Wer möchte sich an einem Fern-Reiki-Kreis beteiligen?

Hallo alle zusammen!

Ich habe da noch eine Frage, klingt vielleicht blöd, aber ist es möglich das da jemand bei unserem Kreis mitmacht und schlechte Energien mitschickt?:nudelwalk

Ich meine da nicht euch, die sich angemeldet haben, sondern eine fremde Person.

Könnte man sich da irgendwie davor schützen?

Habe nämlich gehört, dass das möglich ist.

Liebe Grüße,

Hallo Mosaikstein,
ich habe noch nie was davon gehört, dass man mit Reiki negative Energie senden kann. Sehr wahrscheinlich wendet sie sich dann gegen den Sender?
LG
Babs

@Muggle,
Auch für mich ist 21 Uhr o.k.!
Freue mich schon darauf!
@an Alle
Licht und Liebe
Babs

Werbung:
Update:

Chilipepper, Usui 3. Grad

Aeona, Usui 3. Grad

Muggle, Usui 1. Grad -- 21.00 - 21.15 Uhr - oder 19.30 - 19.45 Uhr - oder 19.45 - 20.00 Uhr

Scheckchen, 3 Grad

Dorlis, Usui 2. Grad

Snoopelius, New Usui 1. Grad - - egal

Mosaikstein, ohne Einweihung - - egal

Carra, 2. Grad

Kleiner Engel, ohne Einweihung -- 21.00 - 21.15 Uhr

Esozentrix, 1. Grad - - egal

Aconiglia, ohne Einweihung -- 21.00 - 21.15 Uhr

Babs 47, New Usui 3. Grad -- egal

batglenn66, 3. Grad -- egal

Die größte Übereinstimmung sehe ich jetzt beim Termin:

Dienstags, 21.00 - 21.15 Uhr

Wollen wir einloggen ? Ich schlage vor, vom Vetorecht bis morgen ( Dienstag, den 18.03.08 ), 16.00 Uhr Gebrauch zu machen, sofern erwünscht.

Hallo Muggle,

ich mache jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren Reiki und habe den 2. Reikigrad.
Ich finde die Idee mit eurem Fern-Reiki-Kreis sehr interessant und würde gerne mitmachen.

Licht und Liebe sendet

Sara

:flower2:

Hallo Schneckisara und Muggle.

Ich habe eine Frage, werft Ihr was mit den Reiki Graden durcheinander?
Bei Usui und New Usui gibt es einen Unterschied.
Bei dem traditionellen Usui wird mit Symbolen eingeweiht und gearbeitet und bei New Usui ohne Symbole! Bei New Usui wird meiner Meinung nach sofort in 1,2,3 eingeweiht oder täusche ich mich da?
Ich habe meine Einweihung in Usui in 3 verschiedenen Einweihungen und in New Usui sofort alle 3 Grade bekommen. Ist es jemandem anders ergangen? Ich lasse mich gerne aufklären und belehren.
Ihr kennt doch bestimmt den Spruch:"Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!" :) :)

Licht und Liebe
Babs

Hallo Babs,

wir haben eigentlich nur aufgegriffen, was die interessierten Forumsmitglieder notiert haben. Ich kenne mich mit New Usui nicht aus. Bin ganz "normaler" Usui-Reikianer, 1. Grad. Mein Lehrer weiht jeweils immer nur in den nächst höheren Grad ein, wobei er noch einen drauf setzt und die Einweihung zum Meistergrad bei ihm der 4. Grad ist. Da hab ich auch schon von anderen Varianten gehört. Bei manchen Lehrern gehts nur bis zum 3. Grad = Meistergrad, manche fassen den 3. und 4. Grad zusammen und wieder Andere weihen in der Schrittfolge 1, 2, 3, 4 ein.

Hallo Babs,

ja man kann in alle drei gleichzeitig einweihen. Ich wollte das nicht. Hab aber jetzt Grad 2. Am Samstag wäre Nummer 3 drangekommen, aber dann hat sich meine Kundalini gerührt und das war für mich so erschreckend, dass ich bat, noch nicht in den 3. Grad einzuweihen.

lg
Snoopelius

Moin moin zusammen, danke für Eure Antworten.

@Muggle
Ja stimmt, ich habe auch in Usui den 3/4 Grad zusammen bekommen, aber als Lehrer braucht man doch seine Zeit. Ich sammle erst einmal genug Erfahrung, das ist mir wichtiger als die Lehrer Funktion. Meine Einweihung habe ich so schnell bekommen, weil ich einer schwerkranken lieben Freundin bis zum Ende beistehen durfte und das war eine sehr traurige aber wunderbare Erfahrung die ich nicht missen möchte. Lieber und schöner ist es natürlich wenn unsere Lieben weiterleben.

@snoopelius,
Bei meiner letzten Usui Einweihung hatte sich bei mir auch die Kundalini "gerührt". Ich fand es nicht so erschreckend. Bei manchen soll es aber sehr schmerzhaft sein, besonders wenn man es forcieren will. Wie war es bei Dir wenn ich fragen darf? Es gibt ja auch ein Kundalini Reiki, aber ich weiß nicht ob man sich da extra für einweihen lassen soll?
Ein bekannter Heilpraktiker hat mich ins Imara Reiki eingeweiht, es verstärkt das Usui Reiki.
Es gibt ja mittlerweile soviel Reiki Praktiken, dass man da schon nicht mehr durchschaut. Das schönste daran ist natürlich immer die Einweihung, man kann direkt süchtig nach diesen Energien werden.
Ich freue mich schon auf heute Abend und bis gespannt, was so alles passiert.

Bis denne
Lg
Babs

Hallo Schneckisara und Muggle.

Ich habe eine Frage, werft Ihr was mit den Reiki Graden durcheinander?
Bei Usui und New Usui gibt es einen Unterschied.
Bei dem traditionellen Usui wird mit Symbolen eingeweiht und gearbeitet und bei New Usui ohne Symbole! Bei New Usui wird meiner Meinung nach sofort in 1,2,3 eingeweiht oder täusche ich mich da?
Ich habe meine Einweihung in Usui in 3 verschiedenen Einweihungen und in New Usui sofort alle 3 Grade bekommen. Ist es jemandem anders ergangen? Ich lasse mich gerne aufklären und belehren.
Ihr kennt doch bestimmt den Spruch:"Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!" :) :)

Licht und Liebe
Babs

Hallo Babs,

ich habe einfach nur die Anmeldung von Muggle zietiert, um zu zeigen, dass ich auch gern dabei wäre.

Ich kenne das "New Usui - System" gar nicht.
Ich selbst bin in den 1. und 2. Grad des traditionellen Reiki nach Dr. Mikao Usui eingeweiht.

Liebe Grüße

Sara :)

Ich hab die Uhrzeit: 21 - 21:15 wahrgenommen.

Ich freue mich auf unsere " Gemeinsamkeit" und sage willkommen, zu jenen, die seit letzter Woche neu hinzukamen.

rose2.png

Dorlisgrüsse

Hallo liebe Forumsmitglieder !

Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich auch gern bei eurem Fernreiki-Kreis dabei wäre. 21.00-21.15 ist Ok. für mich.

Ich habe keine Einweihung.

Darf ich noch dabei sein ?

LG

Heisweet :liebe1:

Werbung:
Liebe Babs,

ich dachte ich gehe vor die Hunde. Hatte wahnsinnig Angst. Ich hab schon tief und fest geschlafen, da hat sie mich aufgeweckt. Bin aufs Klo und dort spürte ich, dass ich knapp vor einer Ohnmacht bin. Also schnell raus, zum Computer gesetzt und im Forum und bei meiner Reiki Lehrerin um Hilfe gemailt.

Es war als ob Tausende von Volt durch meinen Körper jagten und ich war dem total hilflos ausgeliefert. Ich hatte überhaupt keine Macht mehr über mich.

Meine Reiki Lehrerin hat dann festgestellt, dass mein Halschakra blockiert ist und wahrscheinlich deshalb die Kundalini solche Probleme bei mir gemacht hat. Außerdem bin ich sehr sensibel und deshalb sind wir übereingekommen, langsam einen Grad nach dem anderen zu machen. Es wäre auch noch Kundalini Reiki dran, aber da hab ich im Moment Schiss davor.

lg
Snoopelius

Zurück
Oben