?????
So ein
Abervernünftiges schweinefleischessenlüsternes Pack.

Bedauernswerte Jugend.

Was ist denn mit Dir los ?
Ist Dir eine Leiter auf den Fuß gefallen ?...

Liebe Ping,

für die Sorge um das Seelenheil ist zunächst jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, wobei aber jenes der anderen seinen Anteil mit beitragen kann. Einfach einmal einem anderen Menschen einfach nur so etwas Gutes tun, trägt also auch zu meinem Seelenheil mit bei. Wenn das nun nicht so recht gelingt, dann belass ich meine Freude einfach an meinem Tun.

Merlin
Was war denn das Gute, das du mir tun wolltest, um zu deinem eigenen Seelenheil beizutragen?

Was war denn das Gute, das du mir tun wolltest, um zu deinem eigenen Seelenheil beizutragen?
Also ursprünglich wollte ich Dir in #232 etwas Gutes tun. Nachdem das aber anscheinen bei Dir nicht so angekommen ist, hatte ich mich eben selbst mit ein paar anderen über mein Geschriebenes gefreut („Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“). Du siehst, es ist ja alles Gut, Du brauchst Dir also keine Gedanken mehr darüber machen.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben