Die Summe Pro Kopf und der Gesamtanteil am Weltmarkt im Verhältnis....sagt doch ne ganze Menge aus behaupte ich .
Du hast wohl die Tabelle übersehen die ich vorher schon in diesem Tread gepostet habe.
Aber um mal noch konkreter zu werden:
Deutschland liegt in der Tabelle der Länder mit den höchsten Militärausgaben auf dem sechsten Platz und hat nach Sipri-Berechnungen mit 23,7 Milliarden Euro (36,9 Milliarden Dollar) einen Anteil von drei Prozent an den weltweiten Ausgaben.
Hinter den einsam führenden USA mit jährlichen Ausgaben von 350 Milliarden Euro (547 Milliarden Dollar) folgen fast gleichauf Großbritannien, China und Frankreich. Sie geben jeweils etwa ein Zehntel des US-Betrages für militärische Zwecke aus. Vor Deutschland liegt auch noch Japan.
http://www.focus.de/politik/ausland...ern-auf-1-34-billionen-dollar_aid_307564.html
So ich hoffe hoffe du kannst da jetzt etwas ganz deutlich erkennen!
Klar, man kann sich darüber aufregen, wenn Kriege um Öl geführt werden, oder es aus verbrecherischen Diktaturen wie Saudi-Arabien oder Nigeria importiert wird und man die im Gegenzug auch noch mit Waffen beliefert. Die Liste solcher Schweinereien, die wirtschaftliche Vorteile sichern sollen, ließe sich sicher beliebig fortsetzen. Das wird auch nicht totgeschwiegen, diese Informationen sind für jeden frei zugänglich. Auch in den Massenmedien wird immer wieder über die Folgen unseres völlig überdrehten Konsums berichtet. Als Beispiel nenne ich nur die Sendungen Weltspiegel und Auslandsjournal bei ARD & ZDF. Dort wird jede Woche darüber berichtet, welche Folgen das wirtschaftliche und militärische Handeln der reichen Länder für die Armen hat. Frei empfangbar und öffentlich finanziert.
Die paar lächerligen Waffen die Saudi Arabien hat und bekommt sind doch überwiegend aus den USA oder nicht...?
Wer verbraucht die meiste Energie und ÖL weltweit und wer macht am wenigsten für die Umwelt?
Was glaubst du von wem Nigeria die Waffen bekommt?
Dass solche Dinge nicht zu einem Volksaufstand führen liegt nicht daran, dass sie verschwiegen werden. Aber wer will beim Tanken schon darüber nachdenken, dass in dem Land aus dem sein Sprit kommt, Verbrechern die Hand oder der Kopf mit dem Schwert abgeschlagen wird? Dass er mit seinem neuen Handy Sklavenarbeit und den Bürgerkrieg im Kongo mitfinanziert? Wer möchte schon so genau wissen, wo der Fisch auf seinem Teller herkommt?
Natürlich muss sich jeder auch an die eigenen Nase fassen,okay.
Natürlich ist Krieg immer Mist, vor allem, wenn er wegen Rohstoffen oder anderen rein wirtschaftlichen Interessen geführt wird. Die US-Invasion im Irak war ein Verbrechen und dagegen zu demonstrieren aller Ehren wert. Ich sage ja gar nicht, dass man das nicht tun soll. Aber man kann auch ganz einfach ab und zu das Auto stehen lassen oder eine Stofftasche mit in den Supermarkt nehmen, statt dort zur Plastiktüte zu greifen. Zur Erinnerung, Plastik wird aus Erdöl gemacht. Und wenn man sowieso gerade beim Einkaufen ist, kann man noch etwas darauf achten, dass seine Zwiebeln nicht gerade aus Chile oder die Äpfel aus Neuseeland herangekarrt wurden.
Zustimmung!
Du willst es noch konkreter? Also: Ich finde es ziemlich dämlich einfach pauschal zu behaupten Politiker, Banker und Amerikaner seien alle böse und an allem schuld und dabei auszublenden, dass man selbst ein Teil dieses teuflischen Systems ist.
Das ist nicht pauschal!
Es gibt Zahlen und es gibt Namen!
Und es gibt seit Ende des Krieges Verträge mit der USA die heute noch in Deutschland gelten!
Ein Knebel für die Presse und die Politik in Deutschland.
Es gibt unzählige englische und amerikanische Historiker die davon berichten!
Soll ich dir ein paar Bücher nennen?
Du hast eine Zahl in den Raum gestellt. 600 Milliarden und ein paar Ausrufezeichen, mehr nicht. was willst du damit sagen? Natürlich sind die amerikanischen Rüstungsausgaben irrwitzig hoch. Aber dass die reichste und größte Industrienation auch den absolut gesehen höchsten Rüstungsetat hat, ist doch erst mal nicht weiter verwunderlich. Wäre es nicht aussagekräftiger die Rüstungsausgaben verschiedener Länder z.B. ins Verhältnis zu deren Bruttosozialprodukt zu setzen? Deutschland gibt rund 35 Mal mehr für Rüstung aus als die Schweiz. Daraus kann man doch nicht ableiten, dass die Deutschen 35 Mal kriegerischer sind.
Wie gesagt habe ich das auch schon gepostet,pro Kopf und Weltanteil.
Die Tabelle spricht eine ganz klare Sprache!
Und welchen Inhalt meinst du? Dass Politiker und Bonzen alle nur belügen und betrügen? Oder die Medien in der Hand von Juden sind die damit die öffentliche Meinung manipulieren? Dass Bücher aus dem Kopp Verlag die Offenbarung sind?
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von der Geschichte der USA,die Entwicklung der Banken,Öl und Waffenindustrie.
Ich habe dir schon mal gesagt wer über die Medienlandschaft bestimmt und wem die größten Banken weltweit gehören.
Das kannst du ganz leicht überprüfen wenn du dir Mühe gibst!
Für rechtsextreme Tendenzen und Kontakte gibt es offenbar einige Anhaltspunkte.
Bei einigen Autoren wahrscheinlich berechtigt,aber größtenteils ist doch allgemein bekannt das man nichts gegen Juden oder Amerika sagen darf weil man sonst in die rechte Ecke geschoben wird!
Kannst du nicht selber entscheiden was du lesen möchtest?
Du hast mir doch selber andere grosse Verlage genannt die das Buch von Karl Heinz Deschner vertreiben.
Dort kannst du konkrete Namen finden und dir mal ein Bild darüber machen wer wirklich die Macht in den Händen hält.
Hier mal ein kleiner Auszug:
Die Vereinigten Staaten sind als moralische Instanz der «neuen Weltordnung» in den letzten Jahren immer wieder ins Zwielicht geraten
Daß Zweifel an der Integrität unseres größten NATO-Partners berechtigt sind, weist Karlheinz Deschner in seiner glänzend recherchierten und sehr provokanten Auseinandersetzung mit der Geschichte der Vereinigten Staaten nach. Von der Ausrottung der Indianer über die immensen Kriegsgewinne aus den beiden Weltkriegen bis zur «Operation Wustensturm» rollt Deschner alle historischen Fakten auf, die «god's own country» von seiner dunkelsten Seite zeigen gewalttatig, unmoralisch, heuchlerisch und korrupt.
Deschners Geschichte der USA überzeugt wie alle seine Bucher durch eine brilliante Mischung aus leidenschaftlichem Engagement, unbestechlicher Logik, beißendem Sarkasmus und überwältigendem Wissen.
Auch für dieses Buch trifft Holmar von Ditfurths Urteil zu «
Keinem einzigen der von Deschner reportierten historischen Fakten ist bisher widersprochen worden»
http://www.deschner.info/index.htm?/de/werk/33/kurzbeschreibung.htm
Von einigen dieser Bücher will ich wohl gar nicht wissen, dass es sie gibt. Ich weiß zwar nicht, was du mit "von den Medien verboten" meinst, aber wenn du von einer Lüge sprichst, die in Deutschland verboten ist, dann kommt mir ein Verdacht, der mich erschaudern lässt.
Dass es verboten wäre, etwas negatives über Israel zu sagen ist schlicht und einfach Blödsinn. Über das brutale Vorgehen des israelischen Militärs, über die rücksichtslose Landnahme durch israelische Siedler usw. wird doch überall ausführlich berichtet. Woher sonst kommt es denn, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland eher mit den Palästinensern sypathisiert? Etwas negatives über "die Juden" zu berichten wäre idiotisch, weil es "die Juden" nicht gibt. Was hat ein deutscher Jude damit zu tun, wenn irgendwo im Westjordanland einem arabischen Kleinbauern von Israelis das Wasser abgedreht wird?
Entweder bist du ziemlich naiv oder ziemlich unwissend!
Ich geb dir mal ein konkretes Beispiel wie ehrlich hier in Deutschland berichtet wird so wie du glaubst:
Vor einer Woche glaub haben die Friedensgespräche begonnen unter der Führung von Obama.
Kurz zuvor wurde in allen deutschen Medien berichtet das die Palästinser mit Raketen vier Israelis getötet haben.
Da denkt man doch wie blöd müssen die sein und die Palästinenser wollen ja gar keinen Frieden.
So werden wohl die meisten gedacht haben...
Kannst du mir sagen was zwei Wochen zuvor an der israelischen Grenze geschehen ist und in welchen öffentlich rechtlichen oder bei welchen TV Sendern überhaupt davon berichtet wurde?
Bin mal gespannt ob du herausfindest was da passiert ist,
weil du glaubst ja das hier keine Zensur herrscht.
Und vor allem ob du eine seriöse Quelle findest die darüber berichtet...
Wenn du keine findest werde ich dir eine Quelle posten!
Dann behaupte aber nie wieder solche Märchen das hier Meinungsfreiheit herrscht und die Medien die Wahrheit nicht unterdrücken würden!
Ich ja, und könntest du eventuell darauf verzichten, mich mit "mein Lieber" anzusprechen?
Kannst du haben,kein Problem!
Oki