Werte in der Gesellschaft

Ich glaub es wär eher Dein größter Wunsch wenn ich der Antichrist wär, denn dann wären Deine versuche mich zu beleidigen und herabzusetzen mehr oder weniger gott-gewollt- aber wir werden ja sehen wohin sie führen werden

Im Gegenteil, ich freue mich, wenn du aufrichtigen Glaubens bist. Für deine Steinigung habe ich sogar ein geeignetes Opfer gefunden:

http: //w ww.spiegel.de/wissenschaft/natur/elternglueck-schwule-pinguine-adoptieren-kueken-a-628479.html
 
Werbung:
zerstörung ist immer destruktiv. konstruktiv kann allenfalls mit dem was danach ist umgegangen werden.
meiner erfahrung nach wird eh schon genug zerstört auf diesem planeten und in uns menschen,
von dem her finde ich es eher überflüssig, selber noch aktiv zerstören zu wollen...

So ganz allgemein gesehen würde ich das nicht unterschreiben. Was ist mit baufälligen Häusern, die abgerissen werden, was ist mit der Zerstörung von Krebszellen, was ist mit Recycling von elektronischen Geräten?

Ist diese aktive Zerstörung Deiner Meinung nach überflüssig?
 
Für andere Menschen sind Werte etwas willkürliches. Der Traum geht nur dann zu Ende, wenn die Kranken anfangen ihre Krankenhausregeln ins übrige Leben zu tragen.

Im Zusammenleben einer größeren Anzahl Menschen muß es Werte geben, sonst gibt es ein heilloses Durcheinander.

So, wie es hier ein allgemein akzeptierter Wert ist, daß Beleidigungen gegen andere Forenteilnehmer zu entfernen sind.

Ein ganz einfacher Wert ist die "Goldene Regel":
"Was Du nicht willst, das andere Dir tun, das füge Du auch keinem anderen zu."

Gruß
JennyLee
 
Ach, ich dachte, es geht bei dem Thema um westliche kulturelle Werte...:confused:
Na sieh mal an, da hab ich aus purem Zufall sogar einen Volltreffer gelandet.
Wie sagt man so schön? Auch ein blindes Huhn findet manchmal einen Korn.
Abr das nächste mal werde ich lesen worum's überhaupt geht, bevor
ich meinen vorlauten Mund aufmache ... Indianerehrenwort!
 
Im Zusammenleben einer größeren Anzahl Menschen muß es Werte geben, sonst gibt es ein heilloses Durcheinander.

Ach, und das haben wir nicht? Wir leben hier im Westen auf Kosten anderer Staaten und relativ schön geortet. Jeder von uns hier ist ein Nutznießer der Ausbeutung und es wird jedesmal nur schweigend übergangen.

Beantworte du mir vielleicht meine Frage, wie Gerechtigkeit möglich ist.

So, wie es hier ein allgemein akzeptierter Wert ist, daß Beleidigungen gegen andere Forenteilnehmer zu entfernen sind.

So wie man in den Wald schreit, so halt es auch heraus - kennst du das Sprichwort?

Gruß)
 
Ach, und das haben wir nicht?

Was beschwerst Du Dich denn dann und sagst, daß für "andere" Menschen Werte etwas "willkürliches" sind? Es geht doch wohl darum, daß eine Gesellschaft bestimmte Werte hat.


Wir leben hier im Westen auf Kosten anderer Staaten und relativ schön geortet. Jeder von uns hier ist ein Nutznießer der Ausbeutung und es wird jedesmal nur schweigend übergangen.

Weil das hohle Phrasen sind.

Beantworte du mir vielleicht meine Frage, wie Gerechtigkeit möglich ist.

Gerechtigkeit ist es, wenn jeder nach seinen Taten in der Gemeinschaft beurteilt wird.


So wie man in den Wald schreit, so halt es auch heraus - kennst du das Sprichwort?

Bisher habe ich hier nicht gelesen, daß Dich jemand beleidigt hat.
 
Werbung:
Gerechtigkeit ist es, wenn jeder nach seinen Taten in der Gemeinschaft beurteilt wird.
Wird beurteilt, so wird auch verurteilt ...
Auf die Werte in der heutigen Gesellschaft bezogen würde meinereins sowas
weniger Gerechtighkeit nennen als vielmehr Rechtssprechung.


Euer, froh die Kurve zur Thematik doch noch gekriegt habender, Ischariot
 
Zurück
Oben