Du sollst ... gar nichts. - Das kann nur von einem Menschen gekommen sein.
Das wirklich Göttliche lässt mir alle Freiheiten.
Du hast das mit dem *Freien Willen* wohl etwas missverstanden:
Gott lässt dir mit dem *Freien Willen* die Freiheit, dich entweder für ihn, also fürs Leben, oder gegen ihn, also für den Tod zu entscheiden, oder eben unschlüssig zu bleiben!
Der *Freie Wille* hat nichts göttliches, das wird allerdings besonders gern ignoriert oder missverstanden, um sich im Namen Gottes alles erlauben und herausnehmen zu wollen, hier im Forum z.B. auch sehr sehr häufig zu finden...
Wer sich fürs Leben, also für Gott entscheidet, für den endet die Beliebigkeit des Lebens, denn mit der Entscheidung für Gott unterstellt man sich der göttlichen Führung!
Ein Mensch, der sich *ernsthaft* für Gott entscheidet, der will sich zwar, von sich aus, möglichst nicht mehr versündigen, doch es können alte Gewohnheiten und Zwänge noch eine ganze Zeit nachwirken, sodass man sich zumindest dazu anstrengen sollte, sich auf den Weg des Vergebens bringen zu lassen und das geht ganz einfach mit dem *Vater unser*, die Anstrengung besteht einfach darin, sich nicht mehr von diesem Gebet abbringen zu lassen, denn das wird der Widersacher höchstwahrscheinlich versuchen!
Man kann nur durch Jesus Christus mit Gott ausgesöhnt werden, weil mit Jesus Christus der Opferkult auf ewig begraben wurde und zudem Jesus selbst das vollkommene Opfer ist, direkt aus dem göttlichen Geist unbefleckt hervorgegangen, jeglicher Versuchung widerstanden, die Sünden der Menschheit auf sich gezogen, die Strafe dafür einkassiert, den Ballast zu Grabe getragen und wieder in die göttliche Einheit aufgestiegen!
Meine sehr geehrten Herren und Damen, ihr habt zwar nicht die Möglichkeit, den Tod in euch selbst aus eigener Kraft zu überwinden, aber ihr habt die Möglichkeit, den Tod mit einer einzigen Entscheidung in sich selbst überwinden zu lassen und zugleich wird euch damit auch der Zutritt in die vollkommene Einheit ermöglicht...
Meine Herren, es wäre zumindest für euch eine ernsthafte Überlegung wert, sich endgültig für Jesus Christus zu entscheiden, denn hinter einem wahrhaft kraftvollen Mann, da steht keine starke Frau und auch kein Egoismus, sondern Gott ist in jeder Hinsicht mit ihm,
und das macht einen Mann unglaublich unabhängig, was die ungesunde Abhängigkeit betrifft, aber gleichzeitig unglaublich abhängigkeitsfreudig, kooperativ und anpassungsfähig, was die gesunderhaltende Abhängigkeit betrifft,
und auf die gesunderhaltende Abhängigkeit kommt es doch wohl nicht nur zwischen Mann und Frau an, sondern überhaupt zwischenmenschlich gesehen, wenn ich mich nicht irre, würde Sam Hawkins sagen, Winnetou lässt grüßen...