Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Hi @PsiSnake

eine Frage die bei 8 Milliarden Menschen auftaucht ist, was mag der Schöpfungssinn dafür sein, die Menschheit zu solch einer Größe anwachsen zu lassen...... Mir fallen mehrere Vermutungen als Antwort ein........

Werbung:
"Wir sind alle eins"...

Vielleicht sind wir alle Wesen alles einzelne höherentwickelte Gehirnzellen (neuronale Verknüpfungen) im Gehirn Gottes?

Hi @PsiSnake

eine Frage die bei 8 Milliarden Menschen auftaucht ist, was mag der Schöpfungssinn dafür sein, die Menschheit zu solch einer Größe anwachsen zu lassen...... Mir fallen mehrere Vermutungen als Antwort ein........

Gibt keinen, Realität ist ein Traum ohne eigentlichen Sinn. "Gott" ist keine Person, sondern das Universum ist schlicht phänomenales Bewusstsein.

Nichts ist gesteuert und damit kann es uns, und wird es wahrscheinlich auch eher, wenn man mich fragt, genauso ergehen wie den Dinosauriern auch.

"Wir sind alle eins"...

Vielleicht sind wir alle Wesen alles einzelne höherentwickelte Gehirnzellen (neuronale Verknüpfungen) im Gehirn Gottes?

So würde ich das nicht ganz sagen, aber könntest alle Bewusstseine zusammen als das Bewusstseinsgeflecht/netz ansehen, bzw. es ist in gewisser Weise EINS, aber auch ein Netz der Multiplizität, indem es verschieden starke Verbindungen überall hin gibt.

Na dann schauen wir einmal, ob es Unterschiede zwischen den Möglichkeiten der Dinosaurier und den Menschen gibt, smile............

Ja, wir haben vermutlich etwas mehr Kontrolle über die Realität und sorgen daher höchst selbst für unseren Untergang und brauchen dafür keinen Gesteinsbrocken aus dem All. :cautious:

Hi @PsiSnake

es gibt so herrliche Definitionen zum Bewußtsein und zur Realität. Bewußtsein ist alles, was in mir ist und Realität ist alles, was nicht in meinem Innersten ist. Du bist nicht in meinem Innersten zu finden, also bist du eine höchst unterhaltsame Realität von außen für mich........ Sollte es mir gelingen dass du in mein Innersten gelangst, dann bist du ein Teil MEINES Bewußtseins, grins...

Was man auch so alles gedanklich für Blödsinn betreiben kann.......

Hi @PsiSnake

es gibt so herrliche Definitionen zum Bewußtsein und zur Realität. Bewußtsein ist alles, was in mir ist und Realität ist alles, was nicht in meinem Innersten ist. Du bist nicht in meinem Innersten zu finden, also bist du eine höchst unterhaltsame Realität von außen für mich........ Sollte es mir gelingen dass du in mein Innersten gelangst, dann bist du ein Teil MEINES Bewußtseins, grins...

Was man auch so alles gedanklich für Blödsinn betreiben kann.......

Nun, in Wirklichkeit bin ich das schon, es ist nur sehr unbewusst, wie fast alles sonst auch.

Generell hat jeder sowieso immer nur Zugriff auf Sinneserfahrungen INNEN.

Bin natürlich kein simpler Solipsist, aber du bist Teil des Gesamtnetzes, und ebenfalls das Netz selbst als beobachtendes Bewusstsein wieder. Oder kannst sagen, dass es aus Aufmerksamkeitszentren (das sind wir individuell) besteht, in denen der Bewusstseinsgrad etwas höher ist.

Aber klar, der selbe "Raum" und Traum immer

Werbung:
Gibt keinen, Realität ist ein Traum ohne eigentlichen Sinn. "Gott" ist keine Person, sondern das Universum ist schlicht phänomenales Bewusstsein.

Nichts ist gesteuert und damit kann es uns, und wird es wahrscheinlich auch eher, wenn man mich fragt, genauso ergehen wie den Dinosauriern auch.
bro du bist ein Mensch von vielen und jeder einzelne muss etwas tun damit wir als Menschheit weiter existieren können natürlich geht das Universum nicht einfach aus wenn die Menschheit ausstirbt aber es wäre ja schön wenn die Menschheit irgendwann in den Universum so weit kommt dass wir mit anderen Spezies uns austauschen können und universelle friedensabzeichen erstellen oder wie auch immer. Der Job jedes einstellen ist an die Möglichkeit zu glauben und mit offenen Herz handel

Zurück
Oben