Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Ich hatte mich ja auch auf @Ascadia bezogen, weil sie andere Möglichkeiten für sich ausschließt und das Übergewicht beim Schwimmen eine untergeordnete Rolle spielt.
Beim schwimmen hab ich irgendwie das Gefühl nicht wirklich Sport zu machen. Es fühlt sich an als würde ich faul im Wasser herum rollen, auch wenn ich die ganze Zeit Bahnen schwimme. Ich bevorzuge eher Sportarten, bei denen ich wirklich merke dass ich was getan habe. Also wenn ich verschwitzt und ausgepowert raus komme. Ich brauch einfach die direkte bestätigung, dass ich was getan habe, um es als Sport gelten lassen zu können. Ich könnte den ganzen Tag lang schwimmen und werd die überschüssige Energie nicht los.

Werbung:
Nein, das größte Problem und die Ursache ist, dass mir niemand richtige Ernährung beigebracht hat.
Ernährungsmässig umprogrammieren muss man sich selber. Dazu muss man positiv denken, das heisst man denkt nicht negativ an das was man nicht essen will, sondern positiv an das Gesunde, was man stattdessen essen will.

Jemand, der etwa gerne zwischendurch etwas Süsses isst könnte auf Schokoriegel fixiert sein, was bekanntlich nicht das Gesündeste ist. Nun sucht er sich ein Obst aus, dass er immer schon mochte, wie Äpfel. Jetzt denkt man immer wenn man etwas Süsses zwischendurch möchte an Äpfel, wie schön frisch und süss sie doch sind und achtet genau auf den Geschmack.

Weiter kauft man gar keine Schokoriegel mehr ein, sondern beutelweise Äpfel. Wenn der Appetit kommt hat man dann nur Äpfel im Haus, keine Schokoriegel, das erleichtert die Auswahl. Nach einiger Zeit hat man sich umprogrammiert und kann es kaum noch glauben, dass man früher dieses eklige, klebrige Zeug gegessen hat. :sneaky:

Genauso macht es mit allem was man isst. Man ersetzt das Bisherige durch eine gesunde Version.

Zuletzt bearbeitet:
Beim schwimmen hab ich irgendwie das Gefühl nicht wirklich Sport zu machen. Es fühlt sich an als würde ich faul im Wasser herum rollen, auch wenn ich die ganze Zeit Bahnen schwimme. Ich bevorzuge eher Sportarten, bei denen ich wirklich merke dass ich was getan habe. Also wenn ich verschwitzt und ausgepowert raus komme. Ich brauch einfach die direkte bestätigung, dass ich was getan habe, um es als Sport gelten lassen zu können. Ich könnte den ganzen Tag lang schwimmen und werd die überschüssige Energie nicht los.

Dann geh schwimmen und hinterher ins Fit-Studio ...

:D

Ernährungsmässig umprogrammiern muss man sich selber. Dazu muss man positv denken, das heisst man denkt nicht negativ an das was man nicht essen will, sondern positiv an das Gesunde, was man stattdessen essen will.

Jemand, der etwa gerne zwischendurch etwas Süsses isst könnte auf Schokoriegel fixiert sein, was bekanntlich nicht das Gesündeste ist. Nun sucht er sich ein Obst aus, dass er immer schon mochte, wie Äpfel. Jetzt denkt man immer wenn man etwas Süsses zwischendurch möchte an Äpfel, wie schön frisch und süss sie doch sind und achtet genau auf den Geschmack.

Weiter kauft man gar keine Schokoriegel mehr ein, sondern beutelweise Äpfel. Wenn der Appetit kommt hat man dann nur Äpfel im Haus, kein Snickers, das erleichtert die Auswahl. Nach einiger Zeit hat man sich umprogrammiert und kann es kaum noch glauben, dass man früher dieses eklige, klebrige Zeug gegessen hat. :sneaky:
DAS nenne ich mal ne echt gute Idee! Versuch ich evtl. mal mit Kiwis oder mit Salat. Gut, n Salat ist kein Obst, sollte aber genauso funktionieren.

Ich bevorzuge eher Sportarten, bei denen ich wirklich merke dass ich was getan habe. Also wenn ich verschwitzt und ausgepowert raus komme.
Jetzt widersprichst du dir aber.
Andernorts erwähntest du Rückenprobleme, Meniskusschäden und drohendes Kreislaufversagen.

Schwimmen kann übrigens sogar effizienter sein als Laufen und die Gelenke werden ebenfalls geschont.

Nur so als nebeninfo, falls es jemand noch nicht weiß: ein vegetarier der Fisch isst, ist kein Vegetarier, sondern ein Pescetarier.
Das wissen viele Pescetarier nur leider nicht. ^^

Wie freundlich deine Nebeninfo:nono:
habe mir die ganze Arbeit gemacht um....
na lassen wir das.
Uebergewicht kann auch noch andere
viel tiefere Ursachen haben.

Werbung:
Zurück
Oben