Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Aber solche Diäten können dann den Jo-Jo-Effekt beinhalten, denn Du kannst ja nicht lebenslang mit diesen Shakes leben! Sinnvoll ist es, dass @Ascadia eine gesunde Ernährung erlernt, mit viel Gemüse und Proteinen, Obst darf auch nicht fehlen und Volkorngetreideprodukte, die den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lassen und länger satthalten.

Und, Ascadia, solche Ernährung habe ich auch nicht unbedingt im Elternhaus gelernt, sondern erst später. Man hört was von anderen und probiert es dann aus oder informiert sich, so kommt ein ums andere dazu, so dass man dann seine eigene Ernährung gefunden hat, mit der man gut leben kann!:)

Und in Bezug auf den Diabetes, nicht jeder Übergewichtige bekommt einen Typ 2, denn das ist familiär vererbbar! Es gibt auch Normalgewichtige, die einen Typ 2 bekommen oder wie @Luca.S sagte, nur mit 10 Kilo Übergewicht! Aber allgemein ist es natürlich richtig, dass Du die 44 Kilo wieder weg haben willst! Salate sind gut, mageres Fleisch wie Rind, Lamm und Huhn/Pute (Schwein ist allgemein nicht so günstig, auch für Cholesterin nicht, in der Diätküche wird Schwein so gut wie nie zubereitet, kenne zumindest ich so!), Vollkornbrot, selbstgemachte Müslis, also Vollkornhaferflocken (oder andere Vollkornflocken), Nüsse, frisches Obst (wenig zuckerhaltiges Obst sind Beeren, tiefgefrorene gehen auch), dazu statt Milch oder Joghurt kannst Du Buttermilch reintun, hat weniger Fett. Und wenn Du Lust hast, kannst Du Dir auch Vollkornbrote selber backen, ist nicht schwer!

Es geht um die Abnehm Resitanz
Ich esse inzwischen, Brot und Obst etc... wie bei Phase 3 und halte mein Gewicht seit 2017

Moechte auch noch erwaehnen, dass ich mich seit Jahren sehr gesund ernaehre, fast vegetarisch, nur Eier und mal Fisch. Keine Milchprodukte, keine Butter und sehr wenig Kaese.

Ich mache jeden Morgen 15 Minuten Yoga und schwimme zwei mal die Woche eine halbe Stunde.

Und Butter ist bei mir Gift gewesen fuer die Gelenke. Seitdem ich sie wegliess gehts mir wieder prima.:D

LG Ali :)

Werbung:
Ich verwende kaum Zucker beim Kochen und backen
weil es zb. die Süßkartoffel gibt, und die passt überall rein.
Mag diese natürliche Süße.
Wenn ich heisshunger auf Süßes habe oder salziges, öfters habe ich beides hintereinander :D
dann nehm ich mir 1 Rippe Schocki oder nur eine kleine Handportion Chips. und dann noch 5 Gummibärchen :D
Ich gebe dem Impuls nach, aber eben nur ganz wenig.
Seit Jahren frühstücke ich Süß, weil ich morgens einfach nichts anderes runter kriege..
Meinen Striezel backe ich bis auf einen Kaffeelöffel Zucker für die Hefe ohne Süße

Wobei ich mich grad frage, ob ich bei Hefe den Zucker ganz weg lassen kann?

Das einzige blöde ist, dass ich vom Süßen Frühstück schnell wieder hunger habe, aber da schieb ich ne kleine Zwischenmahlzeit ein wie ein Obst, bist zum Mittagessen, welches Großteils aus Gemüse besteht und wenn Fleisch, dann Hühnchen. Ganz selten Faschiertes für Spagetti.
Mein Gewicht halte ich so eigentlich gut.

Es geht um die Abnehm Resitanz
Ich esse inzwischen, Brot und Obst etc... wie bei Phase 3 und halte mein Gewicht seit 2017

Moechte auch noch erwaehnen, dass ich mich seit Jahren sehr gesund ernaehre, fast vegetarisch, nur Eier und mal Fisch. Keine Milchprodukte, keine Butter und sehr wenig Kaese.

Ich mache jeden Morgen 15 Minuten Yoga und schwimme zwei mal die Woche eine halbe Stunde.

Und Butter ist bei mir Gift gewesen fuer die Gelenke. Seitdem ich sie wegliess gehts mir wieder prima.:D

LG Ali :)

Ok, vielleicht als Einstieg und Ankurbeln der Verbrennung auch eine gute Methode!

@Ascadia , Du musst halt verschiedene Wege ausprobieren, um das zu finden, was für Dich richtig ist. Aus den verschiedenen Vorschlägen von jedem hier etwas heraus mopsen!:D

Ich verwende kaum Zucker beim Kochen und backen
weil es zb. die Süßkartoffel gibt, und die passt überall rein.
Mag diese natürliche Süße.
Wenn ich heisshunger auf Süßes habe oder salziges, öfters habe ich beides hintereinander :D
dann nehm ich mir 1 Rippe Schocki oder nur eine kleine Handportion Chips. und dann noch 5 Gummibärchen :D
Ich gebe dem Impuls nach, aber eben nur ganz wenig.
Seit Jahren frühstücke ich Süß, weil ich morgens einfach nichts anderes runter kriege..
Meinen Striezel backe ich bis auf einen Kaffeelöffel Zucker für die Hefe ohne Süße

Wobei ich mich grad frage, ob ich bei Hefe den Zucker ganz weg lassen kann?

Das einzige blöde ist, dass ich vom Süßen Frühstück schnell wieder hunger habe, aber da schieb ich ne kleine Zwischenmahlzeit ein wie ein Obst, bist zum Mittagessen, welches Großteils aus Gemüse besteht und wenn Fleisch, dann Hühnchen. Ganz selten Faschiertes für Spagetti.
Mein Gewicht halte ich so eigentlich gut.

Du brauchst eigentlich nur einen Teelöffel Zucker für die Hefe. Bei frischer Hefe mache ich es so, ich zerbrösel sie und streue dann einen Teelöffel Zucker drüber. Innerhalb einer Minute fängt die Hefe an, flüssig zu werden und ich verrühre das dann mit dem Löffel. Dann tue ich die Hefe zu meiner Teigmischung, egal ob es ein Kuchen oder ein Brot werden soll.:)

Du brauchst eigentlich nur einen Teelöffel Zucker für die Hefe. Bei frischer Hefe mache ich es so, ich zerbrösel sie und streue dann einen Teelöffel Zucker drüber. Innerhalb einer Minute fängt die Hefe an, flüssig zu werden und ich verrühre das dann mit dem Löffel. Dann tue ich die Hefe zu meiner Teigmischung, egal ob es ein Kuchen oder ein Brot werden soll.:)

ja, ich mach das jetzt auch so :)

Ok, vielleicht als Einstieg und Ankurbeln der Verbrennung auch eine gute Methode!

@Ascadia , Du musst halt verschiedene Wege ausprobieren, um das zu finden, was für Dich richtig ist. Aus den verschiedenen Vorschlägen von jedem hier etwas heraus mopsen!:D

Genau darum ging es mir: ich ernaehrte mich sehr gesund und nahm aber nicht ab.

So gut wie kein Zucker, keinen Alkohol. Vollkornbrot mit Cocosfettmargarine. Aber ich nahm so nicht ab und hielt das Gewicht.

New York dient lediglich zum ankurbeln
bei Phase 2 darf man nur eine Sache aus dem Alphabet essen: Brot (B) aber kein Alkohol (A) etc.

Heute esse ich morgens meinen Weissbrotbauernbrot Toast mit Butter, aber ich habe keine Butter im Haus.
Sehr wichtig: alles was dick macht raus aus dem Haus.

Ausserdem wichtig Genmanipulierter Weizen.... in Amerika nennt man den Bauch den wheat belly.... den Weizen Bauch. Gibts ein Buch ueber unser taeglich Brot das nicht mehr unser taeglich Brot sein darf, darum GMO Wampen Gefahr. Moeglichst Bio essen

http://www.sott.net/image/s5/103241/full/monsanto_transhumanism.jpg

Nein, das größte Problem und die Ursache ist, dass mir niemand richtige Ernährung beigebracht hat. Meine Eltern haben das versäumt, wegen meiner langen schwierigen Geschichte in der Jugend. Und wie soll man das Gewicht halten, wenn keiner einem beigebracht hat, was gesund ist und was nicht? Das lernt man leider nicht aus dem Nichts. Daher muss ich das seit ein paar Jahren aufarbeiten und so viel wie zu beachten ist, ist es echt nicht einfach. Low Carb und diese ganzen Ernährungsstile, dann auf Kalorien achten, währenddessen man schauen muss alle Vitamine zusammen zu bekommen und trotzdem satt zu werden. Fällt mir echt mega schwer. Aber ich versuche es trotzdem.

Meine Schwester macht das mit Links, aber das ist kein Wunder. Die hat ihre ganze Jugend bei den Eltern verbracht. Die hat zusehen und lernen können, anders als ich. Ich musste mit 16 schon alleine Leben, da war keine Zeit sich auf die Ernährung zu konzentrieren.
Aber gut, das ist eh alles vorbei.

Du bist da irgendwie in einer Schleife und kommst nicht raus.

Man braucht doch wirklich keine große Aufklärung der Eltern, um zu wissen, welche Nahrungsmittel gesund sind und welche nicht - welche viele und welche wenig Kalorien haben.

Wichtig ist einmal, dass du wenig bis gar nichts isst, was lange durch eine Fabrik maschiert ist. Keine Fertigprodukte, keine Dosen, kein Maggie fixundfertig Zeugs. Kauf frische Zutaten, die du selbst verarbeitest.
Dann achte auf gutes Öl - ist zwar ein bisschen teurer, aber es lohnt sich.

Und ein guter Tipp für den Stoffwechsel: Trink morgens mind. eine halbe Stunde vor dem Frühstück ein Glas Wasser mit frisch gepresster Zitrone.

Und du hast geschrieben, dass du gerne ins Fit-Studio gehst. Dann mach das auch.

Ich wünsch dir, dass du aus deinem Rad der Entschuldigungen raus kommst.

(y)

Werbung:
Tu ich ja!!!
War heute erst in der Therme. Ich versuche mindetens 2x im Monat schwimmen zu gehen, neben meinem regulären Trainingsprogramm (2x die Woche Fitnessstudio) und zusätzlich etwas spazieren gehen.
Ich racker mich scheinbar noch nicht genug ab...

fast vegetarisch, nur Eier und mal Fisch.
Nur so als nebeninfo, falls es jemand noch nicht weiß: ein vegetarier der Fisch isst, ist kein Vegetarier, sondern ein Pescetarier.
Das wissen viele Pescetarier nur leider nicht. ^^

Man braucht doch wirklich keine große Aufklärung der Eltern, um zu wissen, welche Nahrungsmittel gesund sind und welche nicht - welche viele und welche wenig Kalorien haben.
Du unterschätzt das extrem. Niemand kommt mit dem Wissen über richtige Ernährung auf die Welt. In meiner Jugend wusste ich noch nicht, dass weißes Brot (wie Toastbrot) in Zucker umgewandelt wird, oder dass Kartoffeln zu viele Kalorien haben. Woher sollte ich das auch wissen, wenn es mir niemand gesagt hat? "Hey yo Kartoffel, sag mir bitte wie ungesund du bist."

Und du hast geschrieben, dass du gerne ins Fit-Studio gehst. Dann mach das auch.
Du schreibst das so als täte ich es nicht. 2x die Woche trainieren ist bei mir fix drin. Ich bezahl net 25€, damit ich net gehe.

Zurück
Oben