Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Werbung:
Ich habe keine Ahnung, warum du Nebelkerzen wirfst. Natürlich ist Nachdenken eine gute Sache, aber Phantasie ist fehl am Platze wenn man Begrifflichkeiten erklären will.

Man stelle sich vor, der Statiker berechnet nicht, wie das Hausgerüst aufgebaut sein muss, sondern phantasiert und philosophiert zu dieser Aufgabe. Das würde in einer Katastrophe enden. Würde ich dich hier als Betrüger bezeichnen, wärst du zu Recht empört. Wäre es dann auch okay, wenn ich abwiegeln würde? Man würde ja schließlich wissen was ich meine, könnte es sich zumindest denken, ich muss ja auch nicht hundertprozentig wissen, was einen Betrüger ausmacht - und außerdem muss jeder für sich erst einmal darüber philosophieren, was Betrug und Betrüger eigentlich ausmacht.
alles ist durch Fantasie entstanden sogar das Handy oder der Computer den du benutzt, war irgendwann mal ein Gedanke der sich sehr dumm angehört hat vor allem für die damalige Zeit. Aber man muss verstehen dass wir multidimensionale Wesen sind die gerade in der 3D Dimension leben(kurz gesagt materielle Welt/oder ilusionäre Welt) hier gibt es ganz klare gesetzte die die Natur einhalten muss damit die Welt so läuft wie sie läuft. Darum ist es natürlich wichtig nicht immer nur an Hokuspokus zu denken da wir in der materielle Welt sind. (Btw. ich bin gelernter Metallbauer)😂👍

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ich das etwas will. Hat Gott also ein Ich?
Also ich habe ihn nicht persönlich gefragt hahah😆 aber ich denke Gott hat kein klassisches ich so wie wir Menschen es gewohnt sind. Er ist ganz einfach alles was war, ist und jeh sein wird. Dass ist in grundegenommen sein „ich“ wenn man es so sagen darf

Gut dass du das sagst. Und was ist wenn Gott uns erschaffen hat um ihn erfahren zu können? Ohne Bewusstsein ist auch keiner da der das Universum überhaupt betrachten kann. Wie kann etwas existieren wenn es keinen da ist um zu sagen dass es existiert?

Mich interessiert nicht, was Du denkst, Dir evt vorstellst. Mich interessiert, was Du erfahren hast und von daher weisst
Gott hat kein klassisches ich so wie wir Menschen es gewohnt sind. Er ist ganz einfach alles was war, ist und jeh sein wird. Dass ist in grundegenommen sein „ich“ wenn man es so sagen darf
Kann denn etwas, das von jeher war ist und sein wird, etwas "wollen"? Ich glaube nicht. Ewiges Sein ist nur noch, absichtslos. Da ist kein "Wille", der etwas erschaffen "will". Woher also kommt dann die Welt?

Werbung:
Mich interessiert nicht, was Du denkst, Dir evt vorstellst. Mich interessiert, was Du erfahren hast und von daher weisst

Kann denn etwas, das von jeher war ist und sein wird, etwas "wollen"? Ich glaube nicht. Ewiges Sein ist nur noch, absichtslos. Da ist kein "Wille", der etwas erschaffen "will". Woher also kommt dann die Welt?
Was ich selber erfahren habe war nur ein Gefühl von Freunde und Verbundenheit der schwer in Wörter zufassen ist. Dass war für mich der Beweis und mehr brauche ich nicht aber ich suche nach Wege wie man Menschen dazu bringen kann sich mit Gott zu befassen um ihn selber zu erfahren. Gebet und Meditation sind sehr gute Möglichkeiten dahin zu kommen.

Zurück
Oben