Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Ich meine , wenn jemand total in die Enge getrieben wird und überfordert einen Kurzschluss hat , da wird jeder _Verständnis haben...

Natürlich sind die , welche in die Enge treiben ebenfalls der Verantwortung unterworfen.
aber dieses Verständnis kann erst entwickelt werden, wenn die kognitiven Fähigkeiten mehr als nur die eigene Kategorie vom "Ich", miteinbezieht und anfängt die interaktiven Zusammenhänge des Wesens ansich zu erkennen, sprich die Einheit/Kuchen der verschiedenen Dinge/Inhalte

Somit, kann im Grunde gar keine anklage an den einzelnen stattfinden, sondern mehr ist die Aufmerksamkeit auf die Lösung gerichtet, da es ja unser aller Lösung ist, nicht nur die des Einzelnen

Werbung:
Das solltest du wissen , aus was besteht denn deiner ?
^^
an solch einer stelle frage ich meist nach dem Geburtsjahr^^

Du, ich ab das schon angedeutet Xtausendmale^^ Du hast es verworfen bzw kam ich nicht wirklich dazu es zu erklären, weil man sowas nicht innerhalb von 5min erklärt

nun möchte ich wissen, was Du denn meinst, aus was der Körper besteht?

Zuletzt bearbeitet:
^^
an solch einer stelle frage ich meist nach dem Geburtsjahr^^

Du, ich ab das schon angedeutet Xtausendmale^^ Du hast es verworfen bzw kam ich nicht wirklich dazu es zu erklären, weil man sowas nicht innerhalb von 5min erklärt

nun möchte ich wissen, was Du denn meinst, aus was der Körper besteht?
mein Geburtsjahr ist 1954.

mein Körper hier im Erdenleben ist materieller Natur ...für alle körperlichen Einzelheiten bin ich nicht
ausgebildet.

meinem Geburtsjahr entsprechend : aus Fleisch und Blut .

mein Geburtsjahr ist 1954.

mein Körper hier im Erdenleben ist materieller Natur ...für alle körperlichen Einzelheiten bin ich nicht
ausgebildet.

meinem Geburtsjahr entsprechend : aus Fleisch und Blut .
und nein ich musste nicht so lange nachdenken , ich versorge nebenbei meine Tiere schrittweise.
also wenn das auf dein post davor bezogen war, dann möchte ich sagen, dann man für solch eine wenig tiefgründige antwort, auch wenig bemühen braucht
Du hast praktisch nix gesagt, außer wörter aneinander gereiht
mit denen zum ausdruck kommt, das Du Dich damit noch weiter gar nicht beschäftigt hast

bleiben wir bei dem was geschrieben steht

Frage ich mich auch, Teilung ist Illu!!!
[...]
ausgebildet.

[...].
versteh ich jetzt nicht, Du weißt genau, was Illusion ist, aber für "alle körperlichen einzelheiten, bist Du nicht ausgebildet"

wie geht das denn im verständnis? um zu wissen was Illu ist, muss ich wissen was Schein ist, dazu muss ich wissen was Sein ist und dann weiß ich auch was materie ist...
oder nicht ist.

versteh ich jetzt nicht, Du weißt genau, was Illusion ist, aber für "alle körperlichen einzelheiten, bist Du nicht ausgebildet"

wie geht das denn im verständnis? um zu wissen was Illu ist, muss ich wissen was Schein ist, dazu muss ich wissen was Sein ist und dann weiß ich auch was materie ist...
oder nicht ist.
kommt immer auf die Ebene an ...wenn du von einer Ebene auf die andre springst , kannst es ja nicht verstehn. :)

oder nicht ist.
Sein ist Sein ...
Materie ist Materie ...
der Rest ist Interpretation fürs 1.

Werbung:
Sein ist Sein ...
Materie ist Materie ...
der Rest ist Interpretation fürs 1.
wir sind noch immer in dem Thread :
"'Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis zum Schluss gelesen ?

Du gehörst zu denen , welche sie nicht gelesen haben ? Liege ich da richtig ?

Kannst du mir erklären was Dharma ist ?

Ich habe Hermetik nicht gelesen ...

Zurück
Oben