Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh die Frage nicht, oder worauf du hinauswillst.

Echt nicht? :confused:

Tarbagan schrieb:
bei Masern z.B. ist statistisch gesehen ein Kind von 1000 Kranken betroffen. Wenn es aber mal zu einer Masernepidemie kommt, ist man über diese 1000er-Marke schnell hinweg, und ab da ist es nur eine Frage der Zeit.

Was hat eine Epidemie mit der 1.000er Marke zu tun? Meinst Du, es sind dann mehr als ein Kind pro Tausend laut der Statistik betroffen bei einer Epidemie oder wie?

Werbung:

Das ist eben die Problematik beim Impfen:

Der medizinische Laie empfängt aus der evidenzbasierten Medizin widersprüchliche Signale.

Medizinische Fachzeitschriften sind dem Laien auch keine Hilfe, da nun mal das zum Verständnis nötige Vorwissen fehlt.

Was bleibt, sind eben dann Artikel wie der in der FAZ.

Und ein verwirrter medizinischer Laie.

Aber nein , das wäre ja nun wirklich zu abwegig .... oder ?
Schau , Bill Gates z.B. spendet sehr viel Geld um armen Menschen die Impfungen zu ermöglichen .
Ist er deswegen denn ein böser Mensch ?
Er beschenkt diese Menschen quasi aus reiner Nächstenliebe (denke ich mal) und sowas kann doch nicht schlimm, falsch und sogar verbrecherisch sein .

In dem Video sagt er zwar ....

Hier sollte wohl stehen dass er die Menschheit dezimieren will...
Wie jetzt , durch Impfungen ?

Impfstoffe ?, besseres Saatgut ? (meint er etwa das genmanipulierte Zeugs) ?

Bill Gates will die ganze Welt impfen !

Bill gates ist eine einzelne Person, zugegeben bedingt durch sein Vermögen sicher mit etwas mehr Einfluss als du oder ich...
Was er im Schilde führt weiss ich nicht, aber das war auch nicht mein Punkt.
Es ging um die gesamtheit aller "Beteiligten".

Ich vermag mir einfach einfach nicht vorzustellen, dass mein Hausarzt mir vorsätzlich irgendwelche Scheixxe injezieren würde um mir damit vorsätzlich zu schaden.
Meinst du mein Hausarzt / Facharzt könnte nicht existieren wenn es keine Impfungen gäbe?
Der würde doch nicht Ruf bis hin zu irgendwelchen Prozessen riskieren indem er vorsätzlich die Gesundheit Anderer schädigt - versuche doch mal für einen Moment diesen Gedanken zu verinnerlichen.

Leute, kommt doch mal von diesem "die gegen uns" Denken weg, das ist ja grausam!
Man mag teilweise kaum glauben das man hier in einem Forum für spirituell interessierte menschen liest wenn man manche Debatte heir verfolgt.

Aha , das ist aber nett von Billy Boy ... oder etwa nicht ?
Doch wen meint er denn mit "wir" ?
Ach so , wahrscheinlich alle beteiligten Spender , denen das Wohl der Menschen so sehr am Herzen liegt ?
Ich bin sicher kritischer und skeptischer gegen Autoritäten eingestellt und lebe das auch, als du dir denkst...

als "ungeimpfter" kann ich nur sagen, ich habe mich mal von meinem hausarzt "überzeugen" zu lassen, mich gegen grippe impfen zu lassen.;)

Das hat mir aber mein immunsystem sehr übel genommen und mich schwer bereuen lassen! :lachen:

Im darauf folgenden winter hatte ich zwei sehr schwere erkältungen und vor her und nachher nicht mehr.;)

Im übrigen sind kinder, die ungeimpft sind, gesünder, wie schon gepostet wurde!

als "ungeimpfter" kann ich nur sagen, ich habe mich mal von meinem hausarzt "überzeugen" zu lassen, mich gegen grippe impfen zu lassen.;)

Das hat mir aber mein immunsystem sehr übel genommen und mich schwer bereuen lassen! :lachen:

Im darauf folgenden winter hatte ich zwei sehr schwere erkältungen und vor her und nachher nicht mehr.;)

Im übrigen sind kinder, die ungeimpft sind, gesünder, wie schon gepostet wurde!

Das du im darauffolgenden Winter krank warst sagt doch nichts aus.
Soweit ich weiss schützt die Grippe-Impfung nur vor dem saisonal aktuellem Erreger, man korrigiere mich bitte wenn das nicht stimmen sollte.

Aus deiner Aussage könnte man also auch genausogut lesen dass du krank geworden bist weil du nicht geimpft wurdest.

Jedenfalls hat dir wohl das impfen auch nicht langfristig geschadet, du erfreust dich ja sichtlich guter Gesundheit. ;)

Das ist eben die Problematik beim Impfen:

Der medizinische Laie empfängt aus der evidenzbasierten Medizin widersprüchliche Signale.

Medizinische Fachzeitschriften sind dem Laien auch keine Hilfe, da nun mal das zum Verständnis nötige Vorwissen fehlt.

Was bleibt, sind eben dann Artikel wie der in der FAZ.

Und ein verwirrter medizinischer Laie.

Nein, das stimmt nicht.

@Tarbagan: Natürlich hat sie das nicht. Ich wollte es nur verdeutlichen.
Da erzählt jemand darüber, was in Fachzeitschriften steht ohne jemals eine gelesen zu haben.

Und @ skadya:
Belege deine Aussage, ich hätte behauptet, da würde es keine kritischen Artikel geben doch bitte mit einem konkreten Zitat von mir. Sonst komme ich noch auf die Idee das als böswillige Unterstellung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist schon gefährlich sich mit der pharma-lobby anzulegen, schließlich ist impfen ein sehr gutes geschäft, für alle beteiligten!

Auch wenn ich Impfungen befürworte, heißt das ja nicht, dass ich mich für jede angebotene (zBspl. Grippe) Impfung entscheiden muss.

Nun....die Pharmaindustrie/Lobby und kein Arzt hat mich je gezwungen mich Impfen zu lassen, oder mir Medikamente verschreiben zu lassen und diese zu nehmen.

Dank der Pharmaindustrie und deren Forschung stehen mir aber die Medikamente zur Verfügung, die ich im Ernstfall brauche.

Was meinst Du also mit gefährlich :confused:

Millionen hat der staat ausgegeben, bei der letzten "pandemie" und jetzt liegen die seren herum und vergammeln. Und nur, weil es angeblich zu engpässe kommen sollte in der lieferung!

Und wo war die angesagte pandemie, wenn sich so wenige impfen ließen und jetzt verfahren laufen, wegen den impfschäden?:confused:

Was für Geschrei hätte es erst gegeben, wenn der Staat gesagt hätte:
Nö, wir brauchen kein Serum, kostet nur ne Menge Geld, denn ist ja möglich die Pandemie wird es nicht geben.

Das du im darauffolgenden Winter krank warst sagt doch nichts aus.
Soweit ich weiss schützt die Grippe-Impfung nur vor dem saisonal aktuellem Erreger, man korrigiere mich bitte wenn das nicht stimmen sollte.

Aus deiner Aussage könnte man also auch genausogut lesen dass du krank geworden bist weil du nicht geimpft wurdest.

das war mein einziges mal, wo ich mich impfen ließ und dies hat mein immunsystem so geschwächt, dass ich zwei schwere erkältungen bekam. Vor dieser impfung und auch in den darauf folgenden jahren, war ich niemals im winter krank. :D

So gesehen, war der rückschluß berechtigt! ;)

Bei dieser Schweinegrippe haben doch ein großer Teil der Ärzte (meiner auch) vom impfen dagegen abgeraten.

Wenn es also nur um den Profit gegangen wäre - warum hätten sie so gehandelt?

Werbung:
Auch wenn ich Impfungen befürworte, heißt das ja nicht, dass ich mich für jede angebotene (zBspl. Grippe) Impfung entscheiden muss.

Nun....die Pharmaindustrie/Lobby und kein Arzt hat mich je gezwungen mich Impfen zu lassen, oder mir Medikamente verschreiben zu lassen und diese zu nehmen.

Dank der Pharmaindustrie und deren Forschung stehen mir aber die Medikamente zur Verfügung, die ich im Ernstfall brauche.

Was meinst Du also mit gefährlich :confused:

Was für Geschrei hätte es erst gegeben, wenn der Staat gesagt hätte:
Nö, wir brauchen kein Serum, kostet nur ne Menge Geld, denn ist ja möglich die Pandemie wird es nicht geben.

wenn man als arzt oder in diesem fall, als apotheker sich öffentlich gegen impfungen ausspricht und sich erdreistet :ironie: auch noch vorträge darüber zu halten.
Übrigens ist dieser apotheker in der region sehr bekannt und beliebt. :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben