Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Zum Frühstück ess ich fast täglich ein Spiegelei. Gut zu wissen, dass das passt.

Bei mir ist eher das Essen am Abend ein Thema.
Da ich nicht kugelrund werden will, bremse ich mich hin und wieder selbst ein. Ich glaub, dass die Tabs eine Auswirkung auf mein Hungergefühl haben. Sogar nach dem Essen spür ich noch Hunger.
Es ist gar nicht so einfach herauszufinden wann er "echt" ist. Daher hab ich jetzt die drei üblichen Mahlzeiten am Tag und sonst nichts. Mein Magen ist ein Fass ohne Boden.
 
Werbung:
Für mich ist es nicht einfach auf Limo zu verzichten. Ich liebe dieses Zuckerwasser.
Diese Woche habe ich es geschafft nur Leitungswasser zu trinken.

Wie geht es euch mit den Getränken. Was schmeckt gut und schadet nicht?
 
Für mich ist es nicht einfach auf Limo zu verzichten. Ich liebe dieses Zuckerwasser.
Diese Woche habe ich es geschafft nur Leitungswasser zu trinken.

Wie geht es euch mit den Getränken. Was schmeckt gut und schadet nicht?

Wasser, Wasser achja und Wasser. :D
Reine Gewöhnungssache. Oder auch Wasser mit Zitrone und/oder Ingwer.
Hin und wieder Tee, vor allem im Winter. Die Getränke sollten warm bis zimmertemperatur sein. Nicht eiskalt, nicht zu heiss. Keine Kohlensäure.

Hab vor knapp einem Jahr dann mal den Selbsttest gewagt und mir von einem Freund eine kleine Dose Cola-Orange andrehen lassen. Nach 2-3 schlucken schoss der Zucker rein, ich war völlig neben mir, Rest musste ich wegkippen. Geht einfach nicht mehr, dass ich das Zeug meinem Körper antue. :D
 
Hab vor knapp einem Jahr dann mal den Selbsttest gewagt und mir von einem Freund eine kleine Dose Cola-Orange andrehen lassen.
ich kaufe nur mehr kleine Flaschen, Colaflaschen oder Tonic, auch für Gäste, gelegentlich trinke ich eine kleine Flasche. Ansonsten stehen immer diese Literflaschen oder Zweiliterflaschen Limonade herum.
 
Für mich ist es nicht einfach auf Limo zu verzichten. Ich liebe dieses Zuckerwasser. Diese Woche habe ich es geschafft nur Leitungswasser zu trinken. Wie geht es euch mit den Getränken. Was schmeckt gut und schadet nicht?

gucke grad mal hier bei euch rein. hallo :) find ich klasse, so nen Thread!
sowas wie Limo oder Cola und was es alles gibt, trinke ich überhaupt nicht.
das ist eine Umgewöhnung, aber schon nach kurzer Zeit wird es ganz normal.
dann ist Trinken wieder Wasser aufnehmen, so wie auch die Tiere es tun.

Wasser ist ja das natürliche Getränk des Menschen, und so fühlt es sich auch an.
die ganzen bunten Flaschen im Getränkemarkt sprechen mich nicht an. ich geh
an ihnen vorbei, und es beschäftigt mich überhaupt nicht, daß die herumstehen.
ich erzähle das, weil wenn man etwas verändern möchte, dann fängt das ja mit
der inneren Haltung dazu an. vielleicht kann ich hiermit etwas beisteuern.

die Wasserflasche hab ich immer bei mir. meistens sogar, wenn ich zuhause
in einen anderen Raum gehe. sobald ich das Haus verlasse sowieso immer.
trotzdem trinke ich wohl oft noch nicht genug. aber das kann ja noch werden.
ich bin an eine Wassersorte gewöhnt. wenn ich mal eine andere Marke trinke,
mag ich manche davon nicht. und Wasser mit Kohlensäure geht garnich.

jetzt müßt ich mir nur noch abgewöhnen, Süßkram zu essen. aber ob das
je was wird?? bin schon teils auf Datteln umgestiegen, das ist ein Anfang.
Datteln sind ein Energiebringer, sind lecker und fördern die Verdauung.
die sind ein echter Geheimtip. gibts im Supermarkt in Beutelpackungen.
 
Wasser trinke ich nie.
Es schmeckt bei mir einfach nicht gut.
Ich finde es schmeckt einfach nach Leitungsrohre.
Sirup brauche ich, ein bissl Geschmack auch für Tee.
 
Werbung:
Zurück
Oben