vegetarisch grillen

Steinböckin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. September 2018
Beiträge
845
Ort
Wien
Hey Leute,

zum Start in die Grillsaison wollt ich mal fragen, was ihr denn so auf den Grill werft.

Ich hab ja nie viel Fleisch gegessen, aber grad ein gegrilltes, qualitativ hochwertiges Steak hat mir immer gut geschmeckt. Seit ca zwei Jahren esse ich gar kein Fleisch mehr (Mann und Kind schon) und nehm beim Grillen für mich hauptsächlich Zucchini, (Süß-)Kartoffeln, Champignons oder Kürbis (Hokkaido).
Tofu und Grillkäse schmecken mir zum Beispiel gar nicht.
Ich würd mich über ein paar Ideen von "geübteren" Vegetariern/Veganern freuen.

Es grüßt euch alle
die Steinböckin
 
Werbung:
Zucchini und Champignons sind bei uns auch immer dabei.
Auberginen gehn auch, allerdings sollte man die ein paar Std. gesalzen ruhen lassen, damit sie das Wasser verlieren.
Zwiebelringe und Knoblauch gehören unbedingt dazu, auch Kohlrabi, wenn man ihn mag.
Kleine Maiskolben schmecken auch super.
Aja, und Paprika natürlich auch noch...

Kartoffeln kann man (so man mit Grillkohle grillt) als Folienkartoffel in die Glut schmeißen.
Ich hab einen Elektrogriller, aber ich mach trotzdem lieber im Backrohr Wedges dazu, weil sie einfach besser sättigen ....dazu eine gute Knoblauchsauce und viel Salat ......mhhmm :D
 
Hey Leute,

zum Start in die Grillsaison wollt ich mal fragen, was ihr denn so auf den Grill werft.

Ich hab ja nie viel Fleisch gegessen, aber grad ein gegrilltes, qualitativ hochwertiges Steak hat mir immer gut geschmeckt. Seit ca zwei Jahren esse ich gar kein Fleisch mehr (Mann und Kind schon) und nehm beim Grillen für mich hauptsächlich Zucchini, (Süß-)Kartoffeln, Champignons oder Kürbis (Hokkaido).
Tofu und Grillkäse schmecken mir zum Beispiel gar nicht.
Ich würd mich über ein paar Ideen von "geübteren" Vegetariern/Veganern freuen.

Es grüßt euch alle
die Steinböckin

Kartoffeln, Maiskolben, Paprika, Zucchini, Tomaten, und wenn ich Lust hab, eine vegetarische Bratwurst. :LOL:
 
gratuliere und welche Kohle benutz du?
nur so zur Aufklärung, da man ja was gutes tun will:

Das Holz kommt von Tropenwälder, aus illegal geschlagenen Hölzern.

https://www.regenwald.org/news/8938/holzkohle-auf-dem-grill-geht-der-tropenwald-in-flammen-auf

Danke für die Info, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ich benutze immer diese:
https://www.interspar.at/shop/lebensmittel/barbecue-grillkohle-3-kg/p/7875618

Hatte nie darauf geachtet, aber in der Produktbeschreibung steht: Hergestellt aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen. Keine Anwendung von Tropenholz.
(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben