Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Guckt euch mal den Film Religious an! Sehr unterhaltsam wie sich die Gläubigen die Köpfe an den Mauern einhauen.

Als Heiligen Krieg (auch: Religions- oder Glaubenskrieg) bezeichnet man einen Krieg, der mit den Gründen und Zielen einer Religion geführt und gerechtfertigt wird: etwa im Auftrag eines Gottes bzw. irdischer Instanzen, die dessen Vertretung beanspruchen. Er soll eine als gottgewollt betrachtete Ordnung verteidigen, stärken und/oder erweitern. Damit ist die Vorstellung verbunden, dass dieser Gott selbst lenkend in das Kriegsgeschehen eingreift.

Der Begriff erschien seit dem Hellenismus und wurde in der Neuzeit auch auf Kriege von Nationalstaaten bezogen.

Werbung:
Das das Nichts einen Existenzwert und Bedeutung hat.

Was vorhanden ist hat eine Präsenz und das Nichts wiederum auf alles und Jeden.

Also der Glaube und die Klarheit kommt vielleicht doch nicht aus dem Nichts! Den irgendwann wurde es von einem Schaffer geschaffen und das war nicht Gott, eher eine Entwicklung oder Energie die sich frei gesetzt hat durch gewisse Reaktionen.

Guckt euch mal den Film Religious an! Sehr unterhaltsam wie sich die Gläubigen die Köpfe an den Mauern einhauen.

Als Heiligen Krieg (auch: Religions- oder Glaubenskrieg) bezeichnet man einen Krieg, der mit den Gründen und Zielen einer Religion geführt und gerechtfertigt wird: etwa im Auftrag eines Gottes bzw. irdischer Instanzen, die dessen Vertretung beanspruchen. Er soll eine als gottgewollt betrachtete Ordnung verteidigen, stärken und/oder erweitern. Damit ist die Vorstellung verbunden, dass dieser Gott selbst lenkend in das Kriegsgeschehen eingreift.

Der Begriff erschien seit dem Hellenismus und wurde in der Neuzeit auch auf Kriege von Nationalstaaten bezogen.

ähm.....

also ich sprach auf keinen Fall von Religion..... eher habe ich ein wenig die Physik - und die Quantenphysik im weitesten Sinne gestreift....

Und das "Nichts" bezeichne ich auch nicht als "Gott" - ich sehe es auch nicht als Gott an.....

dann eher das Primäre Bewußtsein.....

Im Nichts ist alles potenziell enthalten - aber nichts materiell.

blue

Das das Nichts einen Existenzwert und Bedeutung hat.

Was vorhanden ist hat eine Präsenz und das Nichts wiederum auf alles und Jeden.

Also der Glaube und die Klarheit kommt vielleicht doch nicht aus dem Nichts! Den irgendwann wurde es von einem Schaffer geschaffen und das war nicht Gott, eher eine Entwicklung oder Energie die sich frei gesetzt hat durch gewisse Reaktionen.

Dann gibt es also doch "Etwas", was über Dir steht?
...für das Du lediglich keine Bezeichnung magst?

Es steht nur über mir in Form von Begrifflichkeit(der Mensch tappt im Dunkel) und Illusion, eigentlich steht es bei jedem und geht mit jedem denke ich.

Wenn Du vom allerersten Bewußtseinspunkt sprichst, der aus dem Nichts entstanden ist - der wir nicht sind - dann hast Du recht, da ein Punkt alleine keine Energie erzeugen kann - er ist sich seiner nur bewußt.
Er ist das primäre Bewußtsein, mit dem wir in Verbindung treten, wenn wir genau das sind, was Du beschrieben hast - nämlich:

"Stille Präsenz reinsten Gewahr-Seins"

Wir - und alles, was nicht (!) dieser erste Bewußtseinspunkt ist, sind das sekudäre Bewußtsein, welches wiederum aus dem ersten Bewußtseinspunkt entstanden ist, als dieser sich in sich selbst zurückzog, um zu kontemplieren und sich dann wieder entfaltete....
das ist manifestieren, was wir, als sekundäres Bewußtsein (kollektiv auch im Zusamenhang mit dem primären Bewußtsein - und andererseits auch nicht kollektiv) ebenfalls bewußt tun können, wenn wir zu dem, was Du beschrieben hast, in der Lage sind.
Ansonsten tun wir es sowieso ununterbrochen - aber eben unbewußt, da wir normalerweise im Sozialbewußtsein - Gesellschaftsbewußtsein oder wie immer man das ausdrücken will - leben.

Keine Ahnung, ob ich mich verständlich machen konnte - aber Du bist ja eine gescheite Wesenheit...:D

Das ist zugleich die für mich logischste Erklärung, der Erschaffung der Welten und unserer Vorstellungen von Gott - ect....allerdings in kürzester Kurzfassung. :D

LG blue

Langer Sinn kurze Rede: Ich gehe von keiner intellektuellen Gottes-VORSTELLUNG aus, sondern von GOTTES-Bewusstsein.

Und da das unmöglich sein muß, darf es eben nicht wahr, sondern muß falsch sein.

Diese Gewissheit ist dann auch der Himmelsschlüssel zum Paradies und gibt Dir Aufschluss darüber, wie inhaltlich verdreht es von Schriftgelehrten als geistiges Erbe weitergegeben wurde.

Werbung:
=DiaBowLow;2388329]Langer Sinn kurze Rede: Ich gehe von keiner intellektuellen Gottes-VORSTELLUNG aus, sondern von GOTTES-Bewusstsein.
Ich auch - und ich hatte es - wenn auch unvollständig - erklärt - was wiederum keine "Vorstellung" von mir ist.....
Und da das unmöglich sein muß, darf es eben nicht wahr, sondern muß falsch sein.
falsch und wahr gibt es nicht in diesem - von Dir erklärtem Bewußtsein - oder es ist sehr begrenzt....
Diese Gewissheit ist dann auch der Himmelsschlüssel zum Paradies und gibt Dir Aufschluss darüber, wie inhaltlich verdreht es von Schriftgelehrten als geistiges Erbe weitergegeben wurde.

Da magst Du recht haben....;)
...allerdings glaube ich nicht an das "Paradies" und auch nicht an einen - noch so symbolisch gemeinten - Himmelsschlüssel.
- ich könnte Dir aber erklären, wo die "Vorstellung" vom Paradies herrührt -
das wiederum voraussetzen würde, daß Du in der Lage bist, sehr weit über den Tellerrand zu schauen

abgesehen davon habe ich mich wohl doch nicht so verständlich ausgedrückt....

LG blue

Zurück
Oben