Weshalb die Evolutionslehre nicht aufgehen kann

Werbung:
Na ja, die Abstammung von anderen Lebewesen hat halt eine Krux: auch diese müssen sich irgendwie entwickelt haben. Und ehrlich gesagt ist mir der Gedanke an eine darwinistische Entwicklung weitaus angenehmer, als die Idee ein Klonversuch irgendeines wirren Ausserirdischen zu sein.

Ob du nun zufällig durch Mutationen oder durch Klonen entstanden bist, du bist, wie du bist.
Insofern ist es doch eigentlich egal.

Wird iA so behauptet.
Allerdings werden dabei diverse ungeklärte Probleme unter den Tisch fallen gelassen, wie zB die Kambrische Explosion:

Das ist richtig, habe ich gerade diese Woche eine Doku dazu gesehen. Was mir plausibel erscheinen würde wäre, dass Katastrophen sowohl in ihrer Art als auch in ihrer Stärke unterschiedlich sind. Bei moderaten Katastrophen wäre es ohne weiteres möglich, dass alte Arten überleben und gleichzeitig neue bzw. bisher unterdrückte Arten an Zahl gewinnen (man darf ja nicht vergessen, dass die archäologischen Funde immer nur Blitzlichter auf den Bestand sind). Dadurch wäre mMn dieser Vorgang ganz gut zu erklären.

Das ist richtig, habe ich gerade diese Woche eine Doku dazu gesehen. Was mir plausibel erscheinen würde wäre, dass Katastrophen sowohl in ihrer Art als auch in ihrer Stärke unterschiedlich sind. Bei moderaten Katastrophen wäre es ohne weiteres möglich, dass alte Arten überleben und gleichzeitig neue bzw. bisher unterdrückte Arten an Zahl gewinnen (man darf ja nicht vergessen, dass die archäologischen Funde immer nur Blitzlichter auf den Bestand sind). Dadurch wäre mMn dieser Vorgang ganz gut zu erklären.

Es gibt ja schon diverse Erklärungsversuche.
Nur leuchten die offenbar nicht allen ein.
Niemand diskutiert darüber, ob es Elektrizität gibt.
Aber das Netz ist voll von Diskussionen, ob die Evolutionstheorie stimmt.
Das spiegelt mE, dass man noch nicht wirklich weiß, was Sache ist, geschweige denn, es beweisen kann.

Hier ist übrigens ein interessanter Kritikpunkt erläutert:

https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/

Ich halte nicht an einer Theorie fest, von einem Mann, der in einer Zeit gelebt hat, wo Ärzte sich nicht mal die Hände desinfiziert haben wenn sie einen Menschen aufgeschnitten haben.

Ich halte nicht an einer Theorie fest, von einem Mann, der in einer Zeit gelebt hat, wo Ärzte sich nicht mal die Hände desinfiziert haben wenn sie einen Menschen aufgeschnitten haben.
Das ist naiv gedacht. Leonardo da Vinci, einer der größten Denker und Visionäre hat seine Ideen über Fluggeräte, Maschinen, Raketen, U-Boote und vieles mehr zu Papier gebracht, und dazu noch alles in Spiegelschrift dokumentiert, alles konkrete Dinge, die für uns heute eine Selbstverständlichkeit sind. Gemäß deiner Argumentation, müssen seine Ideen und Konstruktionszeichnungen ungültig sein, weil auch er kein Desinfektionsmittel benutzte.

Die mit der Verarbeitung von anderen Körpern übernommene DNA (=Lebensmittel-Aufnahme) wird dabei in nahezu alle Fällen unterdrückt, d.h. die Fremd-DNA wird zerstört und die von anderen Lebewesen nicht übernommen. Ein Vorgang der als Nuklease bezeichnet wird und sehr gut erforscht ist und der als einer der überzeugendsten Beweise dafür gilt, warum es keine Evolution in dem Sinne gegeben haben kann, wie Darwin sie aufzeigte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist naiv gedacht. Leonardo da Vinci, einer der größten Denker und Visionäre hat seine Ideen über Fluggeräte, Maschinen, Raketen, U-Boote und vieles mehr zu Papier gebracht, und dazu noch alles in Spiegelschrift dokumentiert, alles konkrete Dinge, die für uns heute eine Selbstverständlichkeit sind. Gemäß deiner Argumentation, müssen seine Ideen und Konstruktionszeichnungen ungültig sein, weil auch er kein Desinfektionsmittel benutzte.

Gar nichts muss.

Zurück
Oben