Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Nein, dass war eine Theorie die dann anerkannt wurde. muss aber nicht bedeuten dass diese Theorie alles erklärt hat vor allem heute steht die kaum noch durch seid dem die Quantenphisik neue Erkenntnisse geliefert hat.😆
Die klassische Theorie sagt dass Big Bang eine Art Expansion aus der singularität war und daraus entstand Materie, antimaterie usw. Anschließend ist Bewusstsein zufällig entstanden. Quantenphysik zeigt aber dass der Beobachter die Realität beeinflusst. Durch alleinige beobachten Verhalten sich Teilchen anders erklär mir mal wie? Wo her sollen die Atome wissen dass die beobachtet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unseren Universum gibt es seid 13.8miliarden Jahren was gab es davor? Warscheinlich ist unseren Universum aus einen anderen Universum entstanden ...
Das wiederum selbst aus einem anderen Universum entstanden war, welches aber ebenfalls aus einem Vorgänger-Universum entstand usw.?

Dann bliebe die Frage jedoch immer noch offen, was denn dann jemals ein allererstes (vorgängerloses) Universum hätte entstehen lassen können – und wer oder was dieses erschaffende Etwas selbst ursprünglich überhaupt erst mal „gebar“ – wenn nicht das vermeintliche „Nichts“ -

Als eine allererste "Wirkung", die selbst keinerlei Ursache hatte. „Muss“ es ja irgend etwas Ewiges, ungeboren Raumzeitloses gewesen sein – fernab aller Kausalität und menschlicher Logik, meine ich damit. :dontknow:

Das wiederum selbst aus einem anderen Universum entstanden war, welches aber ebenfalls aus einem Vorgänger-Universum entstand usw.?

Dann bliebe die Frage jedoch immer noch offen, was denn dann jemals ein allererstes (vorgängerloses) Universum hätte entstehen lassen können – und wer oder was dieses erschaffende Etwas selbst ursprünglich überhaupt erst mal „gebar“ – wenn nicht das vermeintliche „Nichts“ -

Als eine allererste "Wirkung", die selbst keinerlei Ursache hatte. „Muss“ es ja irgend etwas Ewiges, ungeboren Raumzeitloses gewesen sein – fernab aller Kausalität und menschlicher Logik, meine ich damit. :dontknow:
Ja, am Ende hast du es ja selbst gesagt, anderes kann man es ja auch nicht erklären. Bzw besser geht es kaum weil unseren menschlichen Bewusstsein wahrscheinlich gerade noch nicht ausgereift ist um sowas richtig zu begreifen. Ich gebe dir einen Beispiel nehmen wir an du wärst eine 2D Figur in eine 2D Welt. Wenn du in deinem 2D Haus wärst dann könntest du ja nicht nach oben gucken da es kein oben gibt. Für dich gibt es nur Länge und Breite. Jetzt nehen wir mal an ein Mensch wäre neben dein Haus er könnte ganz genau sehen in welchen Zimmer du dich aufhältst. Da er von oben nach unten schaut eine andere Perspektive die, du dir in der 2D Welt nicht verstehen kannst. Für dich sieht es so aus als würde der Mensch durch die Wende sehen können. Jetzt gehen wir ein bisschen weiter und zwar nimmt der Mensch einen Ball und wirft ihn vor deine Füße. Was würdest du sehen? Ich sage es dir nur einen Punkt der aus dem nicht auftaucht und größer wird. Jetzt wie kann dir der Mensch erklären was eine Kugel ist wenn 2D nur ein Kreis wäre? Du könntest, die Geschwindigkeit der Vergrößerung des Punktes und Anhang Wissenschaft Thesen stellen. Genau so ist es mit den Dingen die wir nicht erklären können. Dafür brauchen wir einen erweiterten Bewusstsein.

Vl spielen beide Aspekte eine Rolle… jede auf ihrer eigenen Art 🤷🏻‍♀️
Man braucht beide um die Welt in Einklang zu erleben ich selber habe gemerkt dass nur eine Richtung auszuwählen falsch ist. Es bringt einen nur in den Wahnsinn. Außerdem, Intuitive Menschen zählen als naiv und logische Menschen als pessimistisch. Wir müssen nur von einander lernen und so sind wir vereinigt dann

Man braucht beide um die Welt in Einklang zu erleben ich selber habe gemerkt dass nur eine Richtung auszuwählen falsch ist. Es bringt einen nur in den Wahnsinn. Außerdem, Intuitive Menschen zählen als naiv und logische Menschen als pessimistisch. Wir müssen nur von einander lernen und so sind wir vereinigt dann
Aber ist man den nur logisch oder nur intuitiv? Hört sich anstrengend an :)

Aber ist man den nur logisch oder nur intuitiv? Hört sich anstrengend an :)
Nein, der eine hat eher einen stärkeren Sinn für Logik und der andere eher für Intuition aber trz besitzt jeder beide ihn ihm. Der Punkt ist, viele entscheiden sich im Leben einfach nicht mehr zu glauben da es „kindisch“ ist. Erwachsen sein muss ja Hard sein und was auch immer aber ich denke es muss nicht so sein es geht auch anderes😊

Werbung:
Zurück
Oben