Wer kennt die ganze Wahrheit?

Die Wahrheit ist in Dir von Anfang an. Mit deiner Geburt vergisst Du sie, weil Du nun Dein theoretisches Wissen mittels deines Körpers erfahren willst, wie sie, die Wahrheit, schmeckt.
Durch die Gegensätze ergeben sich Bezugspunkte, z. B. Liebe schmeckt besser als Abscheu. Oder Gesundheit schmeckt besser als Krankheit. Du kannst den Wert der Gesundheit erst ermessen, wenn Du Krankheit kennst. Du kannst Liebe erst ermessen, wenn Du Abscheu kennst. Deine individuelle großartige Fähigkeit, was immer das auch bei Dir persönlich ist, erscheint Dir normal, weil Du keinen anderen Bezugstpunkt hast. Erst wenn Du Deine Fähigkeit, mit jemand anderem misst, erkennst Du Deine Großartigkeit.

L.G.
Paolo

hallo paolo!

das was du beschreibst hat einen sinn und ist nachvollziehbar, keine frage.

aber es sind keine ursprünglichen werte.
sie sind ersetztbar, austauschbar.
nimm licht für liebe, und rot für krankheit.
das programm läuft genau so.

es ist schon richtig, es wird damit etwas bezweckt,
und dafür ein mittel eingesetzt.
jedoch handelt es sich nicht um das wesentliche.

etwa so:

was bezweckt die liebe?
sie verbindet menschen.
die nahestehenden, und die sich fremd sind, sogar die feindlichen.
geben wir die liebe weg, was bleibt übrig?
alle menschen sollen zueinander finden.

wer oder was hat diese liebe eingesetzt?
gott meinst du, ein geschenk von ihm?
dann hast du mit einem schlag keine lösung,
sondern zwei unbekannte: gott, und die gemeinschaft aller menschen.

also muss die lösung viel näher liegen.

anderes beispiel aus der paxis:

wenn der übergang von irdisch zum jenseits in der menschheit durch generationen gestützt wird, sozusagen ein "naturgesetzt" ist,
so wie ein berg entsteht, mit einer basis und einer spitze,
und gehen wir davon aus, dass dieses naturgesetz noch verbessert werden soll,
damit möglichst 100% der teilnehmer das ziel erreichen,
dann frage ich mich wirklich wie es sein kann,

dass in einer sehr grossen menschlichen organisation,
die sich das zum ziel auserkoren hat,
das spiel so angelegt wird, hier mit einem fliegenden torhüter zu spielen,
über die gesamte spielzeit hindurch,
und das eigene tor unbeaufsichtigt lässt.

wo doch jeder weiss, wie anfällig so etwas ist,
und dass hier die negativen werte besonders gezählt werden.
an die 100%ige ausbeute nicht mehr zu denken ist,
oder wie es hier sein wird,
man sich von einem zu null ergebnis verabschieden muss.

schau, mir ist das egal,
aber eigenartig ist das schon,
wenn man das wesentlichste vergisst.

findest du nicht?

und ein :weihna2

.
 
Werbung:
Wer die Welt erschaffen hat, wer Gott wirklich ist, warum wir hier sind, warum es Böses gibt, warum Jesus gekommen ist, wozu wir eine Seele haben, wie informiert ist ein Engel und und und....

Es gibt ja viele Antworten, aber gibt es eigentlich etwas oder jemanden der die komplette absolute Wahrheit kennt? Also wirklich von A-Z, einfach ALLES.

Oder ist dies nur Gott selber vorbehalten? Wie sieht es mit Engeln aus, oder z.B. Jesus, wissen die nicht "ALLES" ?

woher sollte auch jemand die wahrheit kennen, wenn wir nicht mehr in dieser zeit leben und es im hier und jetzt nicht wirklich nachvollziehen können.
wir können uns auf das verlassen was uns erzählt wird, egal ob wahr oder nicht, aber dabei waren wir nicht, also woher die wahrheit kennen.
 
woher sollte auch jemand die wahrheit kennen, wenn wir nicht mehr in dieser zeit leben und es im hier und jetzt nicht wirklich nachvollziehen können.
wir können uns auf das verlassen was uns erzählt wird, egal ob wahr oder nicht, aber dabei waren wir nicht, also woher die wahrheit kennen.

Du, meine liebe Sitanka!

Wahrheit ist und du bist, also ist alles, was ist in dir Wahrheit.
Wahrheit zu suchen und sie nicht zu finden, ist ein Paradigma. Dieses neu zu betrachten und zu ändern, die einzige Möglichkeit sich als das zu erkennen, was man ist. Somit erübrigt sich die Frage nach Wahrheit, denn sie ist und durch das Ist ist sie bereits ein Teil eines jeden, sich selbst erkennenden Individuums. Die Wahrheit an sich ist zu vergleichen mit der Suche nach dem Nichts, denn das Nichts ist die absolut anzustrebende Wahrheit, die in sich zu sein bereit ist.
Darum ist es eine Freude zu sein, denn durch das Nichtsein des Seins im Schein erfüllt sich die Wahrheit!

Und so ist es!
Kamira
 
Werbung:
Solange wir Menschen 'Wahrheit' als eine Beschreibung mit Worten suchen, werden wir nicht fündig. Wahrheit ist hingegen ein Seinszustand. Teigabid hat am 4.10. darauf hingewiesen:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."

Wahrheit finden wir nicht in Worten. Wahrheit finden wir nur als ein Sein im eigenen Inneren. Kabbalah und Tarot helfen uns weiter.

Der Schlüssel ist die Karte 'Die Hohepriesterin'. Diese Karte ist das sichtbar gewordene Symbol von Ishtar-Isis-Maria Sophia, die ewig seiende weibliche Seite der Schöpfung. Sie hält den Schleier - solange, bis wir soweit sind, die Wahrheit tragen und ertragen zu können.

Den Schleier der Wahrheit wirst du nicht öffnen, bevor du selbst nicht bereit bist. Du bleibst ein Lehrling zu Sais. Der göttliche Raum der Wahrheit, die 11. Sephira, wird sich nicht öffnen durch Bohren und Schrauben. Sie öffnet sich durch das Wort, den Logos, der in dir sein wird und du in ihm, die 16-blättrige Lotosblume, deren je zweites Blatt du erst noch zur Entfaltung bringen wirst, um das ganze Alphabet der 2 x 25 Buchstaben zu erfahren.

Also arbeiten wir ruhig noch ein bischen weiter.
 
Zurück
Oben