Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Werbung:
Ich auch - und ich hatte es - wenn auch unvollständig - erklärt - was wiederum keine "Vorstellung" von mir ist.....

falsch und wahr gibt es nicht in diesem - von Dir erklärtem Bewußtsein - oder es ist sehr begrenzt....

Da magst Du recht haben....;)
...allerdings glaube ich nicht an das "Paradies" und auch nicht an einen - noch so symbolisch gemeinten - Himmelsschlüssel.
- ich könnte Dir aber erklären, wo die "Vorstellung" vom Paradies herrührt -
das wiederum voraussetzen würde, daß Du in der Lage bist, sehr weit über den Tellerrand zu schauen

abgesehen davon habe ich mich wohl doch nicht so verständlich ausgedrückt....

LG blue

ich bin darüber gefallen...:rolleyes:

Erklärt mir bitte jemand, warum hier so viele von dem Paradigma ausgehen, dass Bewusstsein etwas mit Gott oder Göttlichem zu tun hat?

Es ist, wäre eine Möglichkeit, aber ist es wirklich die einzige? Worauf begründet sich diese aus meiner Sicht hypothetische Annahme, die aber offensichtlich von vielen als Faktum akzeptiert wird?

Erklärt mir bitte jemand, warum hier so viele von dem Paradigma ausgehen, dass Bewusstsein etwas mit Gott oder Göttlichem zu tun hat?

Es ist, wäre eine Möglichkeit, aber ist es wirklich die einzige? Worauf begründet sich diese aus meiner Sicht hypothetische Annahme, die aber offensichtlich von vielen als Faktum akzeptiert wird?

Weil Gott bewusst zu sein, nicht von wirklichem oder innerstem WISSEN zu trennen ist.

Nur wenn Du Dir Gott bewusst bist, bist Du doch wieder in Deinem geistigen Überblick und aus dem verinnerlichten Schlamassel oder Chaos erlöst.

So integriert Lilith-Bewusstsein damit auch Adam-Eva-Bewusstsein und das Paradies ist wieder aufgrund geistiger Runderneuerung HEIL und ungeteilt EINS mit sich.

Wessen bist DU Dir also wahrhaftig IM GEFÜHL bewusst, von dem Du schreibst?

Mir scheint, dass Du inhaltlich nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe oder es ist Dir wesentlich, meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen?!

Wie es Dir beliebt.

Ach komm - wir beide haben doch schon oft versucht miteinander zu diskutieren....
und was immer wieder auffällt, daß Du ein großes Problem hast, wenn Du nicht absolut ernst genommen wirst und mal einer seine Späße mit Dir macht....
es war ja noch nicht einmal wirklich böse gemeint von mir - o.k. - eine kleine Spitze vielleicht - die Du aber einstecken können müßtest, bei dem harten Tobak, mit dem Du User schon beschossen hast im Laufe der Zeit...

also - ich klinke mich wieder aus und überlasse Dich Deiner Stolperquelle...;):D

Ich hatte es übrigens sehr gut verstanden - und Du weißt das...

blue

Ach komm - wir beide haben doch schon oft versucht miteinander zu diskutieren....
und was immer wieder auffällt, daß Du ein großes Problem hast, wenn Du nicht absolut ernst genommen wirst und mal einer seine Späße mit Dir macht....
es war ja noch nicht einmal wirklich böse gemeint von mir - o.k. - eine kleine Spitze vielleicht - die Du aber einstecken können müßtest, bei dem harten Tobak, mit dem Du User schon beschossen hast im Laufe der Zeit...

also - ich klinke mich wieder aus und überlasse Dich Deiner Stolperquelle...;):D

Ich hatte es übrigens sehr gut verstanden - und Du weißt das...

blue

Was GENAU hast Du INHALTLICH denn verstanden?

Denn es ist doch ein Trugschluß zu glauben, dass ich mir noch länger ein Stolperstein sein könnte, wenn ich ÜBER den Tellerrand oder eine geistig verkürzte Sicht bereits KINDERLEICHT in die TIEFE gefallen und AUFGEFANGEN worden bin.

Werbung:
Nur wenn Du Dir Gott bewusst bist, bist Du doch wieder in Deinem geistigen Überblick und aus dem verinnerlichten Schlamassel oder Chaos erlöst.

Man kann auch glauben, sogar glauben zu wissen, dass man Gottes bewusst sei, und sich doch damit täuschen.

Wessen bist DU Dir also wahrhaftig IM GEFÜHL bewusst, von dem Du schreibst?

Gefühle sind noch trügerischer, erst recht als Parameter für Richtigkeit.
Nur weil ich das Gefühl eines Gottesbewusstseins habe, bedeutet nicht dass es so ist.
Es kommt mir so vor. Was nicht zwingend darauf schließen lässt, dass es sich wirklich so verhält.

Zurück
Oben