Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Ich hatte letztens ein entzündetes Atheron am Rücken, da durfte ich eine Woche gar nicht duschen. Die Methode Handwaschbecken und Waschlappen hat aber funktioniert und ich hab sogar auch noch die Füße ins Waschbecken gekriegt :D

Normalerweise dusche ich nur morgens, außer wenn ich mich tagsüber irgendwie stark schmutzig gemacht hab, oder im Sommer. Ich schwitze auch tagsüber nicht, nachts schon. Und außerdem reib ich nach dem duschen die Dusche immer noch trocken, da bin ich abends oft zu müde zu.
 
Werbung:
Moin Mädels!

Mein ü60min. Programm ist fürs erste mal erledigt. Jetzt frisch machen und dann ..... lecker frühstücken gehen.

:)

P.S. Draußen ist Rauhreif und Sonnenschein, die Tiere werden aktiv.

Darf ich fragen, von wo du bist? Um diese Uhrzeit frühstücken und dass die Tiere jetzt erst aktiv werden... Da vermute ich mal nicht den europäischen Raum ;)
 
Moin Mädels!

Mein ü60min. Programm ist fürs erste mal erledigt. Jetzt frisch machen und dann ..... lecker frühstücken gehen.

:)

P.S. Draußen ist Rauhreif und Sonnenschein, die Tiere werden aktiv.

Ich bin seit 4.00h auf den Beinen, habe gerade noch mit einer Kollegin 25kg Vogelfutter geschleppt und dann allein umgefüllt, weil es sonst nicht ins Fach im Schrank passt.
Frühstück hatte ich kurz vor 5.00h. Bisher nur etwas Schoki und natürlich meine Coke und ein paar Ziggis.
Würde ich zusätzlich noch echten Sport machen, bräuchte ich einen Nebenjob, um mein Gewicht halten zu können.
Als ich noch geritten bin, musste ich anschließend ne halbe Schweinefarm vertilgen, sonst wäre ich nur noch Haut und Knochen gewesen.

Gruß

Luca
 
Ohja, geht mir auch so. Ich muss 44 Kilo Übergewicht los werden und habe seit September 2018 eine Ernährungsumstellung aktiv. Leider bringt es alles nix, ich nehme einfach nicht ab. Und wegen der ständigen Verspannungen bin ich zu kaputt um ins Fitnessstudio zu gehen. Bei der Kälte geh ich draußen weniger gerne sporteln.
Schwimmen!!!
 

Das wäre bei mir z.B. ein Problem. Ich bin gegen die Zusätze in den Badeanstalten allergisch, Reaktion wie beim Heuschnupfen, dafür bin ich aber schon ohne Probleme im "rattenverseuchten" Fluss geschwommen, auch Naturseen u.ä. sind kein Problem. Allerdings um diese Jahreszeit nicht wirklich so empfehlenswert, es sei denn man wohnt in Afrika oder Australien.

Gruß

Luca
 
Ich hatte mich ja auch auf @Ascadia bezogen, weil sie andere Möglichkeiten für sich ausschließt und das Übergewicht beim Schwimmen eine untergeordnete Rolle spielt.

Vorausgesetzt sie leidet nicht unter einer Allergie.
Bei manchen führt es auch zu Hautauschlägen.
So gesund ist diese Brühe in den Schwimmbädern ja nicht.
Muss halt jeder ausprobieren.

https://www.focus.de/gesundheit/ges...rank-macht-das-wasser-im-pool_id_7267920.html

Gruß

Luca
 
Darf ich fragen, von wo du bist? Um diese Uhrzeit frühstücken und dass die Tiere jetzt erst aktiv werden... Da vermute ich mal nicht den europäischen Raum ;)

Aaaalso, ich schrieb ja ü 60 Minuten Programm, da ist eine Menge Spielraum enthalten. Allerdings sitze ich nun nach einigen Erledigungen wirklich grad auf meinem Lieblingsplatz in der Shopping Mall und freue mich aufs Frühstück. :D

Und was die Tiere betrifft, sie fetzen sich und die Revierkämpfe gehen los, kaum dass die Sonne hervor lugt.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
liebe Ascadia

ich habe erst eine Saftkur probiert sieben Tage plus sieben Tage nur Tee.... hat nicht viel geholfen.

Was mir wirklich geholfen hat 11 Kilo abzunehmen, war die New York Diaet von David Kirsche.

Da braucht man aber wirklich eisernen Willen, den ich auch hatte.

https://www.wunderweib.de/der-new-york-diaet-plan-schlank-14-tagen-10398.html

zwei Proteinshakes morgens und abends
viel Eiweiss und wenig Fette, viel Gemuese und Salat am Anfang kein Obst spaeter etwas Himbeeren und Blaubeeren.

Es gibt drei Phasen 1 - 2 und 3

Edit: ich schreibe dir, weil ich abnehm resistent war
das war das einzige was half.

LG Ali


Aber solche Diäten können dann den Jo-Jo-Effekt beinhalten, denn Du kannst ja nicht lebenslang mit diesen Shakes leben! Sinnvoll ist es, dass @Ascadia eine gesunde Ernährung erlernt, mit viel Gemüse und Proteinen, Obst darf auch nicht fehlen und Volkorngetreideprodukte, die den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lassen und länger satthalten.

Und, Ascadia, solche Ernährung habe ich auch nicht unbedingt im Elternhaus gelernt, sondern erst später. Man hört was von anderen und probiert es dann aus oder informiert sich, so kommt ein ums andere dazu, so dass man dann seine eigene Ernährung gefunden hat, mit der man gut leben kann!:)

Und in Bezug auf den Diabetes, nicht jeder Übergewichtige bekommt einen Typ 2, denn das ist familiär vererbbar! Es gibt auch Normalgewichtige, die einen Typ 2 bekommen oder wie @Luca.S sagte, nur mit 10 Kilo Übergewicht! Aber allgemein ist es natürlich richtig, dass Du die 44 Kilo wieder weg haben willst! Salate sind gut, mageres Fleisch wie Rind, Lamm und Huhn/Pute (Schwein ist allgemein nicht so günstig, auch für Cholesterin nicht, in der Diätküche wird Schwein so gut wie nie zubereitet, kenne zumindest ich so!), Vollkornbrot, selbstgemachte Müslis, also Vollkornhaferflocken (oder andere Vollkornflocken), Nüsse, frisches Obst (wenig zuckerhaltiges Obst sind Beeren, tiefgefrorene gehen auch), dazu statt Milch oder Joghurt kannst Du Buttermilch reintun, hat weniger Fett. Und wenn Du Lust hast, kannst Du Dir auch Vollkornbrote selber backen, ist nicht schwer!
 
Zurück
Oben