Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Was GENAU hast Du INHALTLICH denn verstanden?

Denn es ist doch ein Trugschluß zu glauben, dass ich mir noch länger ein Stolperstein sein könnte, wenn ich ÜBER den Tellerrand oder eine geistig verkürzte Sicht bereits KINDERLEICHT in die TIEFE gefallen und AUFGEFANGEN worden bin.

Gib es auf Europa....

Du weißt, daß Du Dir die Zähne an mir ausbeißt....:D;)

(eines ist auf jeden Fall offensichtlich, daß Dir bei Deiner geistigen Erleuchtung jegliche Art von Humor ausgegangen ist....

ähm wußtest Du eigentlich schon, daß Humorlosigkeit eher etwas ist, was wir hier auf Erden in unserem Gesellschaftsbewußtsein praktizieren?

also - da Du von Lächerlichkeit gesprochen hast...
Lach mal wieder...:)

blue

Werbung:
Gib es auf Europa....

(eines ist auf jeden Fall offensichtlich, daß Dir bei Deiner geistigen Erleuchtung jegliche Art von Humor ausgegangen ist....

ähm wußtest Du eigentlich schon, daß Humorlosigkeit eher etwas ist, was wir hier auf Erden in unserem Gesellschaftsbewußtsein praktizieren?

blue

Warum meinst Du, dass es Dir wesentlich ist, dass ich mir die Zähne, die keine sind, an Dir ausbeissen müßte? In welcher Hinsicht denn?

Alles andere sind Deine Interpretationen zu mir, da Du mich persönlich nicht kennst. Du bist es doch, die sich als GRANIT versteht. :)

Man kann auch glauben, sogar glauben zu wissen, dass man Gottes bewusst sei, und sich doch damit täuschen.

Nun, das schreibst DU, der sich über sich selber täuscht, da Du Dich doch gar nicht kennst und Dir damit Deiner numinosen Grösse noch vollkommen UNBEWUSST bist.

So möchtest Du gerne mir zuweisen, für was Du selber - wie Du doch bestätigst - noch geistig blind bist...:rolleyes:

Gefühle sind noch trügerischer, erst recht als Parameter für Richtigkeit.
Nur weil ich das Gefühl eines Gottesbewusstseins habe, bedeutet nicht dass es so ist.

Welchen tieferen, höheren oder wirklich gescheiten Sinn macht Dir Deine Aussage?

Was Du eher meinst, ist, dass Du Dir zu Deinen Gottes-Bildnissen oder Vorstellungen Gefühle machst und Dir darin unsicher bleibst. Das ist alles.

Das Gott unvorstellbar ist, mußt Du doch Gott unmittelbar selbst ERLEBT haben, um Dir diesem numinosen Sein absolut bewusst = gewiss = sicher zu sein.

Es kommt mir so vor. Was nicht zwingend darauf schließen lässt, dass es sich wirklich so verhält.

Du bist Dir Deiner selber IM GEFÜHL unsicher. Denn Sicherheit schenkt Dir nur Gott und damit wieder Kosmisches Licht, was keines ist, für Dein geistiges Augenmerk.

:D Granit? sprach ich davon?

:kiss4:

Dass ich mir die Zähne, die keine sind, an Dir ausbeissen sollte. :rolleyes:

Gib es auf Europa....

blue

Könnte also jetzt fragen, warum Du mir in Deiner Antwort mit einer anderen Anrede, anstatt der aktuellen, kommen mußt? Für was Dir das dienlich ist?

Und immer noch die unbeantwortete Frage, warum ich mir an Dir, warum auch immer, die Zähne ausbeissen sollte?

So genannter Humor gibt es von schwarz - ironisch-zynisch - über rassistisch-sexistisch bis harmlos. Kinder verstehen sich auf Situationskomik, aber nicht ABWERTENDE, auf unter die Gürtellinie zielende Andeutungen von Erwachsenen...

Gut - ich schreibe nun nur noch einmal, da unsere Gespräche lediglich persönlicher Natur sind - aber auch das (!) ist Gott ;)

auch, wenn Du es bestreiten wirst - Du scheinst mal wieder verärgert zu sein, anstatt zu lachen...
Wenn Du Leute klein halten und sie davon überzeugen kannst,daß Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, dann scheinst Du Dich wohl zu fühlen.

Du antwortest mit fein ausgeklügelten psychologischen Sätzen, indem Du den Ball auch einfach nur zurückwirfst - ohne näher auf das geschriebene einzugehen.
Selten beantwortest Du Fragen - geschweige denn, daß Du eine erstzunehmende Frage stellst, da Du ja der Meinung bist , ohnehin alles schon zu wissen.

Kommt Dir dann jemand mit Beiträgen, die Du nur halbwegs, bis gar nicht verstehst, schreibst Du halt irgendetwas dazu oder versucht den Beitrag einfach mit ein paar Floskeln vom Tisch zu wischen.

Eines muß man Dir lassen - Psychologie hast Du drauf - und zwar so gut, daß ich denke, Du hast das mal gelernt - oder es ist Dein Beruf.

Und auf jeden Fall halte ich Dich für ziemlich intelligent - leider - und ich meine das auch so - gleichzeitig für sehr begrenzt, was sich außerhalb Deiner Gedankenbox befindet.

Zumindestens kommst Du so manchmal hier herüber - Du hast recht - ich kenne Dich nicht persönlich.

Vielleicht ist es auch einfach nur Souveränität, an der es Dir fehlt....:rolleyes:

O.k. - das war es nun - obwohl ich weiß, daß Du all Deine psychologischen Erkenntnisse hier gleich zum besten geben wirst....

schönen Sonntag noch
ich gehe nun :morgen:

Liebe Grüße blue

(ach ja - was ich noch mal los werden wollte....
Irgendwie reizt es mich von je her, Deine Beiträge zu lesen - sie sind nicht dumm - haben oft sehr viel Inhalt und sind interessant zu lesen
Sieh es einfach nur als ein wiederholter Versuch an, mit Dir in ein Gespräch zu kommen, ohne persönliches, ohne Beurteilungen oder sonst irgendeinen psychologischen Blödsinn.
Aber - muß ja auch nicht, obwohl ich es schade finde....)

Hallo Bluebody
ich teile deine Ansicht, die DiaBowLow'sche Schreibweise betreffend vollkommen.

Etwas möchte ich noch anfügen: Das Gute, Wahre und Richtige ist immer ganz einfach und braucht wenig Worte. Viele Worte führen nur zur inflationären Entkräftung ihrer Aussagen.

Noch einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

L.G.v.E.

Werbung:
Gut - ich schreibe nun nur noch einmal, da unsere Gespräche lediglich persönlicher Natur sind - aber auch das (!) ist Gott ;)

auch, wenn Du es bestreiten wirst - Du scheinst mal wieder verärgert zu sein, anstatt zu lachen...

:D

Nun, wenn Du Dir Deine eigene Antwort durchliest, ist verständlich, woher Deine Verärgerung rührt... :rolleyes:

Wenn Du Leute klein halten und sie davon überzeugen kannst,daß Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, dann scheinst Du Dich wohl zu fühlen.

Hmm – Du schließt von Dir auf mich? :rolleyes:

Woraus ergibt sich Dir, dass ich die Leute geistig kleinhalten wollte? Wie sollte mir das möglich sein, bluebody?

Du antwortest mit fein ausgeklügelten psychologischen Sätzen, indem Du den Ball auch einfach nur zurückwirfst - ohne näher auf das geschriebene einzugehen.

Echt??? ^^

Auf was bin ich jetzt nicht näher inhaltlich eingegangen, dass Du Dich deswegen irritiert fühlen mußt?

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du Dich aktuell dem inhaltlichen Bezug auf meine Fragen entziehst?

Selten beantwortest Du Fragen - geschweige denn, daß Du eine erstzunehmende Frage stellst, da Du ja der Meinung bist , ohnehin alles schon zu wissen.[/qutoe]

Bitte weise es mir nach, dass ich selten ernstzunehmende Fragen stelle und selten Fragen beantworte, obwohl ich fast nur damit beschäftigt bin.

Vielleicht liegt es daran, dass Du meine Fragen nicht ernst oder wesentlich nehmen kann, obwohl ich auf der anderen Seite doch auf FEIN ausgeklügelte psychologischen Sätzen versiert bin, weil sie Dir BANAL und ALLTÄGLICH vorkommen und Du Dir noch niemals TIEFER oder intensiver darüber nachgesinnt hast?!

Kommt Dir dann jemand mit Beiträgen, die Du nur halbwegs, bis gar nicht verstehst, schreibst Du halt irgendetwas dazu oder versucht den Beitrag einfach mit ein paar Floskeln vom Tisch zu wischen.

Ja. Es ist immer nach dem selben Muster: fehlen inhaltlich die Argumente werden meine Worte als leere Floskeln vom Tisch gewischt. Dann muß ich ja die Dumme sein. Das ist das geistige Prinzip von solchen, die gerne MOBBEN anstatt wirklich zwischenmenschlich entgegenzukommen.

Das beruht nämlich dem entsprechend auf einer im Herzen geistig WELTOFFENEN Orientierung.

Eines muß man Dir lassen - Psychologie hast Du drauf - und zwar so gut, daß ich denke, Du hast das mal gelernt - oder es ist Dein Beruf.

Nein. Es ist nicht meine Erwerbstätigkeit und war es auch nie gewesen, sondern meine BERUFUNG. Wie ich bereits öffentlich schrieb, habe ich mich selbst studiert und kenne daher mich und alle Welt INWENDIG.

Und auf jeden Fall halte ich Dich für ziemlich intelligent - leider - und ich meine das auch so - gleichzeitig für sehr begrenzt, was sich außerhalb Deiner Gedankenbox befindet.

Findest Du nicht, dass Du im Widerspruch mit Dir selber bist, wenn Du mir auf der einen Seite psychologische Ausgeklügeltheit und Intelligenz zuordnest und auf der anderen Seite mich unfähig findest, inhaltlich Bezug zu nehmen und nur mir LEEREN Floskeln und damit nach Deinem Empfinden HOHLEN Sprüchen zu kommen???

Zumindestens kommst Du so manchmal hier herüber - Du hast recht - ich kenne Dich nicht persönlich.

Vielleicht ist es auch einfach nur Souveränität, an der es Dir fehlt....:rolleyes:

Echt?? ^^

Woraus ergibt sich Dir die Vermutung, dass es mir vermeintlich an Souveränität fehlen würde, da ich mich doch wieder als mein eigenes geistiges Souverän kenne???

O.k. - das war es nun - obwohl ich weiß, daß Du all Deine psychologischen Erkenntnisse hier gleich zum besten geben wirst....

schönen Sonntag noch
ich gehe nun :morgen:

Liebe Grüße blue

Nun, mag es sein, dass Dir meine Intelligenz ein geistiger Kronendorn in Deinem Augenmerk ist, der Dich zu Rundumschlägen wegen SINNLOSER Floskeln aufstachelt? Was möchtest Du also damit bezwecken? Das, was Du mir zuordnen willst: also mich kleinhalten und mundtot machen?

(ach ja - was ich noch mal los werden wollte....
Irgendwie reizt es mich von je her, Deine Beiträge zu lesen - sie sind nicht dumm - haben oft sehr viel Inhalt und sind interessant zu lesen
Sieh es einfach nur als ein wiederholter Versuch an, mit Dir in ein Gespräch zu kommen, ohne persönliches, ohne Beurteilungen oder sonst irgendeinen psychologischen Blödsinn.
Aber - muß ja auch nicht, obwohl ich es schade finde....)

^^

Leider bemerkst Du nicht, dass Du EINERSEITS mit Anerkennung der INHALTSFÜLLE meiner Beiträge und ANDERERSEITS mit deren vermeintlicher INHALTSLOSIGKEIT beschäftigt bist...Und ich bin natürlich daran schuld und bekomme den SCHWARZEN PETER zugeschoben.

Zurück
Oben