Wer ist Vegetarier?

Werbung:
Hallo

Fleisch schmeckt mir nicht, hat mir noch nie geschmeckt...naja, als Kind mußte man dann trotzdem....zum Glück hatte ich einen Vater mit dem ich gut heimlich gegen Gemüse tauschen konnte.

Deshalb esse ich selten Fleisch....ja selten, nicht nie.
Denn alle paar Wochen hab ich einen Heißhunger darauf, und dann gebe ich nach. Ich esse sowieso meist das, nach dem der Körper ruft, denn er weiß am besten was er gerade unbedingt benötigt. Da können auch Phasen , auch längere Phasen dabei sein, in denen ich gar nix esse......je nachdem.

Was nun den Tod der Tiere angeht, das kann man wie immer nicht pauschal sagen.
Manche Tiere wünschen sich den Tod, auch den Tod durch den Schlachter, je nachdem wie ihr Leben aussah....da ist ihr Leben schrecklicher als der Tod und die Angst die noch im Fleisch spürbar ist kommt weniger vom Tod selbst als von dem Leben vorher.

Kommt natürlich auch auf die Schlachtungsweise an.

Ich habe selbst Schafe von denen so ab und zu auch welche geschlachtet werden müssen.
Das macht dann ein guter Freund der Metzger ist und ein alter Schäfer gemeinsam mit mir....ja mit mir, denn das bin ich dem Tier schuldig.
Ich bin bei ihm, rede schon vorher mit ihm und wenn ich es halte und der Weg zum geschlachteten Tod führt, so fühle ich die Verantwortung in mir, auch diesen Weg mitzugehen. Ich begleite es soweit es mich mitnimmt, bedanke mich und nehme einen nicht zu kleinen Teil des Fleisches gleich mit und verteile es in der Natur, als Dank an das Schaf selbst und die Natur , die es hervorgebracht hat. Ich gebe somit einen Teil zurück, damit er weiter und erneut existieren kann.

Und wenn ich mal wieder unbedingt Fleisch essen muß, so auch das von diesem Schaf.....auch das bin ich ihm schuldig......wenn es schon auf die Welt kam um seine Aufgabe so zu erfüllen.

Das was man ißt macht man zu sich, man verbindet sich damit und es wird zu mir....deshalb sollte man schon überlegen, was man zu sich machen möchte......und meine Schafe werden in Liebe gehalten, sehen nie ienen Stall sondern immer nur die freie Natur und werden auch in Liebe gegessen.......(shocking...)


alles liebe
Luquonda
 
Hi Lady !

Abgestumpft ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort ...

Abgeschirmt trifft es vielleicht besser ...

Ich rege mich ja schon auf, wenn ich spazieren gehe und hier an dem Reitstall vorbeikomme und Pferde sehe, die mit Leder so zugeschnürt sind, dass sie den Kopf nicht mal heben könnten, wenn sie wollten ...

Wenn ich an die Nerzfarm, hier einen Ort weiter denke, auf der Nerze in absoluter Finsternis in winzigen Käfigen gezüchtet und gehalten werden, wird mir ganz anders ...

Wenn ich das immer alles in mich reinlassen würde, könnte ich das Leben nicht mehr genießen ...

Trotzdem ist es mir bewußt ... Ich weiß auch von Pferdetransporten, wo Pferde halbtot am Leben gehalten werden, weil sie nur lebend geschlachtet werden dürfen usw.

Ich habe selbst ein Pferd gehabt, das als Schlachtvieh deklariert von Argentinien verschifft wurde und halb tot hier angekommen ist, um dann teuer als Reitpferd verkauft zu werden ...
Ich habe sein Leiden 5 Jahre gesehen ...

...
 
Deinen Schafen geht es sicher gut bei Dir, Luquonda.

Und es tut gut so etwas lesen...

Liebe Grüße

Lady Nada
 
Hi Mara,

ja abgeschirmt sind auch manche. Aber es gibt sie wirklich die Abgestumpften.
Ab und zu, gott sei dank nicht sehr oft, sehe ich auf der Strasse Menschen die ihren Hund Gassi führen und wegen irgendeiner Banalität den Hund schlagen, aber nicht nur einmal.
Und ich sehe den Blick dieses Hundes und denk mir, wie kann man so etwas nur tun.
Wie kann man noch weiterschlagen.
Mir ist schon klar daß vielleicht ab und zu ein kleines "Watscherl" notwendig ist, aber das reicht.
Ich glaube manche Hundebesitzer nehmen sich die Hunde um ihre Aggresionen abzuladen.
Wenn ich soetwas sehe bekomme auch ich starke Aggresionen, habe auch schon Streit angefangen, aber das bringt am Ende genau nichts.

liebe Grüße
 
Original geschrieben von Luquonda
Ich bin bei ihm, rede schon vorher mit ihm und wenn ich es halte und der Weg zum geschlachteten Tod führt, so fühle ich die Verantwortung in mir, auch diesen Weg mitzugehen. Ich begleite es soweit es mich mitnimmt, bedanke mich und nehme einen nicht zu kleinen Teil des Fleisches gleich mit und verteile es in der Natur, als Dank an das Schaf selbst und die Natur , die es hervorgebracht hat. Ich gebe somit einen Teil zurück, damit er weiter und erneut existieren kann.

Und wenn ich mal wieder unbedingt Fleisch essen muß, so auch das von diesem Schaf.....

Dieser Absatz hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich bin ja in der Stadt, da kann man solche Intensitäten nicht mehr leben. Da ist alles schon vier Tage vakuumverpackt, wenn Du es zu sehen kriegst. Aber das war immer so - und ist heute noch so, wenn ich überland fahre oder im Wald bin und tote oder sterbende Tiere sehe. Ich spüre da diese intensive Verbindung. Dieses Band hinein, in eine intensive Veränderung. So halte ich die Hand dann in die Richtung - und der Augenkontakt! Es ist, als ist da jemand nahe der Heimat, und man geht ein Stückchen mit. Ich habe den Tod immer geliebt. Er ist so tiefgreifend schön.


(Das passt so gar nicht zur Diskussion)
 
Luquonda,

wer sagt das denn das die Tiere auf dieser Welt gekommen sind um gefressen zu werden??????

Du bist ganz schön pervers, ich mein das Ding mit dem Schaf Du frißt ein Stück davon weil Du es dem Schaf schuldig bist?

Entschuldige welchem Horrorfilm bist Du entsprungen?

In euren Diskussionen fehlt mir der Respekt, den Tieren gegenüber.
 
Original geschrieben von Reinhold001
Ihr seid doch zum größtenteil Esoteriker die sich mit allem möglichen beschäftigen, wenn ich mich nicht irre.

Ihr lest Bücher schmeißt die gelesenen Weissheiten in die Welt und versteht sie selber nicht.

das wusste ich ja noch gar nicht. danke für den hinweis! ;)

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Wenn ihr Zugang zu euch selbst hättet, würden so manche von euch wissen was Tiere empfinden.

Sucht in euch das Leid der Tiere wenn sie geschlachtet werden dort findet ihr auch die Angst der Tiere, ihre Verzweiflung.

Wer das fühlen kann, wird kein Fleisch mehr essen, außer Rogus natürlich.

es ist bemerkenswert, wie du alles verallgemeinerst.
woher weisst du, dass jedes tier leidet, das verspeist wird?
auch auf die gefahr hin, wieder als primitivling aus dem finsteren, dunklen mittelalter bezeichnet zu werden :D ---> würdest du dasselbe auch einem löwen oder tiger raten, sofern du dich kommunikativ mit ihm auseinandersetzen könntest?

und was gibt dir die sicherheit, dass der frisch abgeschnittene salatkopf nicht auch leidet? oder das knackige radieschen, was du genüßlich verspeist? du dürftest gar nichts mehr essen, wenn du mit diesem argument aufwartest.
was fühlst du z.b., wenn du vor einem sichtlich kranken baum stehst? fühlst du nicht, wie er leidet? ich schon... ob du mir das nun glaubst, oder nicht.

ich erlaube mir desweiteren, eine deiner aussagen zu zitieren:

Die Fleischfresser verteidigen ihr Kannibalismus, wie ein Süchtiger seine Drogen.

man bemerke die analogie :D

verteidigende grüße ;)
RoguS
 
Werbung:
Original geschrieben von Reinhold001
Luquonda,

wer sagt das denn das die Tiere auf dieser Welt gekommen sind um gefressen zu werden??????

Du bist ganz schön pervers, ich mein das Ding mit dem Schaf Du frißt ein Stück davon weil Du es dem Schaf schuldig bist?

Entschuldige welchem Horrorfilm bist Du entsprungen?

In euren Diskussionen fehlt mir der Respekt, den Tieren gegenüber.

Danke , Reinhold, für deine netten Worte

Eine Frage...verstehst du Tiere?
Sprichst du mit ihnen?
Lebst du mit Tieren?
Na, das waren jetzt drei Fragen, vielleicht möchtest du sie auch einer perversen Horrorfilmdarstellerin beantworten?

Liebe Grüße
Luquonda
 
Zurück
Oben