Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Ich würde sagen dass Gegenpol der Logik ist Intuition/Kreativität. Dass eröffnet neue Türen in die Welt. Ich finde in großen und ganzen sind dass Arten von Intelligenz. Dass eine Logik dass andere intuitiv man findet dass auch zumbeispiel in uns vor allem in unseren Geschlecht man und frau.

Das stimmt aber nicht. Das Gegenteil von logisch ist eher abtrus oder irrational oder sinnlos.
Wie meinst du das, dass man "das" bei Männern und Frauen findet? Klischeedenken?

Werbung:
Und was ich euch sagen will ist nur dass unsere Welt zwei Seiten hat, die eigentlich zusammen gehören. Erst dann wenn wir es verstanden haben erreichen wir so gesehen den nächsten lvl ka wie ich dass anderes nenne soll aber hoffe man versteht es.

Die Welt hat hoffentlich mehr als zwei Seiten ...

Quantenmechanik, Evolutionstheorie und moralisch-ethischer Zustand der Welt implizieren klar, dass hier Zufall/Chaos herrscht, nicht göttliche Ordnung.

Alle spirituellen Systeme/Religionen, die es noch nicht einmal hinbekommen, zu wissen, dass wir alle in einem Bewusstseinsnetz verbunden sind fallen auch raus.

Zusätzlich ist niemandem zu trauen, der behauptet er würde mit Gott sprechen als sein Prophet. Erstens könnte er schlicht lügen, Motive gibt es reichlich, zweitens könnte er unter einer psychischen Störung leiden, was oft genug vorkommt, und DRITTENS ist euch eigentlich klar, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass an der anderen Leitung irgendwer wie ich "sitzt", ein effektiver Telepath, der versucht irgendwas in seinem Sinne zu manipulieren? Ist doch klar, dass die beste Idee ist als "Gott" zu sprechen vermeintlich.

Für alle größeren Wunder gibt es null Beweise. Wenn es nicht groß genug ist, ist ein "Magier" die bessere Alternative. Und nach Skeptikern gibt es sogar gar nichts davon.

Und wieder etwas aus meiner Sicht: Ja, man kann wirklich mal was spüren beim Gottesdienst, aber sorry, das ist Gruppenbewusstsein, wie ich euch sagen kann. Und kommt bei allen solchen religiösen Zusammenkünften (und nicht nur dort) unter Umständen dazu, egal welche Religion.

Auch würde es keinen Sinn machen, warum ein personaler wissender allmächtiger Gott dieses transpersonale Bewusstseinsnetz des Universums erschaffen sollte, wie als würde er/sie träumen, wenn letzteres nicht schlicht der Fall ist.

Letztlich gibt es nicht nur keinen Beweis für den personalen über die Schöpfung wachenden Gott, sondern im Gegenteil impliziert die Realität, dass Chaos regiert. Allerdings widersprechen meine Erfahrungen dann auch wieder dem Materialismus.

Aber braucht keiner schlimm zu finden letztlich. Sollte es einen personalen Gott doch geben, trotz allem was das Gegenteil impliziert, ist er/sie/es entweder nicht an uns interessiert, oder amüsiert sich dabei, wie wir uns die Köpfe einschlagen. Besser es gibt ihn also nicht. :D Aber wie schon gesagt, in gewisser Weise ist Gott tatsächlich ignorant, aber nicht mit Absicht, es ist träumendes/phänomenales Bewusstsein, also Pantheismus. Und es ist wie in der Evolution und sonst auch, Komplexität und Fortschritt werden durch Versuch und Irrtum erzielt. Was einst mal minimale nahezu unbewusste Präsenz war, erreicht in uns mittlerweile Selbstbewusstsein und versteht eingeschränkt wie das Universum und letztlich es selbst funktioniert.

Wie ich also in der Signatur schreibe: Realität ist eine Bewusstseinsmatrix.

Und nur weil man etwas vielleicht nicht 100% ausschließen kann, sollte man es umgekehrt nicht grundlos annehmen, und es spricht so nichts für diesen personalen Gott. Und wenn er/sie existiert, wie gesagt, dann wäre es niemand, dem irgendwer trauen kann und sollte. Wer absichtlich mörderisches Chaos, von den winzigsten Zellen bis hin zu Weltkriegen kreiert ist mindestens "schräg" charakterlich. Aber sagte ja, nichts spricht dafür.
Natürlich spricht etwas dafür ohne wenn und aber. Wo her kommen die Zahlen Pi und Phi? Wir Menschen haben sie nur entdeckt. nicht erfunden! Die Mathematik ist die Sprache Gottes sagen auch viele andere. Wenn du meinst dass alles nur Chaos existiert wie kann es sein dass in der Natur perfekt Symmetrie existiert? Mein menschlicher Körper kann auch nur durch Gott entstanden sein da es eine Intelligenz erfordert alle Organe die wir haben mit so eine Präzision und Eleganz zu kreieren. Vor allem garnichts in unseren Körper wurde den Zufall überlassen. Du kannst sagen Evolution ist der Grund aber Gott ist alles, also in grundegenommen auch die Evolution an sich. Natürlich ist es nicht nur mit Menschen so sonder viele anderen am Sachen aus der Natur wie zumbeispiel eine Schnecke die genau den goldenen schnitt nachgeht. Hoffe verstehst es

Das stimmt aber nicht. Das Gegenteil von logisch ist eher abtrus oder irrational oder sinnlos.
Wie meinst du das, dass man "das" bei Männern und Frauen findet? Klischeedenken?
Wie kommst du darauf ? Sry aber finde es echt dum zu sagen dass Intuition nicht das Gegenpol der Logik ist. Wie kommst du drauf zu denken dass, sinnlos und Logik Gegenpole sind? Und du meinst zu sagen dass Männer eher auf Logisch und Frauen intuitiv sind, klischeedenken ist? Ich finde du bist zu sehr in dieser Gesellschaft eingetaucht und vergisst wie die Welt sie mal war. Natürlich unwichtig für dich wie es war aber zu der damalige Zeit was es nicht unwichtig. Außerdem ist es ein Fakt in der Psychologie dass Männer wie gesagt logisch und Frauen intuitiv oder emotional. Es liegt in unseren Natur. Darum Heiraten man und frau, damit sie die zwei Intelligenzen vereinen können.

Die Welt hat hoffentlich mehr als zwei Seiten ...
Was verstehst du den unter Seiten? Ich habe keine bessere Ausdrucksweise gefunden aber komm schon benutz doch mal deine Phantasie ein bisschen um zu verstehen was ich meine. Rede Wendungen verstehst du ja auch bestimmt und nimmst nicht Wort für Wort auf oder?

Wie kommst du darauf ? Sry aber finde es echt dum zu sagen dass Intuition nicht das Gegenpol der Logik ist. Wie kommst du drauf zu denken dass, sinnlos und Logik Gegenpole sind? Und du meinst zu sagen dass Männer eher auf Logisch und Frauen intuitiv sind, klischeedenken ist? Ich finde du bist zu sehr in dieser Gesellschaft eingetaucht und vergisst wie die Welt sie mal war. Natürlich unwichtig für dich wie es war aber zu der damalige Zeit was es nicht unwichtig. Außerdem ist es ein Fakt in der Psychologie dass Männer wie gesagt logisch und Frauen intuitiv oder emotional. Es liegt in unseren Natur. Darum Heiraten man und frau, damit sie die zwei Intelligenzen vereinen können.

Google doch einfach mal was das Gegenteil von logisch ist. Du solltest aufpassen und mit Sprache vorsichtiger umgehen. Die Sprache ist der Weg zum Verständnis aber sie kann ganz leicht auch das Gegenteil auslösen: Missverständnis.

Ich bin eine Frau und ich bin ein sehr logisch denkender und pragmatischer Mensch. In Gegensatz zu meinem Mann, der in dieser Hinsicht ganz anders ist als ich.
Viele Frauen sind logisch veranlagt - das ist auch wichtig, weil sonst könnten sie ihren gut gefüllten Alltag nicht bewältigen.

Google doch einfach mal was das Gegenteil von logisch ist. Du solltest aufpassen und mit Sprache vorsichtiger umgehen. Die Sprache ist der Weg zum Verständnis aber sie kann ganz leicht auch das Gegenteil auslösen: Missverständnis.

Ich bin eine Frau und ich bin ein sehr logisch denkender und pragmatischer Mensch. In Gegensatz zu meinem Mann, der in dieser Hinsicht ganz anders ist als ich.
Viele Frauen sind logisch veranlagt - das ist auch wichtig, weil sonst könnten sie ihren gut gefüllten Alltag nicht bewältigen.
Ich habe auch nicht gesagt dass es nur Männer gibt die logisch denken und nur Frauen gibt die intuitiv emotional denken. Die Ausnahmen macht aber nicht den Durchschnitt aus. Ich selber bin nur mit Frauen aufgewachsen ich hatte wenige Männer um mich herum darum denke ich, als ich klein war habe ich auch mehr emotional gehandelt weil ich keine männliche Figur hatte oder zu mindest jemand der logisch und rationale. Und ja du hast recht dass Gegenteil von Logik ist unlogisch aber was ich meinte war der Gegenpol und nicht dass Gegenteil. Und dass Gegenpol für Logik ist Intuition

Werbung:
Also denkst du, logisch handelnde Frauen sind die Ausnahme?
oh dass ist eine Fangfrage 😆 also nein ich denke nicht dass logisch handelnde Frauen eine Ausnahme sind genau so wenig denke ich dass Männer die emotional handeln die Ausnahmen sind aber was ich denke ist dass wir nun mal biologisch und psychisch anderes sind wenn nicht viel dann ein wenig. Also ich kann selbst sagen dass wenn ein man viel zu emotional Handel dann endet es meistens in eine Katastrophe. Wenn ein man beleidigt wird dann kann es sein dass er emotional handelt anstatt rational und fängst an um sich wild zu schlagen. Die Beispiele sind endlos und bei Frauen natürlich ebenfalls

Zurück
Oben