Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Oiso, i waß es ned... Ob er mi als Behausung braucht, des waß i ja ned. Des hab i a ned gschrieben, gell. I bins halt und da kann i gar nix tuan dagegen. Klar, wenn i amoi stirb, is er sicher ned obdachlos deswegen. Gibt eh no gnua andere Primaten auf der Wöd, in denen er hausen kann. Und ob er sich mit mir plagt, des kann i natürlich a ned wissen. Er hat ma diesbezüglich no ka eindeutige Beschwerde gechannelt. Aber ich mutmaße halt a bissl, wäu i ja ned immer der Bravste und der Anständigste war. Heut no gspür i die Schlechtigkeit und Verdorbenheit bis ins Gebein hinein und i kennt ma halt vurstön, dass des für`n Gott a bissl mühsam is, so an Primaten wia mi zu bewohnen. Aber so is er halt, der Gott... scheut keine Mühe beim Menschen machen.

Ma kennt ja a so sagen: I als Egomane, der i bin, bin natürlich der Widersacher Gottes. Eh klar. Wäu immer wieder will i was, was mei Untermieter ned wü und dann kumman innere Spannungen auf. Bin halt als Mensch, wia ma sagt, no ned fertig, no im Werden, hab no sehr vü gewöhnliche Primatenbedürfnisse und denk verhältnismäßig oft an Sex. Trotzdem ziagt er ned aus, der Gott. Der is a so. End und Bedingungslos in seiner Liebe, Treue und Geduld. Und konsequent isser, des is a Wahnsinn. Da kennt i ma a Scherzl abschneiden. Wenn der was anfangt, dann macht ers a fertig.

Und Widersacher sei kost vü Kraft. I bin bald am End mit mein Widerstand gegen Gott.
Antwort von mir bitte morgen. Danke und noch einen schönen Abend.

Werbung:
sowas kann man nur machen wenn da zu wenig Bewußtsein ist.
Wenn man sich wirklich bewußt ist , kann man sowas unmöglich machen.
Hallo Taftan,

Schön Dich mal wieder zu lesen!
Ich glaube, unsere Bezüge sind da verschieden.
Keinerlei wertung bezieht sich darauf, das man das Wesen des anderen nicht abwerten möchte...bitte
denn wir wissen im Grunde sehr wenig. Die meisten Bezüge sind auf einen winzigen Zeitrahmen bezogen, auf ebenso winziges Zusammenhänge, und wie heißt es doch so schön?
nur ein Hohlkopf sieht Hohlköpfe.

Denn "das wesen"=sein=wert, zu beschreiben, mit einer Eigenart des "unwesen"=nichts=wertlos, ist
"logisch" gesehen gar nicht zulässig.

Also ist jede Beschreibung des Wesen, welche etwas mit "minus" zu tun hat, Illusion.
Allerdings können wir nicht einfach daher gehen, und nun einfach sagen alles ist Illusion, denn die Illusion ist zwar eigentlich nicht da, aber sie ist erst dann wirklich nicht mehr da, wenn sie wirklich nicht mehr da ist und das ist passiert, wenn der Tod überwunden wurde.
und das ist erst dann geschehen wenn wir keine Toten mehr haben.

wie auch immer,
ich geh im Endeffekt zu großen Teil mit, hätte das nur noch gerne weiter differenziert,
denn Dharma lässt sich nicht erfüllen, bzw ausgleichen
wenn eine vollkommene Wertlosigkeit "Allem" gegenüber vorherrschen würde.

wert wird hier einwenig anders definiert als bisher

oder BIST du eine Seele ...

das Verleugnen ist das fehlen zur Wahrheit zu stehen.

Ich bin eine Seele und ich bin verantwortlich für mein Tun.
naja...wer hierfür verantwortlich ist, ist nochmal ein anderes Ding
da würden wir auch wieder zum Thema zurückfinden,
Bibel "Anfang_Ende" A&O

aber ich geh natürlich trotzdem mit, und bin für verantwortungsaufnahme des einzelnen, soweit wie es ihm möglich ist.
das ist ein großer Punkt, die verantwortlichkeit,

aber bleiben wir vorerst bei diesem Punkt der Seele,
Du bist eine Seele.....*gedankenpause*
ok
also hast Du einen Körper?

liebe Grüße und ein schönen Sonntag
Euch Beiden :)

Verantwortlichkeit

Aussage
: ich bin eine Seele und verantwortlich für mein tun.

Übertragung auf die derzeitigen Verhältnisse:

eine Familie lebt in einem Land, in dem Krieg herrscht.
Der ständige Nervendruck und die Erlebnisse könnten die auswirkung einer psychotischen Erkrankung
haben
weil durch den ständigen Nervenstress und die mangelnde Möglichkeit der Erholung, auf körperlicher sowie geistiger ebene die Folge haben könnten, das die Synapsen im Hirn "durchknallen" und "verrückt" spielen.

aufgrund dessen würde etwas passieren , was wieder andere mit in mitleidenschaft ziehen würde
und nun

find mal den verantwortlichen?

ersnthaft!?
Finde den Fehler

Tatsächlich gesehen, ist dies "aus dem Kontext" passiert und so gesehen ist der gesamte Kontext also auch verantwortlich für dieses Geschehen.
das nur derjenige dem die Synapsen durchgeknallt sind dafür verantwortlich sein soll, ist nicht mal im geringsten logisch.

nun ist die verantwortungsübernahme des einzelnen bis zu einem gewissen möglichen Punkt ein Schritt aus dem Problem heraus, das ist klar
nur die Annahme, "alleine" für irgendwas Verantwortung zu tragen, noch nicht ganz.

gruß

Verantwortlichkeit

Aussage
: ich bin eine Seele und verantwortlich für mein tun.

Übertragung auf die derzeitigen Verhältnisse:

eine Familie lebt in einem Land, in dem Krieg herrscht.
Der ständige Nervendruck und die Erlebnisse könnten die auswirkung einer psychotischen Erkrankung
haben
weil durch den ständigen Nervenstress und die mangelnde Möglichkeit der Erholung, auf körperlicher sowie geistiger ebene die Folge haben könnten, das die Synapsen im Hirn "durchknallen" und "verrückt" spielen.

aufgrund dessen würde etwas passieren , was wieder andere mit in mitleidenschaft ziehen würde
und nun

find mal den verantwortlichen?

ersnthaft!?
Finde den Fehler

Tatsächlich gesehen, ist dies "aus dem Kontext" passiert und so gesehen ist der gesamte Kontext also auch verantwortlich für dieses Geschehen.
das nur derjenige dem die Synapsen durchgeknallt sind dafür verantwortlich sein soll, ist nicht mal im geringsten logisch.

nun ist die verantwortungsübernahme des einzelnen bis zu einem gewissen möglichen Punkt ein Schritt aus dem Problem heraus, das ist klar
nur die Annahme, "alleine" für irgendwas Verantwortung zu tragen, noch nicht ganz.

gruß

Ja , ist doch klar ...
vorhin ging es noch ums stille Kämmerlein , ...

grundlegendes geht doch immer vom gesunden Zustand aus ...

Affekthandlungen werden auch im Gesetz anders beurteilt , als vorsätzlicher Mord .

zu sagen , die andren sind schuld, die Umstände sind schuld , ist in dieser Zeit sehr modern .

Vor sich selber , sage ich mir : tue dein bestmögliches um dich zu stärken , in der Ruhe zu bleiben.

Ich denke das könnte ein eigener Thread sein...oder hatten wir ja schon sehr ergiebig , wenn ich mich recht erinnere.

Ich meine , wenn jemand total in die Enge getrieben wird und überfordert einen Kurzschluss hat , da wird jeder _Verständnis haben...

Natürlich sind die , welche in die Enge treiben ebenfalls der Verantwortung unterworfen.

Werbung:
Zurück
Oben