Luca.S
Sehr aktives Mitglied
Ohja, geht mir auch so. Ich muss 44 Kilo Übergewicht los werden und habe seit September 2018 eine Ernährungsumstellung aktiv. Leider bringt es alles nix, ich nehme einfach nicht ab. Und wegen der ständigen Verspannungen bin ich zu kaputt um ins Fitnessstudio zu gehen. Bei der Kälte geh ich draußen weniger gerne sporteln. War aber letztens immerhin bei 10 °C walken und joggen.
Mein Fahrrad runter schleppen geht auch schwer. Das Stiegenhaus ist alles andere als groß. Und 20 kg 1 Stock rauf und runter zu schleppen, dann die Tür durch und nochmal 8 Stufen ist net witzig. Außerdem muss ich es ja auch wieder rauf schleppen. Daher gehe ich nur sehr selten radfahren und setze mehr auf Alternativen, wie schwimmen oder nordic walking. Ich würd echt gern mit Tennis anfangen, aber dazu bräucht ich wohl ne fortgeschrittene künstliche KI. Alleine geht das schlecht.Als Kind war ich in solchen Sportarten ("fang den Ball") immer besonders gut, wegen meinem systematisch-analytischem Denken. Egal ob Tischtennis oder echtes Tennis. ^^
Reiten geht auch kaum mehr, mangels Auto. Der Bus fährt 2x die Stunde und wenn ich den verpasse, kann ich die Stunde gleich sausen lassen. Ich muss warten bis ich mir das Auto kaufen kann (private Gründe) und dann erstmal meinen schiss als Fahranfänger los werden. Hab den Führerschein erst seit Anfang Dezember 2018 und bin außer in der Fahrschule noch nicht gefahren. Falls jetzt jemand sagt: leih dir ein Auto aus... nope. Es gibt keine Mopedauto Leihautos. ^^'
Ins Fitnessstudio geh ich eigentlich recht gerne. Mit nem Satz wie "SO und jz ne schöne Priese Sport." Ich fahr total auf das Laufband ab, ka warum. xD Das Fitnessarmband gibt mir ein wenig Motivation, aber nicht genug. Mich müsste jemand regelmäßig kräftig in den Arsch treten, damit das klappt.
Ich mach also gerne mit.
Bei mir rennt der Countdown, ich weiß nicht wie schnell man Diabetes kriegt, aber ich möchte auf gar keinen Fall daran erkranken! Oh und kampf der Fettleber.![]()
Reiten solltest du dem Pferd zuliebe eh lassen, bei dem Gewicht.
Ich wohne im 4. Stock, ohne Aufzug und an "guten" Tagen muss ich da so 4 mal runter und wieder rauf. Mit schweren Einkäufen.
Und ich habe die Mitte 50 hinter mir.
Eine Kollegin mit nur 10 Kilo Übergewicht hat jetzt leichte Diabetes und arbeitet am Abnehmen, hat allerdings schon 5kg runter.
Deshalb nicht nur Fingerjogging machen, sondern den ganzen Körper bewegen.
Gruß
Luca