Die Welt des DRITTEN AUGES...
Was nützt es dem Verstand, es der Hypophyse zuzuordnen, wenn es nicht selbst erlebt wurde. Es nützt dir nur zu weiteren wilden Spekulationen. Es ist eine andere Welt, die einfach präsent ist. Unser Verstand ist für diese Welt konzipiert.
diabowlow:
Wenn Du geistig blicklos und damit bewusstlos oder unbewusst geistige Wege nimmst, tappst Du doch mit Dir selber im Dunkeln...Das ist dann der Narr, der sich in der Luft hängen und durchfallen lässt...
Ich-Denken und Geist ist für mich nicht dasselbe. Das sind unterschiedliche Bewusstseinszustände. Ja es ist richtig, was du schreibst: Der eine Zustand schweigt, wenn der andere spricht. Aber nur Narren halten das für eine Torheit. Sie wissen es ja auch nicht besser. Denn sie denken und leben nur aus einem Zustand und kennen den anderen nicht. Was sie nicht kennen, leugnen sie.
diabowlow:
Wie siehst Du, wenn Deine leibhaftigen Augen fest geschlossen sind, und verlierst Dich in Träumen des Nachts oder des Tags bei leibhaftig unverschlossenen Augen des Tags?
Nur wenn Unbewusstes sich mit Bewusstem vermischt, entsteht solche Verlorenheit. Mein Erleben bleibt bewusst, weil das Unbewusste sich in diesen Momenten verliert. Es kommt hoch, verursachte die beschrieben Qualen und erlosch für eine Zeit. Dann kam das andere Erleben, bewusst.
diabowlow:
Was weißt Du wirklich INNIGST über Dich selbst jenseits aller Äusserlichkeiten und aller Namen, mit denen Du Dich identifizierst?
Jenseits aller Identifikationen bleibt ein Wahrnehmen/Aufnehmen, kein spekulatives Beobachten. Es gibt dann keinerlei Trennung. Ich selbst kommt darin nicht vor und wird nicht vermisst. Es ist der Zustand einer All-Einheit, wie es Esoteriker beschreiben. Weiter kann ich mich dem im Nachherein gedanklich nicht nähern. Inerlich merke ich, dass hinter dem inzwischen abgedroschenen Vokabular der Esoterik eine andere Wirk-lichkeit lebt.
diabowlow:
Alle unsere geistigen und leiblichen Kräfte, die wir zur Selbst-Zerstörung nutzen, können wir auch wieder zum Selbst-Aufbau nutzen.
In dieser Welt ist wohl alles an Selbsttäuschung möglich.
diabowlow:
Das geistige Prinzip SCHWARZES LOCH finden sich in allen Dimensionen.
Ein Schwarzes Loch im Kosmos verspeist Licht.
Und es entstehen neue Universen. Das ist das Hamsterrad des Werden und Vergehens. Darin sind wir gefangen und befangen. Wer daraus aussteigt, zieht sich den Zorn und den Hohn dieser Welt hier zu. Bei dir spüre ich es verhalten, bei anderen unverblümter. Damit kann ich leben.
diabowlow:
Warum gibt es die Geschichte von der VAGINA DENTATA?
Warum gibt es die Geschichte von der SPINNENFRAU?
Warum gibt es die Geschichte von den NORNEN, die am (Schicksal/Chic-Saal)RAD DREHEN?
Was hat das mit dem WORL-WIDE-WEB zu tun?
Und wie passt die Geschichte vom RUMPELSTILZCHEN und der Königstocher, die aus Stroh Gold spinnen mußte
in diese mythische VERFLECHTUNG oder auch GORDISCHEN KNOTEN???
Wird der Gordische Knoten aufgrund GEISTIGER MILITANZ in der Mitte durchschlagen, ist es noch noch was HALBES. Denn dadurch findest Du nicht den Anfang des Fadens und die Lösung, wie es zur seelenheillosen Verwirrung kommen konnte, die Dich Deines geistigen Augenlichtes beraubt hat. Du kennst doch sicher die Geschichte von Ariadne und Theseus, der von IHR den LIGHTFADEN bekam? Aus dem LIGHT wurde LEID gemacht zum eigenen Verdruss, da wir für uns als vergiftete ParadiesÄpfel ungeniessbar geworden sind...Wir finden keinen Appetit und keinen Gefallen mehr an uns selbst...
Selbst gestandenere Missionierer als du wie bei Jehovas Zeugen konnten mich nicht überzeugen, wieder aus dem Hamsterrad zu leben. Warum bewertet ihr mich, ohne zu verstehen? Beantwortet euch diese Frage mal selbst, nicht mir.
diabowlow:
Wie ziehst Du Dich also am ALTEN ZOPF, den manche auch als BART tragen, aus dem Sumpf?
Ich bin nicht Münchhausen. Das geht nicht. Erst wenn du alle Vorbehalte aufgibst und dich auf etwas einlässt, was ich innere Sehnsucht nenne, dann könntest du es ahnen. Zuerst erfuhr ich diese innere Sehnsucht nach etwas Heilem. Diese Sehnsucht wurde stärker, zur Gewissheit. Diese Gewissheit bekommt Kraft, die mich dem Wahn hier entzieht. Diese Kraft wird mit Liebe, Wahrheit, Glaube usw. umschrieben. Aber ich arbeite weiterhin, bezahle meine Steuern und liebe meine Frau und Kinder. Du wirst mich weiterhin im Sumpf (deiner Vorstellungen) leben sehen. Ich sehe nur den Lotus, der in diesem Sumpf blüht.
diabowlow:
Unverfälschte, also jungfräuliche Spiritualität erwächst aus HEIMATERDE als unser aller hiesiges MUTTERLAND und lässt sich damit auch nicht von anderen Erdteilen oder geistigen Kulturen trennen.
Um Kosmo(s)politischer Bildung mächtig zu sein, bedürfen wir jungfräulicher Mutterbilder, deren innerster Sinn unmittelbar IM GEFÜHL zu erleben ist.
Des Menschen Wunschvorstellungen sind sein Himmelreich.
diabowlow:
Gesellschaftspolitische Macht- und Profitgierinteressen haben zur VERDREHUNG des lichten Sinnes geführt und diesen ÜBERSCHATTET bzw. VERDUNKELT.
Das sind ein paar Auswüchse.
diabowlow:
Stell Dir vor, das SCHWARZE LOCH wäre Deine PUPILLE und Du darin noch das kleine Licht...
Erlaube Dir, diese Vorstellung Dir leibhaftig vor Dein geistiges Auge zu führen und Dir auf der Zunge, die keine ist, zergehen zu lassen und mit ALLEN SINNEN nachzuschmecken...
Für dich ist das alles in Ordnung, und für mich ist es nachvollziehbar. Ich habe jetzt meinen vorigen Beitrag nicht zur Hand. Kann mich aber erinnern, von besagtem Loch nur als einen Vergleich aus der Esoterik geschrieben zu haben. Nur, um mein Erleben etwas näher zu bringen. Wenn du diese Vorstellung mit deiner blumigen Sprache weiter ausschmückst, entfernen wir uns noch weiter. Ich bringe hier lediglich meine Wirk-lichkeit ein. Darüber diskutieren kann ich nicht. Jedes Wort dabei würde meine meine Aussagen nur weiter verzerren.
Du wandelst immer in Traumwelten, auch wenn wir uns nicht mehr darauf verstehen, was wirklich ein TRAUM für uns ist...
Das ist eine einäugige Behauptung. Es gibt dazu noch einen Spruch aus den Upanishaden:
Wer ist glücklicher, der Bettler, der 12 Stunden am Tag träumt König zu sein?
Oder der König, der täglich 12 Stunden träumt Bettler zu sein?
Alles gute dir
als kohlengruß
für dich ein Kuß
mit Kohlenruß