Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Werbung:
Ja, mit den Erweckungskünsten der "Erleuchteten ist es nicht allzuweit her. ;)
Der Punkt ist, du kannst dich entweder für den survival Modus oder für Creative Modus entscheiden. Survival wäre der klassische Modell von Ursache und Wirkung. Da haben Menschen einen Selbstbildnis der sich über die Jahren entwickelt hat und daraus Entscheidet er/sie was für ihn möglich ist und was nicht. Wenn jemand 3 mal über einen Loch springt und er es jedes Mal nicht drüber Schaft, dann wird er denken, dass wenn er es da nicht geschafft hat ,dass er es nie Schafen wird. Und creativ ist: da gibt es nur dass jetzt, die Vergangenheit gibt es nur noch in unseren Kopf. Wenn ich etwas jetzt nicht kann dann nur weil ich nicht daran glaube dass ich es Schafen kann. Und klar ab und zu fällt man hin aber dann kommt es darauf an ob du es immer noch so sehr willst. wenn ja, dann Schaft man alles.

Die Überzeugung erschafft die eigene Realität, Überlegungen können dazu führen, die Überzeugung zu ändern.
Ja 100% aber ich verstehe nicht warum der Alerbamer (sry wenn ich es falsch geschrieben habe) nötig ist um dieses zu erreichen? Reicht es nicht aus an sie zu glauben und die „Wahrheit“ zu leben? Ist genau so wie mit Jesus. Leute sagen glaubt an Jesus und er wird euch Erlösung schenken. Aber eigentlich bringt euch der Glaube an Jesus garnichts sondern die Lehren die er brachte.

Wenn ich etwas jetzt nicht kann dann nur weil ich nicht daran glaube dass ich es Schafen kann. Und klar ab und zu fällt man hin aber dann kommt es darauf an ob du es immer noch so sehr willst. wenn ja, dann Schaft man alles.
Das entspricht nicht der Wahrheit, aber diese Denkweise hat schon viel Leid verursacht. So haben Leute fest daran geglaubt, Geld manifestieren zu können - und haben sich dabei finanziell ruiniert. Oder sie wollten eine Krankheit besiegen - und schafften es nicht. Und da ist auch der Punkt, wo die Esoterik nach rechts abdriftet: Z.B. wollte gewiss niemand in der Gaskammer von Auschwitz ermordet werden. Da hat man es nicht "geschafft" dem zu Entrinnen.

Das entspricht nicht der Wahrheit, aber diese Denkweise hat schon viel Leid verursacht. So haben Leute fest daran geglaubt, Geld manifestieren zu können - und haben sich dabei finanziell ruiniert. Oder sie wollten eine Krankheit besiegen - und schafften es nicht. Und da ist auch der Punkt, wo die Esoterik nach rechts abdriftet: Z.B. wollte gewiss niemand in der Gaskammer von Auschwitz ermordet werden. Da hat man es nicht "geschafft" dem zu Entrinnen.
Was ist dann mit den Placebo Effekt? Und was ist mit der Quantenphysik? Und klar gibt es Menschen die haben es nicht geschafft. Aber es gibt eben auch viele die es geschafft haben etwas in ihrem Leben zu „manifestieren“. Außerdem vergisst die Wissenschaft eine wichtige Sache. Und zwar, dass fehlen von beweisen, beweist nicht dass etwas nicht existiert. Aber für die Wissenschaft zählt immer nur handfeste Beweise und reproduktive Experimente alles andere was man nicht beweisen kann existiert eben nicht 😆👍

All die „Erleuchteten, Aufgewachten, die Telepathen und Astralreiser…
Tja, das kann, wie wir wissen, auch sehr gefährlich sein.

Werbung:
Tja, das kann, wie wir wissen, auch sehr gefährlich sein.

Lächerlich dass man sowas als gefährlich abstempelt vor allem damit man den Menschen Angst macht und sie weiter leicht kontrolliert. Dass Ding ist alles was zu viel ist, schadet einen. Wenn du zu viel Wasser trinkst dann stirbst du und dass geht mit allem so. Auch wenn du zu verliebt bist dann kannst du riskieren verblendet zu sein und dich zu vergessen. Man muss die goldenen Mitte treffen.

Zurück
Oben