Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Hi @Psi-Snake,

welche Experimente wären für den Anfang denkbar??? Das Wetter, der Regen oder gar Schneefall in einem bestimmten sonnigen, wolkenlosen Bereich für eine bestimmte kleine Zeitspanne oder die Temperatur gemeinsam festgelegt......, dieser Bereich des Wetters, Klima, bietet sich immer an.

Und wer herausfinden möchte ob man mit Hilfe von gemeinsamer Gedankenkraft auch Zufallsgeneratoren Zufallsmaschinen, KI beeinflussen kann, da bieten sich die Lottozahlen an, grins. Aber wie hoch die Zahl der Gruppenmitglieder sein muß, dass ist eine sehr interessante Frage. Ab wieviel Gruppenmitglieder kann es klappen??? (so eine Art kritische Masse muß wahrscheinlich überschritten werden)

Und ür Einzelversuche eignet sich natürlich die Telepathische Kommunikation. Oder in der Nacht um 24:00 Uhr mit Hilfe von Gedankenkraft die Hausklingel läuten lassen, smile.

Und wenn sich eine Gruppe besonders stark fühlt, wie wäre es mit dem raschen Wachsen eines kleinen oder großen Baumes an festgelegter Stelle........Je größer das Projekt, um so größer wird wohl die erforderliche Zahl der benötigten Gruppenmitglieder und ihrer geistigen Kraft und gemeinsamen Willen sein...............

Die Frage, ob jemand schon Erfolg hatte, die Antwort darauf ist völlig bedeutungslos. Es ist die Zeit die reif ist.........

Werbung:
welche Experimente wären für den Anfang denkbar??? Das Wetter, der Regen oder gar Schneefall in einem bestimmten sonnigen, wolkenlosen Bereich für eine bestimmte kleine Zeitspanne oder die Temperatur gemeinsam festgelegt......, dieser Bereich des Wetters, Klima, bietet sich immer an.

Wie schon gesagt, das Staubkorn bleibt bockig :P, aber das Wetter meint der Magier zu kontrollieren?

Das hilft nur dabei sich etwas vorzumachen, weil zufällig vielleicht mal passiert was man sich vorgestellt hat.

Und wer herausfinden möchte ob man mit Hilfe von gemeinsamer Gedankenkraft auch Zufallsgeneratoren Zufallsmaschinen, KI beeinflussen kann, da bieten sich die Lottozahlen an, grins. Aber wie hoch die Zahl der Gruppenmitglieder sein muß, dass ist eine sehr interessante Frage. Ab wieviel Gruppenmitglieder kann es klappen??? (so eine Art kritische Masse muß wahrscheinlich überschritten werden)

Auch nicht, da man es sich damit nur schwer macht hier. Ist ja klar, dass auf der Lottoziehung massiv Aufmerksamkeit und damit potentiell eigentlich sozusagen Magie liegt. Selbst wenn man etwas kann, würde man es sich damit sehr schwer machen.

Zufallsgeneratoren wären aber ein gutes Experiment, am besten etwas wo man jetzt nur irgendwelche minimalen Veränderungen für einen Effekt hervorrufen kann. Radioaktiver Zerfall vielleicht? Letztlich sollte ja schon klar sein, dass ein Staubkorn sicherlich eher zu bewegen ist als der gesamte Planet. Ist ja nicht plötzlich alles anders als sonst in der Realität.

Mit der Gruppe, das halte ich nicht für blöd, aber sollten auch Leute sein, die irgendwas können. Paar könnten dabei sein zumindest. Bin halt ein Einzelgänger, und kein Interesse an Öffentlichkeit, von der halben Anonymität im Forum abgesehen. Erwarte nichts von mir...

Und ür Einzelversuche eignet sich natürlich die Telepathische Kommunikation.

Klar, hatte auch einst mit Leuten im Forum getestet. Kann man machen.

Und wenn sich eine Gruppe besonders stark fühlt, wie wäre es mit dem raschen Wachsen eines kleinen oder großen Baumes an festgelegter Stelle........Je größer das Projekt, um so größer wird wohl die erforderliche Zahl der benötigten Gruppenmitglieder und ihrer geistigen Kraft und gemeinsamen Willen sein...............

Da bräuchte es, selbst damit ich dem rein subjektiv Bedeutung schenken kann, einen guten wissenschaftlichen Standard, und wiederholte Experimente. Bräuchte andere Bäume, die man nicht fokussiert als Kontrollgruppe. Und jemand anderer müsste die Bäume gießen, nicht wissen welcher der Zielbaum ist usw.

Da klinge ich wie die Skeptiker hier. :D Aber ernsthaft, wann soll ich selbst mit subjektiver Pseudosicherheit wissen, dass der Baum tatsächlich schnell gewachsen ist, dass es nicht Zufall ist usw. ?

Die Frage, ob jemand schon Erfolg hatte, die Antwort darauf ist völlig bedeutungslos. Es ist die Zeit die reif ist.........

Nun ja, dachten sich wohl viele schon...

Ich bin kein Skeptiker, aber nicht hyper-optimistisch.

Wie schon gesagt, das Staubkorn bleibt bockig :P, aber das Wetter meint der Magier zu kontrollieren?

Das hilft nur dabei sich etwas vorzumachen, weil zufällig vielleicht mal passiert was man sich vorgestellt hat.

Auch nicht, da man es sich damit nur schwer macht hier. Ist ja klar, dass auf der Lottoziehung massiv Aufmerksamkeit und damit potentiell eigentlich sozusagen Magie liegt. Selbst wenn man etwas kann, würde man es sich damit sehr schwer machen.

Zufallsgeneratoren wären aber ein gutes Experiment, am besten etwas wo man jetzt nur irgendwelche minimalen Veränderungen für einen Effekt hervorrufen kann. Radioaktiver Zerfall vielleicht? Letztlich sollte ja schon klar sein, dass ein Staubkorn sicherlich eher zu bewegen ist als der gesamte Planet. Ist ja nicht plötzlich alles anders als sonst in der Realität.

Mit der Gruppe, das halte ich nicht für blöd, aber sollten auch Leute sein, die irgendwas können. Paar könnten dabei sein zumindest. Bin halt ein Einzelgänger, und kein Interesse an Öffentlichkeit, von der halben Anonymität im Forum abgesehen. Erwarte nichts von mir...

Und ür Einzelversuche eignet sich natürlich die Telepathische Kommunikation.

Klar, hatte auch einst mit Leuten im Forum getestet. Kann man machen.

Da bräuchte es, selbst damit ich dem rein subjektiv Bedeutung schenken kann, einen guten wissenschaftlichen Standard, und wiederholte Experimente. Bräuchte andere Bäume, die man nicht fokussiert als Kontrollgruppe. Und jemand anderer müsste die Bäume gießen, nicht wissen welcher der Zielbaum ist usw.

Da klinge ich wie die Skeptiker hier. :D Aber ernsthaft, wann soll ich selbst mit subjektiver Pseudosicherheit wissen, dass der Baum tatsächlich schnell gewachsen ist, dass es nicht Zufall ist usw. ?

Nun ja, dachten sich wohl viele schon...

Ich bin kein Skeptiker, aber nicht hyper-optimistisch.

Hi @Psi-Snake,

du hast mit deiner Antwort einen wunderbaren Boden für einen sehr kleinen spirituellen Versuch geschaffen. Denn ich überlege gerade, könnte Deine oder meine Seele oder die Seelen die unsere Postings gelesen haben es heute Nacht um 24:00 Uhr es bei dir und allen die diese Zeilengelesen haben es für 7 Minuten lang klingeln lassen???? Sollte so ein Phänomen sich verwirklichen, würde es für die Wissenschaft eine breite Zeugenschar geben............

Und für den extrem schnell wachsenden Baum kann wissenschaftlich auch gute Beweiskraft geliefert werden. Wie wäre es mit so einem Avatar-Baum von 700 m Höhe und leuchtender Baumkrone. Standort auf der Berliner Pfaueninsel, da ist genügend Wasser vorhanden. Und unter schnell würde ich diese Nacht verstehen.

Wird sich der menschliche Geist, werden die Seelen der Menschen die diese Zeilen gelesen haben sich irgendwie beteiligen und wenn ja, in welchen Umfange, mit welchen Aktionen....... Unterstützung oder Verwerfung........ Werden ihre Seelen, wird ihr Geist Phänomene im Bereich der Berliner Pfaueninsel erzeugen????

Ich bin gespannt.........

Hi @Psi-Snake,

ich stimme dir zu, kein Alleingang eines Menschen wird etwas bedeutendes bewegen können. Hast du schon einmal experimentell gemeinschaftlich mit einem oder mehreren Personen versucht mit Hilfe von geistiger Gedankenkraft „Staubkörner“ zu bewegen.......

Die allermeisten Menschen verwehren sich gegen gemeinschaftliche geistige Aktionen, jeder will sein eigener unerreichbarer Meister bleiben........

Seit Trump in den USA Präsident ist, bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch einer allein ganz viel verändern kann ...

Solltest mich korrekt anschreiben, sonst werde ich HIER nicht angeklingelt :P, also @PsiSnake ohne den Bindestrich.

du hast mit deiner Antwort einen wunderbaren Boden für einen sehr kleinen spirituellen Versuch geschaffen. Denn ich überlege gerade, könnte Deine oder meine Seele oder die Seelen die unsere Postings gelesen haben es heute Nacht um 24:00 Uhr es bei dir und allen die diese Zeilengelesen haben es für 7 Minuten lang klingeln lassen???? Sollte so ein Phänomen sich verwirklichen, würde es für die Wissenschaft eine breite Zeugenschar geben............

Ja, nein, kann ich nicht. Skeptiker würde allgemeine Gründe nennen, dass es generell nicht geht.

Aber gebe dir meine: Erstens gilt wieder, Klingeln, egal auf Handy oder an der Tür dürfte mit mehr "materieller" Substanz verbunden sein, als bei dem Staubkorn, was nicht klappt, bzw. generell habe ich noch nie irgendwas ähnliches hinbekommen.

Zweitens folgt das den Regeln nicht... Ich habe keine Möglichkeit von hier irgendwelche Handys/Klingeln von Leuten zu fokussieren. Jeder müsste mir theoretisch mindestens ein Foto von seinem geben, was aber NICHT bedeutet, dass das viel hilft, denn siehe den ersten Punkt. Es klappt so oder so nicht. Aber es wäre auch dysfunktional für einen Telepathie-Versuch. Ich könnte auch nicht mit allen die das lesen meine übliche Telepathie im weiteren Sinne versuchen. Da ist nichts für mich zu fokussieren...

Und für den extrem schnell wachsenden Baum kann wissenschaftlich auch gute Beweiskraft geliefert werden. Wie wäre es mit so einem Avatar-Baum von 700 m Höhe und leuchtender Baumkrone. Standort auf der Berliner Pfaueninsel, da ist genügend Wasser vorhanden. Und unter schnell würde ich diese Nacht verstehen.

Haha fein, wenn ein Magier erzählt, dass er seinen Baum auf 700 Meter Höhe wachsen lässt, und das passiert, gewinnst das Spiel.

Auch schon weil das nebenbei biologisch unmöglich wäre wegen dem Wassertransport ;):

Ok, passiert aber nicht in der Realität.

Seit Trump in den USA Präsident ist, bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch einer allein ganz viel verändern kann ...

Ich vermute, die Größe der Zustimmungs-Zahl ist bis zu einem gewissen Grade sehr wichtig. Und Tramp hat viele Zustimmungen bekommen...........

Also mein Kumpel hat unverschämtes Glück, wenn ich online mit ihm Backgammon spiele. Von 7 Spielen gewinnt er 6 Spiele im Durchschnitt.

Was einen allgemeingültigen Beweis angeht, so müsst ihr bedenken, dass jeder eine eigene Schöpfermacht hat, auch die Skeptiker. So verhindert die Schöpfermacht der Skeptiker den allgemeingültigen Beweis.

Ja, das sind alte Diskussionen in der Geschichtswissenschaft.

Sind es die Personen, die die Geschichte lenken, oder die materiell-gesellschaftlichen Begebenheiten, und ein Präsident oder Diktator wäre quasi eine austauschbare Figur? Und beim philosophischen Experiment, wo der Zeitreisende (nicht dass ich denke, dass Zeitreisen möglich wären, aber als bekanntes Gedankenspiel) Baby-Hitler umbringt? Hilft uns das quasi weiter, oder wäre dann halt schlicht Himmler, Göring oder ein anderer Nazi an der Macht?

Ich selber denke, dass es irgendwo vermutlich eine Mischung aus beidem ist.

Oder naja, ist es aber in Wirklichkeit der gute oder böse Magier im Hintergrund vielleicht? :P Naja, glaubst du nicht, und ich auch nicht (minimal mehr als du höchstens). :D

Hi @PsiSnake ,

ups, ich gelobe Besserung, der Bindestrich ist verschwunden, smile. Ich bin bei diesem kleinen Feldversuch sehr viel optimistischer. Der menschliche Geist vermag sehr viel mehr zu leisten als du es in den engen wissenschaftlichen Vorstellungen finden kannst.

Das Klingelzeichen habe ich wegen der Überschrift gewählt.......Welt aufwecken helfen.......... Dragos Wunsch soll wenigsten etwas Klingel-Unterstützung bei seinem Aufweckwunsch bekommen, smile.

Hi@Mönch-David,

auch Skeptiker sind den Zielen des Schöpfergeistes unterworfen. Kein Gesetzt das die Menschheit kennt hat unveränderbare Grenzen........Die Schöpfung fegt bei Bedarf alles vom Tisch.............

Werbung:
Was einen allgemeingültigen Beweis angeht, so müsst ihr bedenken, dass jeder eine eigene Schöpfermacht hat, auch die Skeptiker. So verhindert die Schöpfermacht der Skeptiker den allgemeingültigen Beweis.

Es klingt wie eine Ausrede und kann eine sein.

Aber schon nicht falsch. Du willst keine konkurrierende Aufmerksamkeit/Beobachtung auf deinem Experiment haben.

Zurück
Oben