wer ,was, oder wo ist jesus

ich weiß ihr seid alle von dem was ihr glaubt überzeugt,es ist auch nicht falsch.aber auch nicht die warheit. ihr seid es auch nicht schuld das es so ist.weil es so niedergeschrieben steht egal wo.
aber dadurch denkt oder glaubt ihr zu flach ,dualität zb.ihr solltet euch darüber keine gedanken machen,denn es ist zu komplex für das menschliche gehirn.
und was hätte es für einen sinn,wenn ein mörder der aus habgier oder spaß seinesgleichen tötet , vergeben wird und ich sage mal dafür belohnt wird. also das ist keines fals so
er bekommt wohl merere möglichkeiten sich dafür zu entscheiden indem er wiedergeboren wird,und zwar solange bis er sich entschieden hat. aber wenn er keine besserung zeigt und immer und immerwieder die gleichen fehler macht ist es vorbei.dann hat er sich selbst entschieden.
der jenige der mit am kreuz hing der hat es verdient ,den er hat getötet um sich zu retten oder verteidigen. das ist was ganz anderes. denn da hingen viele am kreutz die diese strafe nicht verdient hätten.das war damals eher ein volkssport

Werbung:
Zitat von tanker Beitrag anzeigen
Glaub doch, was du willst, Jesus lebt, das ist so sicher, wie du dich mit Sicherheit noch nie gefühlt hast
Wo lebt er denn? Und wie? Und wie sieht er aus?

So wie ich DAS verstehe,lebt Jesus in jedem Menschen und durch jeden Menschen.Deshalb wird er wohl auch Menschensohn genannt.
So wie ich DAS verstehe lebt er überall dort wo Menschen leben,und sieht aus wie Menschen aussehen.
Es ist ein Dogma.
Amen.

ich weiß ihr seid alle von dem was ihr glaubt überzeugt,es ist auch nicht falsch.aber auch nicht die warheit. ihr seid es auch nicht schuld das es so ist.weil es so niedergeschrieben steht egal wo.
aber dadurch denkt oder glaubt ihr zu flach ,dualität zb.ihr solltet euch darüber keine gedanken machen,denn es ist zu komplex für das menschliche gehirn.
und was hätte es für einen sinn,wenn ein mörder der aus habgier oder spaß seinesgleichen tötet , vergeben wird und ich sage mal dafür belohnt wird. also das ist keines fals so
er bekommt wohl merere möglichkeiten sich dafür zu entscheiden indem er wiedergeboren wird,und zwar solange bis er sich entschieden hat. aber wenn er keine besserung zeigt und immer und immerwieder die gleichen fehler macht ist es vorbei.dann hat er sich selbst entschieden.
der jenige der mit am kreuz hing der hat es verdient ,den er hat getötet um sich zu retten oder verteidigen. das ist was ganz anderes. denn da hingen viele am kreutz die diese strafe nicht verdient hätten.das war damals eher ein volkssport

Ich glaube, du hast Recht. Wir sehen immer nur ein Stueck von der Wahrheit, koennen sie aber nicht voll erfassen.
Und allzuoft verwenden wir unsere Haende nicht, um zu helfen; und unsere Beine nicht, um zu gehen und der Welt Frieden zu bringen.
Wir bitten um Nachsicht und Verzeihung.

aber wenn er keine besserung zeigt und immer und immerwieder die gleichen fehler macht ist es vorbei.

Es ist nie vorbei.Wenn jemand immerwieder die selben Fehler macht,dann befindet es sich im schlechtesten Fall in der sogenannten 'Endlosschleife' der Reinkarnation.Die ist dann aber irgendwann vorbei wenn der selbe Fehler irgendwann nicht mehr gemacht wird.
Die Ewigkeit hat mehr Geduld als derjenige der immerwieder den selben Fehler macht.

Es ist nie vorbei.Wenn jemand immerwieder die selben Fehler macht,dann befindet es sich im schlechtesten Fall in der sogenannten 'Endlosschleife' der Reinkarnation.Die ist dann aber irgendwann vorbei wenn der selbe Fehler irgendwann nicht mehr gemacht wird.
Die Ewigkeit hat mehr Geduld als derjenige der immerwieder den selben Fehler macht.
wo her weist du was ,hast du es gelesen oder wo steht das geschrieben?

Werbung:

Lieber Leonard, ich fuehle starke Verbundenheit mit deiner Aussage und finde, das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas 15:11-32) deutet genau darauf hin.
Oder in Matthaeus 5:25-26 sagt Jesus: "Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter ueberantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefaengnis geworfen werdest. Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast."

Zurück
Oben