Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Es klingt wie eine Ausrede und kann eine sein.

Aber schon nicht falsch. Du willst keine konkurrierende Aufmerksamkeit/Beobachtung auf deinem Experiment haben.
Wie es in der Quanten-Physik ist so verändert der Beobachter das Ergebnis. Ist auch meine eigene Lebenserfahrung. Alleine ist alles stimmig und meine Spiritualität ist bewiesen aber wenn Skeptiker mit im Boot sind, ist das Ergebnis anders.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist wichtig, dass auch Skeptiker für ihre Einsichten und Erkenntnisse Korrekturmöglichkeiten bekommen. Energie entsteht immer zwischen zwei Polen, deshalb sind auch Skeptiker absolut unverzichtbar.

Ja, damit stimme ich überein. Siehe meine Signatur...

Das beobachtende Bewusstsein in und allen ist das gleiche (EINS), aber Individuen haben auch etwas spezielles. Zum esoterischen "Beleg" könnte ich zum Beispiel sagen, dass man oft intuitiv Leute telepathisch unterscheiden kann trotzdem in diesem gemeinsamen Bewusstseinsraum.

Insofern KANN sich das monistische EINS aufspalten bis zu einem Punkt, und eine solche individuierte Realität kreieren. Es ist teils Illusion, aber "Gott"/Universum ist ziemlich gut darin, so dass der Unterscheid zwischen Realität und Illusion kaum einer ist, bzw. ist beides eigentlich, oder Realität ist eben so real wie sie sein kann. ;)
Ganz genau ich finde du hast es benenfalls gut erfasst aber da ist eine Sache die man vllt vergisst und zwar es kann durchaus sein dass Bewusstsein über mattiere steht. Also dass Bewusstsein die grundlegende esenz des Existenz ist. Also kann man daraus erschließen dass alles was bewusst ist, verbunden zu den universellen Bewusstsein ist. Also tun wir uns unsere Grenzen selbst auszeichnen vor allem dadurch auch dass wir so erzogen wurden wie wir es gelernt haben. Meine Theorie ist nicht widerlegt aber es ist in raus den möglichen und ich mag es zu glauben dass alles möglich ist. 😆

Ich bin Idealist, und insofern erzeugt/manifestiert eigentlich ein Bewusstsein tatsächlich die "Materie", weil die Realität ein Traum ist ungefähr, aber naja, die "Wissenschaft" sagt das nicht, nach derzeitigem Stand. Suggeriert etwas was nicht der Fall ist.

Und obwohl ich denke, dass das Universum eigentlich ein quasi magischer Akt ist nach meinem Weltbild, ist es dann trotzdem de facto extrem schwer für das Individuum irgendwas zu tun. Ich kann Telepathie im weiteren Sinne, sofern man mir glaubt, aber selbst winzige Staubkörner wollen einem nicht gehorchen. :P Insofern naja, die Realität weicht nur sehr beschränkt von einer rein naturalistischen Welt ab. Und haben nicht eine "Harry Potter" Realität.
Ja das ist deine Grenze die du dir setzt man muss mit der Zeit zusammen arbeiten und seinen Unterbewusstsein reprogramarea

Leute ich finde wir philosophieren hier viel zu viel rum und verlieren was das wesentliche ist aus den Augen.

Ganz genau ich finde du hast es benenfalls gut erfasst aber da ist eine Sache die man vllt vergisst und zwar es kann durchaus sein dass Bewusstsein über mattiere steht. Also dass Bewusstsein die grundlegende esenz des Existenz ist. Also kann man daraus erschließen dass alles was bewusst ist, verbunden zu den universellen Bewusstsein ist. Also tun wir uns unsere Grenzen selbst auszeichnen vor allem dadurch auch dass wir so erzogen wurden wie wir es gelernt haben. Meine Theorie ist nicht widerlegt aber es ist in raus den möglichen und ich mag es zu glauben dass alles möglich ist. 😆

Ja, bzw. wie ich glaube ich auch in diesem Thread schon sagte, sehe ich es so, dass die Welt ungefähr ein Traum ist, also ist Materie unabhängig vom Geist nicht existent. Dinge existieren nur, wenn sie beobachtet/manifestiert werden. Nicht notwendig durch uns, das Universum kann das auch allgemein tun, aber nach Quantenmechanik gibt es Unbestimmtheit. Insofern beobachtet auch "Gott" nicht das gesamte Universum komplett.

Problem ist, dass sich von unserer Perspektive sehr sehr wenig explizit ändern lässt de facto.

Und in Bezug auf die Idee, dass sich das nun plötzlich ändern soll? Warum, mit welchem Grund? Dazu hatte der Mensch Hunderttausende Jahre Zeit, und gibt hier nichts was auf einmal anders ist. Daher habe ich da nicht wirklich Hoffnung.

Hi @Dragos,

du möchtest so gerne bestimmte Verbundenheiten zu scheinbar richtigeinordnenden Begriffen auf ewig verbunden festschreiben. Das sind alles pure willkürlich erfundene Begriffe um gedankliche Konstruktionen, Erklärungspotential und gerne auch Schuldzuweisungspotential einräumen zu können. Wenn du wirklich einen Weckruf starten möchtest, dann sorge dafür dass große Zeichen der erfahrbaren Wahrheit und Weisheit für jeden erkennbar werden..........

Ja, bzw. wie ich glaube ich auch in diesem Thread schon sagte, sehe ich es so, dass die Welt ungefähr ein Traum ist, also ist Materie unabhängig vom Geist nicht existent. Dinge existieren nur, wenn sie beobachtet/manifestiert werden. Nicht notwendig durch uns, das Universum kann das auch allgemein tun, aber nach Quantenmechanik gibt es Unbestimmtheit. Insofern beobachtet auch "Gott" nicht das gesamte Universum komplett.

Problem ist, dass sich von unserer Perspektive sehr sehr wenig explizit ändern lässt de facto.

Und in Bezug auf die Idee, dass sich das nun plötzlich ändern soll? Warum, mit welchem Grund? Dazu hatte der Mensch Hunderttausende Jahre Zeit, und gibt hier nichts was auf einmal anders ist. Daher habe ich da nicht wirklich Hoffnung.
Ich denke eher an ein Computerrollenspiel (MMORPG) als einen Traum.

Werbung:
Ja das ist deine Grenze die du dir setzt man muss mit der Zeit zusammen arbeiten und seinen Unterbewusstsein reprogramarea

Die Idee ist schlicht, dass es ziemlich nutzlos ist jetzt zum Beispiel für Weltfrieden abstrakt zu meditieren, wenn mein Staubkorn mir die kalte Schulter zeigt. Da mache ich mir nur was vor und verschwende meine Zeit.

Versuche konkret etwas wo du dich nicht selber verars... kannst. Wenn es klappt, schön, probiere noch mehr. Aber vermutlich wirst dann auch von Geheimdiensten engagiert. Nun ja, zu mir kam noch niemand (wobei ich das umgekehrt dann auch nicht bestätigen würde mit Sicherheit, aber nein, ist nicht so, ja wirklich nicht, aber würde ich dann sowieso sagen :D) Ok, vermutlich haben die noch bessere Leute. ;) Und/oder ist klar, dass ich ein Idiot bin, auf den man sich nicht verlassen kann. :P

Zurück
Oben