Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

  • ja

    Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

    Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

    Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

    Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

    Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

    Stimmen: 11 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Du hast Schlafmangel, Waldwegerl?

war ja klar...
a_1_0b03cfa9.gif
 
Werbung:
I könnt insgesamt ned behaupten, dass ich zu wenig schlaf.
Allerdings muss ich jetzt wirklich in eine neue Matratze investieren.
Auf der Alten liegt der göttliche Tempel, der mein Körper ist, wirklich nicht mehr gut.

die Zeit, die man vor Mitternacht schläft soll besonders entspannend sein und so....
 
Sei mir gegrüßt, tanker!

Mir war so, dass du erwähnt hattest, dass du bei der Vielfalt um uns herum, gegen eine Schwarz-Weiß-Schablonierung bist
Das entspricht ganz grob meiner Sicht, da hast Du völlig Recht, tanker.
Wir sprachen aber auch von Respekt. Wäre ich da nicht schlecht
beraten, wenn ich Deine Sicht als "scheußlich" empfinde?
Derartige Wertungen entheben uns im Grunde nur der
Möglichkeit, sich auf Augenhöhe zu treffen ... genau
das aber macht einen fruchtbaren Austausch
doch erst möglich, oder?


Irgendwie scheint dich dieser Bibelthread trotzdem zu beschäftigen, obwohl du ja gar nichts für die Bibel übrig hast...???
Würde ich so nicht behaupten, das meinereins nichts für die Bibel übrig hätte ...
Wahrscheinlich bin ich sogar "bibelfester" als so manches Individuum, das sich
selber mit dem Attribut "Christ" belegt. Ich lehne für mich selber einfach nur
die Bibel als Manifestation des Wortes eines "Schöpfergottes" ab.


Kann ich also davon davon ausgehen, dass es für dich, aufs Leben bezogen, nur unterschiedliche Lebenswege gibt, keinen, der als besser oder schlechter zu erkennen und empfinden ist?
Subjektiv betrachtet, so meine Meinung, gibt es durchaus ein "besser" oder "schlechter", das
hängt nun sehr von der individuellen Sichtweise ab. Nur sind jene Wertungen nicht wahlfrei
auf jedwedes Indivduum übertragbar und können damit keine allgemeine Gültigkeit haben.
Der Weg den Du beschreitest wird im Grunde ja kein schlechter sein, sonst würdest Du ihn
ja nicht gehen oder? Eigentlich müßte Dein Weg ein besserer sein als der Meine, weil Du ja
aus einer Quelle schöpfst die direkt von Gott kommt. Kannst Du aber tatsächlich eine
qualitative Wertung über meinen Weg abgeben? Ist das objektiv für Dich möglich?


Einen wundervolles Wochenende wünschender​

Ischariot​
 
Nachdem ich heute aufwachte, also kurz, bevor ich dein Posting las, begab ich mich in die bevorzugte Channelpose und empfing folgende Botschaft von Gott.

Ich bin es wieder, Gott, der dich erschaffen hat und in einem fort neu erschafft und höre, was ich dir heute verkünde. Nirgendwo kann ich nicht sein, das ist ein echter Jammer. Ich wär so gerne nirgendwo, doch ständig bin ich überall, selbst im aufrecht gehenden, den ganzen Tag Unsinn quasselnden oder im überaus wichtige Ideen spinnenden, die Welt retten wollenden Alpha-Primaten. Überall bin ich, keinen kann ich verlassen, keinen Säufer, keinen Kokser, keinen Manager, keinen Politiker, so gern ich das würde, an manchen Tagen. Auch in den Herzen der Huren wohne ich und selbst die Katholiken habe ich nicht verlassen. Es ist echt ein Drama. In einem Jeden, der denkt und redet, und sei`s auch noch so bescheiden, was er von sich gibt, da bin ich, in keinem kann ich nicht sein.

Und in dem einen verleugne ich mich, will mich vergessen und in dem anderen ehre ich mich und will mich erinnern, an mich selbst und mein ewiges Sein. Als der, der sich selbst verleugnet, mache ich mir die Erde untertan und als Jener, der sich selber ehrt und achtet gehört mir mein geliebtes Universum, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der Gott , welcher mit dir kommuniziert , hat es wahrlich nicht leicht.:)
 
Mir war so, dass du erwähnt hattest, dass du bei der Vielfalt um uns herum, gegen eine Schwarz-Weiß-Schablonierung bist, dann ist "scheußlich" vllt nur ein falsches Wort, dass ich dafür zum Ausdruck gebracht hatte!?
Irgendwie scheint dich dieser Bibelthread trotzdem zu beschäftigen, obwohl du ja gar nichts für die Bibel übrig hast...???
Kann ich also davon davon ausgehen, dass es für dich, aufs Leben bezogen, nur unterschiedliche Lebenswege gibt, keinen, der als besser oder schlechter zu erkennen und empfinden ist?

Hallo tanker,

zu 2) - Natürlich beschäftigt mich dieser Bibelthread da ich mich ja auch schon sehr lange mit dem geschriebenen Wort der Bibel beschäftige, bedeutet AT und NT. Ich habe sehr wohl etwas für die Bibel übrig unter anderem auch für das Thomasevangelium und das Evangelium des Judas, gehört für mich auch dazu.
zu 3) - Ja, davon kannst Du ausgehen. Es gibt kein besser oder schlechter, nur anders.


der Gott der Bibel, resp. des AT ist so, wie er dargestellt wird, nicht ernst zu nehmen, er ändert ab und zu seine Meinung, ist launisch und bösartig, so einem Gott kann ich nicht vertrauen...
Und der Mensch (des AT) erschuf Gott nach seinem Willen.

Schlafstörungen führen zu einem Realitätsverlust.....
Na ja, das einzige, was mir gefällt, ist das: "Nirgendwo kann ich nicht sein..." Gilt aber auch für jedes Wesen. Der Rest klingt mir einfach zu menschlich.
 
Na ja, das einzige, was mir gefällt, ist das: "Nirgendwo kann ich nicht sein..." Gilt aber auch für jedes Wesen. Der Rest klingt mir einfach zu menschlich.

Tja, Gott, dem ich als Behausung diene und der sich abplagt aus mir umher irrendem (n) <- waß i jetzt ned,schreibt ma da irrendem oder irrenden ? ] Primaten einen Menschen zu formen, ist in der Tat sehr um Menschlichkeit bemüht. :thumbup:

Das ist auch gut so und dem Vorhaben sehr zuträglich. Schlimm dagegen wäre es, klänge er un oder gar übermenschlich durch mich hindurch. :whistle:
 
Tja, Gott, dem ich als Behausung diene und der sich abplagt aus mir umher irrendem (n) <- waß i jetzt ned,schreibt ma da irrendem oder irrenden ? ] Primaten einen Menschen zu formen, ist in der Tat sehr um Menschlichkeit bemüht. :thumbup:

Das ist auch gut so und dem Vorhaben sehr zuträglich. Schlimm dagegen wäre es, klänge er un oder gar übermenschlich durch mich hindurch. :whistle:
Gott braucht Dich als Behausung und plagt sich wegen Dir auch noch ab? Gut, nicht nur Wien hat andersdenkende, ...
 
Gott braucht Dich als Behausung und plagt sich wegen Dir auch noch ab? Gut, nicht nur Wien hat andersdenkende, ...

Oiso, i waß es ned... Ob er mi als Behausung braucht, des waß i ja ned. Des hab i a ned gschrieben, gell. I bins halt und da kann i gar nix tuan dagegen. Klar, wenn i amoi stirb, is er sicher ned obdachlos deswegen. Gibt eh no gnua andere Primaten auf der Wöd, in denen er hausen kann. Und ob er sich mit mir plagt, des kann i natürlich a ned wissen. Er hat ma diesbezüglich no ka eindeutige Beschwerde gechannelt. Aber ich mutmaße halt a bissl, wäu i ja ned immer der Bravste und der Anständigste war. Heut no gspür i die Schlechtigkeit und Verdorbenheit bis ins Gebein hinein und i kennt ma halt vurstön, dass des für`n Gott a bissl mühsam is, so an Primaten wia mi zu bewohnen. Aber so is er halt, der Gott... scheut keine Mühe beim Menschen machen.

Ma kennt ja a so sagen: I als Egomane, der i bin, bin natürlich der Widersacher Gottes. Eh klar. Wäu immer wieder will i was, was mei Untermieter ned wü und dann kumman innere Spannungen auf. Bin halt als Mensch, wia ma sagt, no ned fertig, no im Werden, hab no sehr vü gewöhnliche Primatenbedürfnisse und denk verhältnismäßig oft an Sex. Trotzdem ziagt er ned aus, der Gott. Der is a so. End und Bedingungslos in seiner Liebe, Treue und Geduld. Und konsequent isser, des is a Wahnsinn. Da kennt i ma a Scherzl abschneiden. Wenn der was anfangt, dann macht ers a fertig.

Und Widersacher sei kost vü Kraft. I bin bald am End mit mein Widerstand gegen Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber wurscht wia ma`s a draht und wendet; schlimm wa des, wirklich schlimm, wenn der Gott irgendwo außerhalb von mir um mi herum schleichen tat und in mir drin ollas gottlos warad. Da mechad i ma selber ned in der Nacht begegnan.
 
Zurück
Oben