Werte in der Gesellschaft

Eine Gesellschaft ohne Werte, ist wie ein Mensch ohne Seele.

Ich persönlich halte gesellschaftliche und kulturelle Werte für ausgesprochen wichtig. Sie stellen eine äußere Struktur dar, die vor allem den psychisch instabilen, richtungslosen und haltlosen Menschen ein seelisches und moralisches Grundgerüst verleihen kann. Kulturelle Werte können eine Basis bilden, sie stiften Sinn, vermitteln Orientierung und Halt.
 
Werbung:
Hi Constantin,

tja, ziemlich mutig, was Du da so von Dir gibst und ja, in gewisser Weise bleibst Du offen für Kommunikation ... doch ist es so, dass nur Du uns etwas zu sagen hast, oder haben wir Dir auch etwas zu sagen?

Drum höre, Constantin, höre:

Du sprichst von Zeiten der Gemeinsamkeit und Gruppen(aufstieg), doch wollen viele mit Dir nicht sein, weil Du Dich absonderst, als etwas besonderes hinstellst ... ich habe nie erlebt, dass Jesus sich abgesondert hätte: im Gegenteil: er ging zu den Ausgestossenen wie Huren und Zöllner ...

Es wird die Zeit kommen wenn die große Kirche der Menschheit neu aufgerichtet wird- wir sterblichen werden unten im Dorf leben, aber wir werden uns gemeinsam am 7. Tag zum Gebet in der Universal-Kirche treffen!

Wir sollen eine Kirche aufbauen und am 7ten Tag dahin gehen und die Kirche soll auf einem Hügel liegen? Die Seele, die auch als Jesus inkarnierte ist in der Tat sowas wie zuständig für Religion, Religionen und vorallem Religio ... und diese Seele sagte mir und anderen: Wir sollen die Kirche im Herzen der Menschen wieder aufbauen - jederjede seineihre eigene Kirche - unzerstörbar im Herzen, dort treffen wir uns alle - das ist das neue Zeitalter - in Deiner äusseren Kirche wird sich niemand treffen - da kommen wir ja alle her und diese äusseren Kirchen sind leer, hohl und schaal (geworden).
Wir sind in dieser (inneren) Kirche jeden Tag und jede Stunde und jede Sekunde und dadurch sind wir zu einer Gemeinschaft verbunden (sobald wir es sind).
Wessen ganzes Tun und Sein nicht Gebet ist/wird - ohne es ausdrücklich zu sagen - hat vom neuen Zeitalter nichts verstanden.

Über die Schwierigkeit echte Spiritualität von dessen Imitat zu unterscheiden schrieb ich hier und vorher und nachher und ich werde wohl noch weiter ausführen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4185894&postcount=43

Und Lehrer, Avatare und andere Gurus, die noch eine Jüngerschar in Betriebsbereitschaft wollen sind einfach von gestern und vorgestern.

Ja, so ist das, mein lieber Constantin.
Aber das kann vorkommen, es ist auch mir so ergangen.
Ich wünsche Dir, dass Du einen echten Freund hast, einen, dem Du Glauben schenkst und vertrauen kannst - es wäre gut, sich mit ihm oder ihr länger zu beraten - Jünger und andere Speichellecker sind dazu nicht geeignet.

Segen Deinem ganzen Leben!
Segen Deiner Erkenntnis!
Segen, der Kirche in Deinem Herzen!

Ein Freund.
 
Hi Constantin,

tja, ziemlich mutig, was Du da so von Dir gibst und ja, in gewisser Weise bleibst Du offen für Kommunikation ... doch ist es so, dass nur Du uns etwas zu sagen hast, oder haben wir Dir auch etwas zu sagen?

Drum höre, Constantin, höre:

Du sprichst von Zeiten der Gemeinsamkeit und Gruppen(aufstieg), doch wollen viele mit Dir nicht sein, weil Du Dich absonderst, als etwas besonderes hinstellst ... ich habe nie erlebt, dass Jesus sich abgesondert hätte: im Gegenteil: er ging zu den Ausgestossenen wie Huren und Zöllner ...



Wir sollen eine Kirche aufbauen und am 7ten Tag dahin gehen und die Kirche soll auf einem Hügel liegen? Die Seele, die auch als Jesus inkarnierte ist in der Tat sowas wie zuständig für Religion, Religionen und vorallem Religio ... und diese Seele sagte mir und anderen: Wir sollen die Kirche im Herzen der Menschen wieder aufbauen - jederjede seineihre eigene Kirche - unzerstörbar im Herzen, dort treffen wir uns alle - das ist das neue Zeitalter - in Deiner äusseren Kirche wird sich niemand treffen - da kommen wir ja alle her und diese äusseren Kirchen sind leer, hohl und schaal (geworden).
Wir sind in dieser (inneren) Kirche jeden Tag und jede Stunde und jede Sekunde und dadurch sind wir zu einer Gemeinschaft verbunden (sobald wir es sind).
Wessen ganzes Tun und Sein nicht Gebet ist/wird - ohne es ausdrücklich zu sagen - hat vom neuen Zeitalter nichts verstanden.

Über die Schwierigkeit echte Spiritualität von dessen Imitat zu unterscheiden schrieb ich hier und vorher und nachher und ich werde wohl noch weiter ausführen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4185894&postcount=43

Und Lehrer, Avatare und andere Gurus, die noch eine Jüngerschar in Betriebsbereitschaft wollen sind einfach von gestern und vorgestern.

Ja, so ist das, mein lieber Constantin.
Aber das kann vorkommen, es ist auch mir so ergangen.
Ich wünsche Dir, dass Du einen echten Freund hast, einen, dem Du Glauben schenkst und vertrauen kannst - es wäre gut, sich mit ihm oder ihr länger zu beraten - Jünger und andere Speichellecker sind dazu nicht geeignet.

Segen Deinem ganzen Leben!
Segen Deiner Erkenntnis!
Segen, der Kirche in Deinem Herzen!

Ein Freund.

Wir reden komplett aneinander vorbei- ich geb Dir in fast allem recht was Du sagst, aber das was ich sage oder sagte stellt keinen widerspruch dar...

aber ich will Dir den punkt sagen in dem Du absolut nicht recht hast-

Jünger und Meister gab es und wird es immer geben!!!

und solange es dieses Universum gibt, wird es diese heilige Beziehung geben-

wie gesagt stimm ich Dir in dem Rest zu, doch es stellt keinen Widerspruch zu der Vision der Universalkirche dar! Es ist ganz klar dass meine Ideen missverstanden werden - das hängt schon allein mit der Schwingungen der Träger zusammen- so wird aus dem riesen gedanken gebäude was ich ganz grob skizziert hab ein kleines bescheidenes häuschen je nach auffassungsgabe

Ich sende Dir auch einen freundlichen Gruß - wenigstens siehst Du es nicht mehr so eng mit meiner Artikulation oder Rechtschreibe

Glaub aber ja nicht dass Du mich belehren kannst! Falls Du dieser Auffassung bist
 
Die Frage ist, WEIßT du dass es falsch ist oder GLAUBST du es? Ich bin sicher, dass du den Koran niemals in der Hand gehalten hast und aus der Bibel höchstens die 4 Evangelien kennst, von dem "usw" ganz zu schweigen.

Du irrst Dich gewaltig!!!
Aber ist es überhaupt wert Dir weiter zu schreiben ???
Kannst Du Deine Emotionen kontrollieren und Deine Rede vor mir zurückstellen, um den Worten des Avatars zu lauschen ???
 
Denkt ihr, ihr seid selbst der beste Wagenlenker für euer Leben ? Natürlich dürft ihr den Wagen fahren keine Frage, doch glaubt ihr jegliche Wegbeschreibung missachten zu können, und dann am Ende an eurem versprochenen und mit Sehnsucht erwarteten Ziel herauszukommen ?

Glaubt ihr, dass Kinder sich auch von alleine erziehen könnten ? Nein Kinder, sind viel zu unselbstständig, aber denkt ihr dass ihr auf dem weiten Felde der Evolution viel selbstständiger seid ???


Denkt darüber nach / Mit segensreichen Wünschen

Ich persönlich werde immer dann aufmerksam, wenn jemand

o - pauschalisierend per "IHR" mit mir spricht - mich also nicht als Individuum, sondern als Bestandteil einer nicht näher definierten grauen Masse ansieht

o - sich selbst durch dieses "IHR" aus der von ihm nicht näher definierten Masse selbst heraushebt

o - und dieses dann auch noch im Befehlston tut.



Da stimmt dann meistens irgendetwas ganz Gewaltiges nicht. Und zwar meistens mit dem Jemand.

Sagt mir meine Lebenserfahrung


Kinnaree
 
Ich persönlich werde immer dann aufmerksam, wenn jemand

o - pauschalisierend per "IHR" mit mir spricht - mich also nicht als Individuum, sondern als Bestandteil einer nicht näher definierten grauen Masse ansieht

o - sich selbst durch dieses "IHR" aus der von ihm nicht näher definierten Masse selbst heraushebt

o - und dieses dann auch noch im Befehlston tut.



Da stimmt dann meistens irgendetwas ganz Gewaltiges nicht. Und zwar meistens mit dem Jemand.

Sagt mir meine Lebenserfahrung


Kinnaree

Es bleibt Dir natürlich überlassen zu bohren und zu suchen, wo egtl. mein Problem steckt- aber glaub mir es wird da nix geben- so wahr ich mich selbst stehts für Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Wahrheit einsetze
 
Es bleibt Dir natürlich überlassen zu bohren und zu suchen, wo egtl. mein Problem steckt- aber glaub mir es wird da nix geben- so wahr ich mich selbst stehts für Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Wahrheit einsetze

:)

Noch aufmerksamer werde ich, wenn jemand von sich selbst behauptet, es gebe bei ihm kein Problem.


:)

Denn da stimmt dann meistens etwas NOCH Gewaltigeres nicht. Und zwar meist mit diesem Jemand.

:)

Sagt aus Lebenserfahrung
Kinnaree
:)
 
Werbung:
Jesus kam als Art Liebes Avatar- er brauchte es quasi nicht mehr zu sagen , dass er ein ''Hochländer'' ist

Ich muss mir Raum verschaffen um gehört zu werden, und ich komme nicht als Liebes-Avatar, sondern als konstruktiver Zerstörer- dass Jesus höher steht oder ich, das müsst ihr begreifen, denn so ist die Ordnung- wenn menschen das nicht begreifen, haben sie ein problem - entweder sie fühlen sich klein, aus was für gründen auch immer, oder sie fühlten sich groß, und jetz auf einmal klein, und wollen dadurch wieder größer erscheinen wenn sie auf den ganz großen herumhacken-
und das hat nichts mit ''besser'' zu tun

hi retual!

zerstörung ist immer destruktiv. konstruktiv kann allenfalls mit dem was danach ist umgegangen werden.
meiner erfahrung nach wird eh schon genug zerstört auf diesem planeten und in uns menschen,
von dem her finde ich es eher überflüssig, selber noch aktiv zerstören zu wollen...

:winken5:

api
 
Zurück
Oben