Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Ein Alkoholiker wird immer Alkoholiker sein.
Es gibt trockene Alkoholiker - wenn sie keinen Alkohol mehr zu sich nehmen.
Wenn ein wirklich Alkoholiker meint mit einem Glas Alkohol mit anstoßen zu müssen -
ist er kein trockener Alkoholiker oder "ehemaliger" Alkoholiker !

Eine Alkoholerkrankung ist eine tödliche Erkrankung.

Du, das glaub ich dir. Ich bin kein Suchtexperte.
Ich geb hier nur etwas weiter, das ich mit jemanden erlebt habe und erlebe.
Es sind auch keine schönen Geschichten, die sie mir dazu erzählt hat.

Meine Bekannten sagt aber von sich selbst, dass sie mal schwere Alkoholikerin war. Ich kann da nix dafür.
Ich kannte sie zu dieser Zeit noch gar nicht - es ist bestimmt schon 20 Jahre oder länger her.
Sie ist heute über 70 Jahre alt.

:o

Werbung:
Selbstgebackenes Brot?:)

Nein, ich backe nur noch selten selber Brot. Ich lasse mir dieses Brot schicken. Dort ist vom Anbau über die Mühle bis zum Vertrieb alles in einer Hand. Der Anbau ist rein Natur bezogen, ohne Mist und ohne Gülle (wo mit Mist und Gülle gedüngt wird, essen wir das Leid der Tiere aus den Massentierhaltungen mit).

Es werden auch keine chemischen Spritzmittel für das Korn verwendet. Das vermahlen des Kornes findet in einer langsam laufenden Steinmühle statt, sodass der Keimling im Korn im Mehl erhalten bleibt. Das Brot wird nur mit Wasser und selbst hergestelltem Sauerteig gebacken. Sonst kommt nichts in das Brot.

Wenn wir daran denken, was normalerweise im Brot an Zusatzstoffen ist (bis zu 20), die überhaupt nicht deklariert werden müssen und von denen kein Mensch weis welche gesundheitlichen Langzeitschäden damit angerichtet werden, dann ist reines Brot eine Kostbarkeit.

Unterm Strich lässt sich also sagen, dass dieses Brot noch weitaus besser als Demeter Brot ist. Denn dort ist Mist und Gülle zur Pflanzendüngung erlaubt.

Guten Morgen!
Also ich hab gestern für mich beschlossen, mich nicht mehr zu wiegen. Jedesmal, wenn ich auf die Waage steige, wiege ich mehr, obwohl ich bei der Kleidung merke, dass ich eigentlich weniger werde :cautious:
Ich weiß schon, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, ich find das trotzdem demotivierend.

Gewogen wird nur mehr, wenn ich das Gewicht der Katze kontrolliere. Die übrigens auch schon wieder zugenommen hat (n)

Naja, dann ist es doch das Beste, dass Du an der Kleidung und an Deiner Figur festmachst, ob Deine Maßnahmen schon fruchten. Denn tatsächlich kann es sein, dass Du Muskelmasse zugelegt hast und deshalb das Wiegen nutzlos ist!:)

Guten Morgen!
Also ich hab gestern für mich beschlossen, mich nicht mehr zu wiegen. Jedesmal, wenn ich auf die Waage steige, wiege ich mehr, obwohl ich bei der Kleidung merke, dass ich eigentlich weniger werde :cautious:
Ich weiß schon, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, ich find das trotzdem demotivierend.

Gewogen wird nur mehr, wenn ich das Gewicht der Katze kontrolliere. Die übrigens auch schon wieder zugenommen hat (n)
Meine Waage hab ich schon lang weggeschmissen. Macht nur zusätzliche Depressionen. Das brauch ich echt nicht :D.

Ich esse wie gesagt nur mehr zwischen ca. 12 Uhr und 17/18 Uhr. Wenn ich wenig Hunger habe, esse ich manchmal auch nur einmal am Nachmittag. Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Ich esse fleischlos mit viel Gemüse, aber ab und zu mal Fisch. Das ist die Ernährungsform, die mir mittlerweile am besten zusagt.
Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, fällt mir auch abends das Fasten nicht mehr schwer, weil der machte mich immer hungrig und dann hab ich auch noch spätabends was reingestopft und danach schlecht geschlafen.

Dass ich kontinuierlich abnehme, merke ich an der Kleidung und optisch sieht man es auch...das reicht mir.:)

Meine Waage hab ich schon lang weggeschmissen. Macht nur zusätzliche Depressionen. Das brauch ich echt nicht :D.

Ich esse wie gesagt nur mehr zwischen ca. 12 Uhr und 17/18 Uhr. Wenn ich wenig Hunger habe, esse ich manchmal auch nur einmal am Nachmittag. Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Ich esse fleischlos mit viel Gemüse, aber ab und zu mal Fisch. Das ist die Ernährungsform, die mir mittlerweile am besten zusagt.
Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, fällt mir auch abends das Fasten nicht mehr schwer, weil der machte mich immer hungrig und dann hab ich auch noch spätabends was reingestopft und danach schlecht geschlafen.

Die Waage brauch ich noch, weil ja die Katze abnehmen soll :confused:

Ich bräuchte eigentlich auch nur zwischen 12 und 17 Uhr Nahrung. Aber aus irgendeinem Grund MUSS ich in der Früh immer zum Jausenstand mir was zu essen holen. Ich hab da nichtmal Hunger - ja nichtmal einen Guster. Wie ein innerer Zwang muss ich da hin und mir was zu essen holen. Was dann auch gegessen wird - obwohl ich nichtmal Hunger habe :oops:
Beim Rauchen war ich weitaus vernünftiger und konsequenter. Da hab ich gesagt "ab morgen rauch ich nicht mehr" und ich hab wirklich nicht mehr geraucht. Ich hab immer geglaubt, einfach beim Jausenstand vorbei zu gehen wäre einfacher, als zu rauchen aufzuhören:oops:

Alkohol trink ich auch nur ganz ganz selten. Und wenn ich den trinke und meine Fressanfälle dann bekomme, ist das hoffentlich entschuldigt - bei so 1-2x im Monat (meistens zur Menstruation hin).

Apropos Menstruation: Geht es den anderen (noch) menstruierenden Damen auch so, dass kurz vor der Mens Wasser eingelagert wird und ihr einen Kugelbauch bekommt?

also ich wiege mich täglich morgens bevor ich etwas zu mir nehme, also auch Getränke.und auch immer mit meinem Nachtkleidchen:)
da passiert es tatsächlich auch mal das ich etwas , also mal 200 g mehr wiege aber es doch kontinuierlich auf längere Sicht gleich bleibt bzw langsam weniger wird.

wer des abends aber unregelmässig isst und spät noch trinkt, dem wird die waage morgens sicher mehr auftischen.

Musik zum schlank tanzen, und wer ein Ohr dafür hat, der kann sich an dem wunderbaren Klang dieser beiden Akkordeons erfreuen, ein Klang der nach dem Abgang dieser beiden Musikanten niemals wieder von einem Akkordeon erreicht wurde.

Werbung:
Mein lieber Herr Freund hat mir heute von seinen Qualen berichtet.
Er ist Co-Diätiker und hat massiven Passivhunger.
:lachen:

Also bitte, geht sorgsam mit den Menschen in eurem Umfeld um. :D

Zurück
Oben