Wer steht sich esoterisch selbst im Weg....

ps: wusstest du schon, dass wissen alt macht?

ah - da erklärt sich jetzt einiges.
dann hoffe ich, dass dein versuch, dir die jugend zu erhalten auch klappt.

haben ja schon viele probiert, und sehen jetzt trotzdem ganz schön alt aus. nur sonst ist nix da.
so ähnlich wie uralte, ungenutzte tagebücher - der einband abgegriffen, abgenudelt und speckig und der inhalt null.

:)

Werbung:
ah - da erklärt sich jetzt einiges.
dann hoffe ich, dass dein versuch, dir die jugend zu erhalten auch klappt.

haben ja schon viele probiert, und sehen jetzt trotzdem ganz schön alt aus. nur sonst ist nix da.
so ähnlich wie uralte, ungenutzte tagebücher - der einband abgegriffen, abgenudelt und speckig und der inhalt null.

:)
Evtl. hat die "Schamanin" da eine andere relativ neue Erkenntnis falsch verstanden? Wissen macht nicht alt, sondern beschleunigt scheinbar die Zeit. Darum ist für ein kleines Kind eine Stunde eine Ewigkeit und für einen intelligenten Erwachsenen ein Jahr im Nu verflogen. Das individuelle Zeitgefühl ist direkt abhängig von der Menge (!) an Daten im jeweiligen "Arbeitsspeicher".

:zauberer1

Ich will auch! Mal schauen, ob ich's verstanden habe. *lol

Also- du meinst deine Frage so:
Du hast etwas erkannt. Nun willst du entsprechend deiner esoterischen Erkenntnis handeln. In bester Absicht. Dein Handeln geht schief, es wirkt sich negativ aus, obwohl es sich doch auf deine bisherigen esoterischen Erkenntnisse stützt.

Vorher, vor deiner esoterischen Erkenntnis, da hast du anders gehandelt, dümmer zwar, vielleicht auch in nicht so guter Absicht- da hat es aber geklappt. Jetzt nicht mehr- deine esoterische Erkenntnis scheint dir nun im Weg zu stehen.

Habe ich deine Frage richtig verstanden?

Dann ist die Antwort einfach: deine esoterische Erkenntnis ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Es ist eine Erkenntnis, aber um ans Ziel zu gelangen, fehlen dir noch weitere esoterische Erkenntnisse.

Das ist nicht der Punkt, an dem man alle bisherigen Erkenntnise in die Tonne kloppt. DAS wäre der falsche Weg. Schau' schärfer hin, Nicandra! Wende konsequent an, was du bisher weißt! Achte auf die Hintertürchen, die du dir auflässt- das geht jetzt nicht mehr länger!

Hier ist ein fähiger Denker am Start gewesen, :danke:

Ja, so ähnlich meinte ich es...... :)

Hier ist ein fähiger Denker am Start gewesen, :danke:

Ja, so ähnlich meinte ich es...... :)
*schmunzel*
Was du nicht wissen kannst ist, dass ich ein post vorher noch das hier geschrieben hatte:
Ja, genau das ist ein Phänomen bei Merkur in Krebs: ich weiß, was der andere meint.
Von daher hättest du auch schreiben können: Esoterik ist hully bully trulli- ich hätte auch das verstanden. *lol

Ansonsten möchte ich dir bei deiner Formulierung schon zurufen: Lern dich Deutsch! :weihna1

Genug gescherzt jetzt- zu deiner Frage noch was.
Dass man den Kaffee auf hat und am liebsten alles hinschmeißen möchte, kennt wohl jeder. Aber hast du mal untersucht, wie das zustande kommt? Man handelt doch gemäss einer Erkenntnis- wie kann das überhaupt schiefgehen?

Beobachte das mal genau: im Augenblick der Erkenntnis siehst du völlig klar, Euphorie stellt sich ein und ein Gefühl des Schwebens, so leicht fühlt man sich. Dabei bemerkt man nicht, dass der Verstand längst wieder am Werke ist. Einen Sekundenbruchteil nach der Erkenntnis nimmt er sie und interpretiert sie nach seinen Wünschen um- in diesem uminterpretierten Bewusstsein läuft man anschliessend durch die Gegend. Und glaubt doch tatsächlich, nun in bester Absicht zu handeln. War ja ne Erkenntnis!

Worum's konkret geht, willste nicht erzählen, was?
Darum auch die kryptische Fragestellung. Na gut.

Frohes Fest!

*schmunzel*
Was du nicht wissen kannst ist, dass ich ein post vorher noch das hier geschrieben hatte:

Von daher hättest du auch schreiben können: Esoterik ist hully bully trulli- ich hätte auch das verstanden. *lol

Ansonsten möchte ich dir bei deiner Formulierung schon zurufen: Lern dich Deutsch! :weihna1

Genug gescherzt jetzt- zu deiner Frage noch was.
Dass man den Kaffee auf hat und am liebsten alles hinschmeißen möchte, kennt wohl jeder. Aber hast du mal untersucht, wie das zustande kommt? Man handelt doch gemäss einer Erkenntnis- wie kann das überhaupt schiefgehen?

Beobachte das mal genau: im Augenblick der Erkenntnis siehst du völlig klar, Euphorie stellt sich ein und ein Gefühl des Schwebens, so leicht fühlt man sich. Dabei bemerkt man nicht, dass der Verstand längst wieder am Werke ist. Einen Sekundenbruchteil nach der Erkenntnis nimmt er sie und interpretiert sie nach seinen Wünschen um- in diesem uminterpretierten Bewusstsein läuft man anschliessend durch die Gegend. Und glaubt doch tatsächlich, nun in bester Absicht zu handeln. War ja ne Erkenntnis!

Worum's konkret geht, willste nicht erzählen, was?
Darum auch die kryptische Fragestellung. Na gut.

Frohes Fest!

Simi.....ich schrieb doch als Titel "Wer" und nicht "Ich"

will also wissen, wem es noch so geht.....

... und was das Deutsch betrifft, solange keine Ordnung in die Deutsche Sprache kommt......werde ich das schreiben, WAS ich meine und nicht das, was einen anderen Sinn ergibt, nur weil es sich besser anhört :)

Die Templer schrieben auch kryptisch und das zu Recht... :D

....um esoterisch handeln zu können....?

.... und welchen Weg schlägst du ein, dies zu erzielen? :)
lol, ein Weihnachts-Quiz. :)

Ja, hm, ich denke jeder der esoterisch handelt steht sich selbst im Weg. Das verstehe ich durchaus, sprachlich gesehen natürlich nur. :D (Erfahrung habe ich da natürlich keinerlei.)

... und der Weg. den ich einschlage, um dies zu erzielen, ist Lachen. :rolleyes:

Frohes Fest mit viel Nicandra-Zucker,
Trixi Maus

lol, ein Weihnachts-Quiz. :)

Ja, hm, ich denke jeder der esoterisch handelt steht sich selbst im Weg. Das verstehe ich durchaus, sprachlich gesehen natürlich nur. :D (Erfahrung habe ich da natürlich keinerlei.)

... und der Weg. den ich einschlage, um dies zu erzielen, ist Lachen. :rolleyes:

Frohes Fest mit viel Nicandra-Zucker,
Trixi Maus

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :lachen:

hat lange gedauert, jetzt riech ich den Braten :D

Werbung:
Zurück
Oben