Wer ist Vegetarier?

Ich glaube, dass es Frauen mit dem Vegetarier-sein leichter haben. Sie haben einfach gar nicht so oft Guster auf Fleisch!
Wenn wir auch noch aufhören müssten, Süßspeisen zu essen - was wäre dann...? *kicher!!!!!

-sweet sumsi-
 
Werbung:
nochmal schnell Sumsi. Hab vergessen auf Deine "Stinktheorie" einzugehen, kann jetzt grad noch Deine Frauentheorie reinnehmen

Ich denke, Du solltest beide aus Deinem Argumentekatalog rausnehmen, weil sie nicht "verheben".
Zum einen, ich bin eine Frau und esse manchmal sehr gerne Fleisch.
Zum anderen: Fleisch wird hier in jedem Zustand begehrt. Die Geier orten es gar erst, wenn es so richtig stinkt.
Beim Gemuese - vor allem meinem Lieblingsgemuese dem Broccoli trifft das gar nicht zu. Der stinkt schon nach kurzer Zeit an der Hitze so bestialisch, dass sogar die Eidechsen beim Misthaufen die Finger von ihm lassen....

Also nichts von edler Nahrung, die edel zugrunde geht:cool:
 
Hi luna ...

... wie hälst Du die Sachen bei der ewigen Hitze überhaupt frisch?

Ich merke jetzt, wo es hier ständig über 30 Grad hat erst, wie schwierig das ist und mir vergeht im Moment die Lust auf Fleisch schon ganz schön ... Aber Obst und Gemüse halten sich noch weniger und faulen in der Regel schon nach einem Tag. Die einzige Alternative ist die Tiefkühltruhe ...

Je heißer es wird, desto weniger mag ich überhaupt was essen ...

Wie ist das Essverhalten denn in solchen Ländern eigentlich, weißt Du was darüber ???
Ist man bei Euch mehr vegetarisch ?
 
Original geschrieben von Lady Nada


Der Mensch hat Humor!! Ich bin ganz hingerissen. ;)

Wie wärs damit.
Du könntest in den Schlachthof Deiner Nähe fahren und Dich schon vorher beim Schweinderl oder Kalberl bedanken.
Dann würdest Du ihm direkt in die Augen sehen können, so bedankt man sich doch bei Lebewesen. Wenn es schon tot ist hats ja nichts von Deinem Dank.
Und so kannst das Viecherl streicheln, und liebkosen, während es Dich mit mitleidvollem Blick ansieht, und der Blick sagt: Hol mich hier raus.

wenn du eine mücke mit beiden händen totklatschst - sagst du dann vorher: entschuldige bitte, dass ich das jetzt tun muss?
bist du nachher froh, wenn sie dich nicht mehr nervt / sticht?

ich bin froh, wenn ich ein leckeres schnitzel / steak essen kann. ähnliches prinzip ^^

und ich gucke dem fleisch, das ich esse vorher auch in die augen. sieh selbst:

wurstgesicht.jpg


Hier passt Ghandis Spruch perfekt. Zur Erinnerung nochmal:

Ich fühle zutiefst, das geistiges Wachstum in einem gewissen Stadium uns gebietet, damit aufzuhören, unsere Mitgeschöpfe zur Befriedigung unserer Leiblichen Bedürfnisse zu schlachten.

wenn du das genau nehmen willst, darfst du auch keine blumen mehr pflücken, um dich an deren düften zu erfreuen.

Rogus, alles ist gleichbedeutend mit einem Menschen, warum ißt Du keine Menschen? Nur wehrlose Tiere?
Und Deine Freundin ist Dir so viel wert wie ein Salatkopf?
Das hört sie sicher gerne :)

Was essen wir heute einen Japaner, Chinesen oder Engländer?

Ich bevorzuge die Inder, die haben so schöne Augen..

warum sich "arten" (ich möchte das wort "rassen" vermeiden) nicht selbst verspeisen, dürfte dir doch klar sein, oder ist dem nicht so?
inder mag ich persönlich übrigens nicht so, die schmecken zu stark nach curry...

Du nimmst mir diese Scherzchen doch nicht übel oder, ich wollte Dir nur zeigen daß ich auch lustig sein kann, wie Du ;)

du überraschst mich doch immer wieder ;)
warum sollte ich dir das übel nehmen?

überraschte grüße
RoguS
 
Original geschrieben von Lady Nada
Natürlich ist mir klar daß man sich auch bei der Seele des toten Tieres bedanken kann.
Aber ich glaube wirklich nicht daß Rogus sich bei jedem Stück Fleisch das er ißt, sich bedankt.
Ich glaube nicht daß er das wirklich BEWUßT tut.

da glaubst du falsch...

bedankende grüße
RoguS
 
Wusste gar nicht, dass ich eine "Stinktheorie" habe :)

Ich habe einmal in einer Müllsortieranlage gearbeitet, also erzähl mir nichts ;) Broccoli hin oder her. Aber Du hast recht, am schlimmsten waren nicht die verreckten Schweinehälften sondern die angekackten Babywindeln. (Stimmt aber nicht. Die faulenden Fleischstücke waren immer am schlimmsten - und auch am infektiösten; abgesehen vom Krankenhausabfall, natürlich.)


-liebe grüsse-
 
Sumsi und Mara
Jetzt weiss ich wenigstens, was ich unserem Nachbarn zur Antwort geben kann, wenn er mich das naechste Mal mit erstaunt aufgerissenen Augen fragt, wo wir denn die toten Tiere hintun, wenn wir keine Geier haben.....Moechte dazu nur sagen, dass ich als Fleischesserin keine Essensreste in den Abfalleimer werfe.

Mara, wir haben einen riesengrossen Kuehlschrank.

In meinem Umfeld kenne ich keine Vegetarier. Unsere Nachbarn ziehn Huehner und Schweine und manche gar Kuehe. Aber die Tiere haben solange sie leben freien Auslauf und werden nicht mit Hormonen gemaestet.

Indigenas machen Jagd auf Affen und eigentlich alle hier schwaermen davon, dass Leguane das zarteste Fleisch von allen Tieren haben. Es gibt auch ein kleines Wildschweinchen und eine Mischung zwischen Meerschwein und Ratte, die sehr gerne gegessen werden. Wann immer das Wetter es zulaesst, gehen die Fischer raus aufs Meer.

Die Tiere werden dann ziemlich komplett gegessen. Nebst Innereien wird z.B. auch der Hals des Huhnes gekocht und abgenagt und vom Fisch werden die Augen als Delikatesse gehandet.
 
Ja wie gesagt - ich habe nichts dagegen. Aber wenn ich Dich mal besuchen komm, dann muss ich doch nicht gleich die Augen vom Hund..... Oder? *flehhh!!


-unterwürfige grüsse-
;)
 
Ja Rogus das mit der Wurst mit Augen hat mich zum Lächeln gebracht. :)

wenn du eine mücke mit beiden händen totklatschst - sagst du dann vorher: entschuldige bitte, dass ich das jetzt tun muss?

Ja Rogus, Du wirst lachen, aber ich machs wirklich.
Aber sags nicht weiter, sonst stecken sie mich in die Zwangsjacke.;)..

wenn du das genau nehmen willst, darfst du auch keine blumen mehr pflücken, um dich an deren düften zu erfreuen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich pflücke auch keine Blumen.

Ja Luna, genau diesen Kampf wollte ich auch vermeiden.

Du willst Rezepte? Ich koche leider selten.
Aber was ißt Du denn gerne? Magst Du gerne Nudeln? Es gibt wunderbare Saucen ohne Fleisch. Zb. Mit Obers und Broccoli und Knoblauch, hhmm, lecker.
Oder Zucchini mit Melanzani und Tomaten :lick1:

mit hungrigen Grüßen
 
Werbung:
Zurück
Oben