Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Ja genau aber man kann sich nur methaforisch von seinem ego befreien aber physisch ist man sein Leben lang an seinen ego gebunden. Das ego ist aber aufgebaut auf tausende von Jahren in der Vergangenheit. Schon damals als wir Menschen noch am jagen waren. Menschen haben schon damals in Angst gelebt weil dass ihnen Schutz brachten. Nachts hatten sie Angst weil sie nicht sehen konnten und gefrässen wurden von Jagdtieren. Jetzt haben wir viele diese probeleme nicht mehr trz funktioniert Unsere Körper nach den uhralten. In den man sich vom ego befreit kann man sich gleichzeitig von der Angst befreien und wie ein glückliches Kind mit Neugier und glänzenden Augen die Welt entdecken
Also ich konnte und kann auch so mit glänzenden Augen und Neugierde durch die Welt gehen. Und darüber hinaus sie auch genießen, spüren und fühlen.

Ich möchte mein Ego dabei nicht missen. Ich hab es gern dabei.

Werbung:
Es gibt wissenschaftliche Aussagen, dass die menschliche Gedankenkraft nicht nur Materie erzeugen kann, sondern auch Phänomene durch kollektive Übereinstimmungen größerem Umfanges dadurch entstehen....

Ich bin Idealist, und insofern erzeugt/manifestiert eigentlich ein Bewusstsein tatsächlich die "Materie", weil die Realität ein Traum ist ungefähr, aber naja, die "Wissenschaft" sagt das nicht, nach derzeitigem Stand. Suggeriert etwas was nicht der Fall ist.

Und obwohl ich denke, dass das Universum eigentlich ein quasi magischer Akt ist nach meinem Weltbild, ist es dann trotzdem de facto extrem schwer für das Individuum irgendwas zu tun. Ich kann Telepathie im weiteren Sinne, sofern man mir glaubt, aber selbst winzige Staubkörner wollen einem nicht gehorchen. :P Insofern naja, die Realität weicht nur sehr beschränkt von einer rein naturalistischen Welt ab. Und haben nicht eine "Harry Potter" Realität.

Jeder ist auf seine eigene Art speziell wir sind alle eins aber ans sich ist dein ego ein teil davon wie auch das ganze an sich. Genau wie dass Meer und einen Wasser tropfen ein Tropfen ist kein Meer aber es ist die selbe Essenz ein Tropfen aber ist im Grunde genommen einzigartig

Ja, damit stimme ich überein. Siehe meine Signatur...

Das beobachtende Bewusstsein in und allen ist das gleiche (EINS), aber Individuen haben auch etwas spezielles. Zum esoterischen "Beleg" könnte ich zum Beispiel sagen, dass man oft intuitiv Leute telepathisch unterscheiden kann trotzdem in diesem gemeinsamen Bewusstseinsraum.

Insofern KANN sich das monistische EINS aufspalten bis zu einem Punkt, und eine solche individuierte Realität kreieren. Es ist teils Illusion, aber "Gott"/Universum ist ziemlich gut darin, so dass der Unterscheid zwischen Realität und Illusion kaum einer ist, bzw. ist beides eigentlich, oder Realität ist eben so real wie sie sein kann. ;)

Ich bin Idealist, und insofern erzeugt/manifestiert eigentlich ein Bewusstsein tatsächlich die "Materie", weil die Realität ein Traum ist ungefähr, aber naja, die "Wissenschaft" sagt das nicht, nach derzeitigem Stand. Suggeriert etwas was nicht der Fall ist.

Und obwohl ich denke, dass das Universum eigentlich ein quasi magischer Akt ist nach meinem Weltbild, ist es dann trotzdem de facto extrem schwer für das Individuum irgendwas zu tun. Ich kann Telepathie im weiteren Sinne, sofern man mir glaubt, aber selbst winzige Staubkörner wollen einem nicht gehorchen. :P Insofern naja, die Realität weicht nur sehr beschränkt von einer rein naturalistischen Welt ab. Und haben nicht eine "Harry Potter" Realität.

Hi @Psi-Snake,

welche Möglichkeiten hast du inzwischen für deinen Geist, deiner geistigen Kräfte erkannt? Telepathie schimmert durch, ok, hurra, du hast einen Anfang gemacht mit den Möglichkeiten deines Geistes zu arbeiten, zu experimentieren.......​

Hi @Psi-Snake,

welche Möglichkeiten hast du inzwischen für deinen Geist, deiner geistigen Kräfte erkannt? Telepathie schimmert durch, ok, hurra, du hast einen Anfang gemacht mit den Möglichkeiten deines Geistes zu arbeiten, zu experimentieren....... und dein Geist wird es auch sein, der dir ganz neue Erkenntnisse öffnet........

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will Ego auf keinen Fall auflösen, dies habe ich schon in der Vergangenheit erfahren und es war schrecklich!

Ich will nur mein Ego zähmen, damit es keinen Mist baut. Aber ich bin froh, ein Ego zu haben.

@Gluecksweisheit

Ernsthaft war/bin ich auch teilweise zu faul, alles mögliche zu probieren. ;)

Aber ist schwierig, wie gesagt.

Ich kann Telepathie im weiteren Sinne (also nicht Gedanken lesen) mit Gefühlen/Empfindungen speziell, bzw. auch aktiv solche übertragen auch.

Andere Sachen mögen mal geklappt haben, wie Zufallsgeneratoren leicht zu verändern, aber bin nicht sicher.

Nur wie gesagt, Staubkörner sind nicht unbedingt besonders groß, wie man sehen kann, und wird/wurde nichts...
Also wie gesagt, wenn Staubkörner nicht gehorchen, sollte man vielleicht nicht so selbstgefällig sein zu denken, dass man aus dieser Perspektive die Welt verändern kann. :D Wäre etwas hochgesteckt.

Oder auch: Glaube nicht dass du zu maximal abstrakten Spielereien wie esoterisch "Weltfrieden" erzeugen in der Lage bist, wenn sich dir Staubkörner verweigern. :P

@Gluecksweisheit

Ernsthaft war/bin ich auch teilweise zu faul, alles mögliche zu probieren. ;)

Aber ist schwierig, wie gesagt.

Ich kann Telepathie im weiteren Sinne (also nicht Gedanken lesen) mit Gefühlen/Empfindungen speziell, bzw. auch aktiv solche übertragen auch.

Andere Sachen mögen mal geklappt haben, wie Zufallsgeneratoren leicht zu verändern, aber bin nicht sicher.

Nur wie gesagt, Staubkörner sind nicht unbedingt besonders groß, wie man sehen kann, und wird/wurde nichts...
Also wie gesagt, wenn Staubkörner nicht gehorchen, sollte man vielleicht nicht so selbstgefällig sein zu denken, dass man aus dieser Perspektive die Welt verändern kann. :D Wäre etwas hochgesteckt.

Oder auch: Glaube nicht dass du zu maximal abstrakten Spielereien wie esoterisch "Weltfrieden" erzeugen in der Lage bist, wenn sich dir Staubkörner verweigern. :P

Hi @Psi-Snake,

ich stimme dir zu, kein Alleingang eines Menschen wird etwas bedeutendes bewegen können. Hast du schon einmal experimentell gemeinschaftlich mit einem oder mehreren Personen versucht mit Hilfe von geistiger Gedankenkraft „Staubkörner“ zu bewegen.......

Die allermeisten Menschen verwehren sich gegen gemeinschaftliche geistige Aktionen, jeder will sein eigener unerreichbarer Meister bleiben........

Hi @Psi-Snake,

ich stimme dir zu, kein Alleingang eines Menschen wird etwas bedeutendes bewegen können. Hast du schon einmal experimentell gemeinschaftlich mit einem oder mehreren Personen versucht mit Hilfe von geistiger Gedankenkraft „Staubkörner“ zu bewegen.......

Die allermeisten Menschen verwehren sich gegen gemeinschaftliche geistige Aktionen, jeder will sein eigener unerreichbarer Meister bleiben........

Ich hatte früher schon Gruppenbewusstsein erzeugt, insofern dass man mehrere Personen in den gleichen "Bewussstseinsraum" einbeziehen kann. Das ist etwas anstrengend in Bezug auf den Fokus, kann ich nur sagen. ;)

Aber nicht zu so einem Zweck.

Wobei ja, möglicherweise hast du nicht unrecht, dass das helfen könnte, sofern zumindest Leute etwas können hier, aber bin auch normal schon ein Einzelgänger.

Hast aber Recht, wäre im Prinzip einen Versuch wert.

Werbung:
Hi @PsiSnake

......smile, ich weiß. Du wirst Erfolg haben.........

:D

Ich weiß nicht sicher ob irgendwer damit schon mal Erfolg hatte jemals.

Was die lange verstorbene Nina Kulagina dazu sagte, zusätzlich zu den Filmen, macht aber Sinn für mich auch nach meinen eigenen Konzepten. Ist gut denkbar, dass sie das mit der Telekinese wirklich konnte...

Mit so einer Zauberin hätte man sich nicht anlegen sollen. ;), aber glaube sie war recht harmlos.

Wäre jedenfalls interessant gewesen für mich, mich da telepathisch rein zu verbinden, während sie das tut...
Keine Ahnung ob sie das mit der Telepathie im weiteren Sinne vielleicht auch konnte, aber mag sein, dass für manche das eine oder andere auch leichter ist.

Vermutlich hängt sie jetzt aber irgendwo in einer selbstgemachten Realität herum, statt sich in irgendeiner neuen Inkarnation mit uns beschäftigen zu müssen. :P Und insofern sind nie so viele solche Leute unterwegs in unserer eigenen.
Aber keine Ahnung, weiß ich nicht, nur Brainstorming...

Zurück
Oben