Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Also das wäre ja sensationell, wenn das stimmt, was ich da gestern im Internet gelesen habe (Erkenntnis von Ernährungswissenschaftlern):
Kohlenhydratreiche Nahrungsmittel wie Nudeln, Kartoffeln und Reis machen nicht dick, unterstützen sogar beim Abnehmen, wenn man sie nach dem Kochen einfach erkalten lässt.
Sie können dann problemlos wieder aufgewärmt werden. Also wenn sie einmal kalt geworden sind, bleibt der Effekt der gleiche (kein Zunehmen).
Die wissenschaftlichen Erklärungen dazu hab ich nur überflogen und mir nicht gemerkt - ich hab's nicht so mit der Naturwissenschaft.
Probier ich aber aus. Ideal ist das ja für kalte Kartoffel- und Nudelsalate (obwohl: ein kalorienreiches Dressing dann wieder...:barefoot:o_O)
Beim letzten Wiegen (bei einer ärztlichen Untersuchung) hatte ich 64kg. Geht grad noch (kein Übergewicht). Glaube aber, dass ich seither ca. 2kg abgenommen habe, eben weil ich die Kohlenhydrate etwas reduziert habe. Eine Waage habe ich nicht zu Hause, ich wiege mich fast nie.
So richtig zuzuschlagen mit Nudeln & Co trau ich mich nicht, weil ich skeptisch bin, ob das stimmt, was ich da gestern gelesen habe. Also weiterhin eher in Maßen...

Also das wäre ja sensationell, wenn das stimmt, was ich da gestern im Internet gelesen habe (Erkenntnis von Ernährungswissenschaftlern):
Kohlenhydratreiche Nahrungsmittel wie Nudeln, Kartoffeln und Reis machen nicht dick, unterstützen sogar beim Abnehmen, wenn man sie nach dem Kochen einfach erkalten lässt.
Sie können dann problemlos wieder aufgewärmt werden. Also wenn sie einmal kalt geworden sind, bleibt der Effekt der gleiche (kein Zunehmen).
Die wissenschaftlichen Erklärungen dazu hab ich nur überflogen und mir nicht gemerkt - ich hab's nicht so mit der Naturwissenschaft.
Probier ich aber aus. Ideal ist das ja für kalte Kartoffel- und Nudelsalate (obwohl: ein kalorienreiches Dressing dann wieder...:barefoot:o_O)
Beim letzten Wiegen (bei einer ärztlichen Untersuchung) hatte ich 64kg. Geht grad noch (kein Übergewicht). Glaube aber, dass ich seither ca. 2kg abgenommen habe, eben weil ich die Kohlenhydrate etwas reduziert habe. Eine Waage habe ich nicht zu Hause, ich wiege mich fast nie.
So richtig zuzuschlagen mit Nudeln & Co trau ich mich nicht, weil ich skeptisch bin, ob das stimmt, was ich da gestern gelesen habe. Also weiterhin eher in Maßen...

hi,
ich esse immer Kartoffeln nd Nudeln, manchmal salat,
und es ist wirlich nur die menge die es macht,

dabei mache ich das Prinzip, wo will ich abnehmen, will ich am oberbauch abnehmen, muss ich eine lange Pause zwischen den Mahlzeiten einhalten,
will ich einfach abnehmen, an den Stellen wo es eh immer geht, dann ists einfach etwas weniger essen und mehr bewegung.
was ich aber nie mache ist durchgehend abnehmen, einfach mal 2 tage gut essen (also das essen was schmeckt)ohne Nachdenken, das sollte sich doch jeder gönnen. sowie es auch schoko gibt wenn ich drauf steh, aber eben nicht ständig.

essen und nichtstun, ist das Fettheitsprinzip schlechthin, ab dem Alter wo der Stoffwechsel sich verlangsamt, muss ich eben dafür sorgen das er Schwung bekommt und nicht einschläft..

meine Einstellung!

wenn das wirklich funtioniert oh mein Gott das wwäre schön, naja kann man ja ausprobieren aber mit wiegen :)

Ich denke immer "Die Dosis macht das Gift".
Ein paar Kartoffeln oder ein paar Nudeln machen sicher nix. Und wenn doch, auch egal ;)
Es ist aber auf jeden Fall mal zu probieren.

Ich halte nicht so viel davon, auf etwas (wie z.B. Kohlenhydrate) komplett zu verzichten. Ich will die ja irgendwann wieder essen und nicht ein Leben lang drauf verzichten müssen. ;)
Aber jeder wie er mag. Eine Bekannte von mir schwört auf Low Carb.

Ich bin jetzt derzeit mit Hilfe vom Intervallfasten von 82 kg auf 74 kg runter (ich war aber schon mal auf 72 kg runter), wobei ich derzeit meinen Erfolg nicht so am Gewicht messen mag, weil ich wieder zu trainieren angefangen hab und mein Mann meint, dass Muskeln mehr als Fett wiegen und deswegen das Gewicht klarerweise wieder rauf geht o_O

Mein Wunsch wären 70 kg gewesen, aber wenn jetzt noch so ein kleines bissi Bauchi weggeht, bin ich vollends zufrieden :)

Werbung:
Zurück
Oben