*schmunzel*
Was du nicht wissen kannst ist, dass ich ein post vorher noch das hier geschrieben hatte:
Von daher hättest du auch schreiben können: Esoterik ist hully bully trulli- ich hätte auch das verstanden. *lol
Ansonsten möchte ich dir bei deiner Formulierung schon zurufen: Lern dich Deutsch!
Genug gescherzt jetzt- zu deiner Frage noch was.
Dass man den Kaffee auf hat und am liebsten alles hinschmeißen möchte, kennt wohl jeder. Aber hast du mal untersucht, wie das zustande kommt? Man handelt doch gemäss einer Erkenntnis- wie kann das überhaupt schiefgehen?
Beobachte das mal genau: im Augenblick der Erkenntnis siehst du völlig klar, Euphorie stellt sich ein und ein Gefühl des Schwebens, so leicht fühlt man sich. Dabei bemerkt man nicht, dass der Verstand längst wieder am Werke ist. Einen Sekundenbruchteil nach der Erkenntnis nimmt er sie und interpretiert sie nach seinen Wünschen um- in diesem uminterpretierten Bewusstsein läuft man anschliessend durch die Gegend. Und glaubt doch tatsächlich, nun in bester Absicht zu handeln. War ja ne Erkenntnis!
Worum's konkret geht, willste nicht erzählen, was?
Darum auch die kryptische Fragestellung. Na gut.
Frohes Fest!