liebe Ascadia
ich habe erst eine Saftkur probiert sieben Tage plus sieben Tage nur Tee.... hat nicht viel geholfen.
Was mir wirklich geholfen hat 11 Kilo abzunehmen, war die New York Diaet von David Kirsche.
Da braucht man aber wirklich eisernen Willen, den ich auch hatte.
https://www.wunderweib.de/der-new-york-diaet-plan-schlank-14-tagen-10398.html
zwei Proteinshakes morgens und abends
viel Eiweiss und wenig Fette, viel Gemuese und Salat am Anfang kein Obst spaeter etwas Himbeeren und Blaubeeren.
Es gibt drei Phasen 1 - 2 und 3
Edit: ich schreibe dir, weil ich abnehm resistent war
das war das einzige was half.
LG Ali
Aber solche Diäten können dann den Jo-Jo-Effekt beinhalten, denn Du kannst ja nicht lebenslang mit diesen Shakes leben! Sinnvoll ist es, dass
@Ascadia eine gesunde Ernährung erlernt, mit viel Gemüse und Proteinen, Obst darf auch nicht fehlen und Volkorngetreideprodukte, die den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lassen und länger satthalten.
Und, Ascadia, solche Ernährung habe ich auch nicht unbedingt im Elternhaus gelernt, sondern erst später. Man hört was von anderen und probiert es dann aus oder informiert sich, so kommt ein ums andere dazu, so dass man dann seine eigene Ernährung gefunden hat, mit der man gut leben kann!
Und in Bezug auf den Diabetes, nicht jeder Übergewichtige bekommt einen Typ 2, denn das ist familiär vererbbar! Es gibt auch Normalgewichtige, die einen Typ 2 bekommen oder wie
@Luca.S sagte, nur mit 10 Kilo Übergewicht! Aber allgemein ist es natürlich richtig, dass Du die 44 Kilo wieder weg haben willst! Salate sind gut, mageres Fleisch wie Rind, Lamm und Huhn/Pute (Schwein ist allgemein nicht so günstig, auch für Cholesterin nicht, in der Diätküche wird Schwein so gut wie nie zubereitet, kenne zumindest ich so!), Vollkornbrot, selbstgemachte Müslis, also Vollkornhaferflocken (oder andere Vollkornflocken), Nüsse, frisches Obst (wenig zuckerhaltiges Obst sind Beeren, tiefgefrorene gehen auch), dazu statt Milch oder Joghurt kannst Du Buttermilch reintun, hat weniger Fett. Und wenn Du Lust hast, kannst Du Dir auch Vollkornbrote selber backen, ist nicht schwer!