Also das wäre ja sensationell, wenn das stimmt, was ich da gestern im Internet gelesen habe (Erkenntnis von Ernährungswissenschaftlern):
Kohlenhydratreiche Nahrungsmittel wie Nudeln, Kartoffeln und Reis machen nicht dick, unterstützen sogar beim Abnehmen, wenn man sie nach dem Kochen einfach erkalten lässt.
Sie können dann problemlos wieder aufgewärmt werden. Also wenn sie einmal kalt geworden sind, bleibt der Effekt der gleiche (kein Zunehmen).
Die wissenschaftlichen Erklärungen dazu hab ich nur überflogen und mir nicht gemerkt - ich hab's nicht so mit der Naturwissenschaft.
Probier ich aber aus. Ideal ist das ja für kalte Kartoffel- und Nudelsalate (obwohl: ein kalorienreiches Dressing dann wieder...


)
Beim letzten Wiegen (bei einer ärztlichen Untersuchung) hatte ich 64kg. Geht grad noch (kein Übergewicht). Glaube aber, dass ich seither ca. 2kg abgenommen habe, eben weil ich die Kohlenhydrate etwas reduziert habe. Eine Waage habe ich nicht zu Hause, ich wiege mich fast nie.
So richtig zuzuschlagen mit Nudeln & Co trau ich mich nicht, weil ich skeptisch bin, ob das stimmt, was ich da gestern gelesen habe. Also weiterhin eher in Maßen...