Wer ist Luzifer wirklich?

DiaBowLow: OBEN bzw. geistig bedarf ich doch keines Zimmermanns, um mich wieder selber auf dessen Augenhöhe zu wissen - und im MutterHerzen oder MUTTERLICHT Gottes!

und warum nicht einfach Herz Gottes und Licht Gottes?

Erzähl mir über das Herz-Licht Gottes, Maria, was ALLE Welt integriert und nicht nur unsere Spezie und ihre DESTRUKTIVE – also welt/selbstverachtende - Zeitgeschichte hofiert.

was ist das sonst als einseitige Sexualisierung?
und das, wo du so sehr betonst, daß Gott jenseits geschlechtlicher Kategorisierung ist. tztztz.

Obwohl ich im Detail schreibe, ignorisierst Du es, um Dich in Deiner Voreingenommenheit hinsichtlich meiner Worte und insbesondere des Namens MUTTER bestätigt zu glauben?

MUTTER ist das, was leibweltlich UND geistweltlich SOWOHL weiblichen ALS AUCH männlichen Sex AUSBILDET, der GLEICHWERTIG und einander EBENBÜRTIG sind.

Und beide Sex-Pole INNIGST vereint, bringen ZUKUNFT vor – SOWOHL leibweltlich ALS AUCH geistweltlich.

WIE UNTEN SO OBEN.

Ist Dir das verständlich?

Ohne den LEIBHAFTIGEN des Planeten, als MUTTER aller individuellen Leibwelt keine eigene ZeitExistenz.

Das Thema ist doch LEIBHAFTIGER, wie Luzifer-Teufel oder SAATAN auch noch genannt wird und wie wir wissen, kommt in der Bibel weiblicher Sex oder dieses LEIB-GESCHLECHT nur am RANDE vor...

Und den OBERHÄUPTERN der so genannten MUTTER-Kirche, die sich christlich glaubten, und denen doch Gott im Herzen fehlt(e), war und ist es immer noch ein großes Anliegen den leibhaftigen ERGÄNZUNGSPOL in den Schatten zu stellen und AUSZUGRENZEN. Diesen also nicht HOCH KOMMEN zu lassen, weil sie sich als Teufel vor dessem WEIHWASSER fürchten.

Deswegen ist mir aller Welt MUTTER-MUND mein EIN UND ALLES.

Wie sehr hat Geist männlichen Leibes GOTT in unsere Gesellschaftswelt gebracht???

Hat Dich bisher Deine Profession und das Auslegen aramäischer Schriften oder die Deutung hebräischer Texte, worin Du Dich ausgebildet hast, GOTTBEWUSST gemacht? Hast Du Dich im biblischen Sinne erkannt – absolut UNMITTELBAR in Deiner numinosen Grösse?

Ein Herz hat Hirn für sich so wie ein Hirn Herz für sich hat und sie arbeiten INNIGST zusammen anstatt gegeneinander zu kämpfen.

Alle Welt ist intelligenter als unsere Spezie!

Und die Intelligenz oder das Bewusst- oder Gewiss-Sein von MUTTER-NATUR ist göttlich und damit unübertrefflich.

Wenn Du Mutter-Natur liest, führst Du Dir dann spontan ZeitLeibBegrenztes vor Dein 3. Auge oder Innenmerk???

Die geistige MUTTER-NATUR als MUTTER-QUELLE nährt alle ihre geistigen Kinder und lässt sie sich an KOSMISCHER INTELLIGENZ laben.

Die Frage ist, was genau Du IM GEFÜHL mit dem Wort Intelligenz assoziierst?

Ist es höchst intelligent, das männliche Prinzip EINSA/eITIG in den Himmel zu erheben und Gott einen VATER zu nennen, der einen langen Schlüsselbart entsprechend unserer Zeitgeschichte hat???

Warum schreibst Du also von VATER und Menschensohn, wenn Du Dich UNSCHULDIG verstehst anstatt sexualisiert???

MUTTER im WEITESTEN SINNE integriert ALLEN Sex – und damit auch geistige Väter, die für unsere Gesellschaft nicht wahrhaft göttlich sind.

Was weißt Du von Dir selbst als geistige Präsenz, Maria?

Du nennst Dich doch MARIA...

Und wir gehen alle mit Gott schwanger!

Wovon auch der Welten-Leib als auch unser eigener LEIBHAFTIGER Dir UNVERFÄLSCHTE Geschichten erzählt, die uns nicht länger von aller MUTTER-SEELEN-NATUR entfremden und uns von uns selbst lichtjahrefern halten.

Die WELT-SEELE ist unser aller MUTTER-LICHT.

Geist mußt Du Dir jedoch selber einhauchen und Dich beseelen, damit Du Dich wieder HÖCHST BEFLÜGELT kennst.

Die einen glauben an ENGEL und die anderen sind sich als PARADIES-VOGEL bewusst.

Du weißt ja, dass glauben und vermuten unverhofft zu Verfehlungen führen kann – im Sinne des astrologischen SCHÜTZEN, auch JUPITER genannt, der doch ohne JUNO nur die Hälfte zu sich selber ist.

Sind wir nicht alle HüterINNEN des geistigen REGEN-BOGEN-FEUERS und schwelgen in FARBKLÄNGEN, die der astrologischenVENUS zugeordnet sind?!

Wir haben uns die Sterne als astrologische Zeichensetzung zu hoch gehängt und darüber vergessen, unseren eigenen AugenStern himmlisch leuchten zu lassen.

Werbung:
DiaBowLow: warum hofierst Du einen Menschensohn und stellst damit männlichen Sex ÜBER weiblichen Sex, obwohl sich beide in nichts nachstehen?
vielleicht unterliege ich nicht diesem Mißverständnis?

Warum sind Dir dann meine Worte ein MISSVERSTÄNDNIS?

meine Verehrung Jesu hat mit männlichem und weiblichem Sex nicht das geringste zu tun, sondern folgt esoterischer Einsicht, die dir aber offenbar fremd ist, denn sonst würdest du dich nicht daran stoßen.

:kuesse:herzlicht,
eva-maria (Priesterin der Maat-Isis)

An was genau stosse ich mich denn, Maria, da doch meine Worte für Dich anstössig klingen?

Ich diene dem MUTTER-SELBST, auch wenn Dir das unverständlich bleibt.

Das MUTTER-AUGE ist die MUTTER-QUELLE aller leibhaftigen und geistigen AUGEN und damit auch jeglichen WELT-APFELS.

Als Ko(s)mischer Vogel ist mir auch die weltnaturgesunde MUTTER-WURZEL der biblischen Paradies-Geschichte nicht fremd. :)

An welcher esoterischen Einsicht fehlt es mir nach Deinem SinnBlick also, da Du Dich noch nicht göttlich auf Dich verstehst?

Geliebte DiaBowLow,
wenn du dich ja schon so überaus göttlich auf dich verstehst und das Wort Mutter in geistige Entsprechungen übersetzen kannst, wie wäre es nun mal mit dem Wort "Vater"?;)

Im übrigen fürchte ich bin ich dir eine ganz schlechte Gesprächspartnerin laut deiner Aussage mir gegenüber:
"da Du Dich noch nicht göttlich auf Dich verstehst?"
weil ich mich als einfacher Mensch verstehe, und so gesehen dir sicher keinen Rat geben kann, an welcher esoterischen Einsicht es dir im göttlichen Zyklopenblick wohl noch fehlen könnte. Wobei sich aus meinem begrenzten Sichtwinkel die Frage erhebt, ob dir überhaupt noch irgendetwas fehlen kann, wenn du dich doch in Wahrheit göttlich auf dich verstehen solltest.;)

Naja, das ist eben das kleine Rätsel, was mir wohl nicht zu lösen gegeben ist, weshalb jemand wie du nur die "Mutter" vergeistigt sehen kann und den "Vater" nur buchstäblich interpretiert.;)

Rein menschlich-laienhaft-psychologisch gesehen, liegt da wohl noch was mit deiner Vatergeschichte im Argen. Hellingersche Familienaufstellungen sind übrigens gut für sowas.

Nicht daß das nun des Rätsels Lösung sei, die du dir nur selber geben kannst, doch das würde ich jedem Menschen raten, der sich so unausgewogen einseitig sexualisierend vergeistigend betätigt.

Also noch viel Freude an der Mutter und laß mal wieder von dir hören wenn der Vater auftaucht.;)
:kuesse:

@Maria45

Was weißt Du wirklich von Dir selbst oder einem VATER, der Dir noch nie begegnet ist?

Ausser Du redest Dir VORSTELLUNGEN so felsenfest ein, dass Du zu Leib machst, was keinen hat.

Wenn Du Gott also BEGRENZT verstehst, wie löst Du dies auf und weißt sowohl Gott als auch Dich selber wieder GRENZEN- als auch ZEIT- und NAMENLOS?

Sich innigst bewusst = gewiss sein führt doch zu ebensolchem Geist-Auge, was über allen Wassern, mit denen wir uns gewaschen wissen, schwebt, anstatt sich noch länger darin untergegangen und verschwommen zu fühlen.

Als namensloses oder numinoses Sein, bist Du doch das, was DAS WORT regiert, anstatt dass es Dich dominiert.

Alles Nähere demnächst. :)

DiaBowLow: Was weißt Du wirklich von Dir selbst oder einem VATER, der Dir noch nie begegnet ist?

was weißt du wirklich von mir selbst?

Wenn ich hier im Forum schreibe, tue ich das nicht für andere und Entschuldigung, auch nicht für dich, Faydit, sorry. Nein, ich schreibe einzig und allein für mich selber, warum?
Ich selbst will für mich Klarheit, mehr Richtigkeit und mehr Wahrheit. Und jeder, der oder die (hoffentlich kritisch) mitkorrespondiert, hilft mir dabei. Und dafür bin ich dankbar, unendlich dankbar.
Im Grunde sehe ich die Sache ganz genau so, mit einem klitzekleinen Unterschied.
Um die Nebel zu durchdringen bedarf es den äusseren Einflüssen.
Die inneren Schleier lichten sich nicht aus sich selber heraus.
Worin nun die Motivation für deine Texte auch immer liegen
mag, sie durchschneiden die Aussenwelt - ob nun
bewusst oder völlig ungewollt.

Was uns zu der Annahme führt, das die inneren Schleier nicht
so klar und deutlich vom Nebel der Aussenwelt zu trennen sind.
Das jetzt nicht esoterisch betrachtet in jenem Sinne, vielmehr
aus der Logik heraus, aus dem Blickwinkel des Intellekts.

Mit anderen Worten: Inspirierte Äusserungen!
Worte die bewussst aufgenommen die inidividuelle Sichtweise
erweitern ... das sind nicht jene die mal selber Verfasst ...

Du schreibst für Dich selber, so wie ich auch. Dabei allerdings
ist der Monolog nur bedingt hilfreich - der Wert entfacht durch
den Austausch der formulierten Gedanken ... die eigentliche
inspirierte Äusserung ...

... was mich zuletzt doch wieder zum Hauptprotagonisten des
Threads zurückführt. Nicht du Eli, nein der andere Typ,
dem wir die Finsternis und das empfundene Böse
auf den Rücken laden.

Jenes Böse, das wir zu tragen nicht im Stande sind, oder nicht
tragen möchten. Der Lichtbringer als Träger der leidvollen
Erfahrungen, die unsere Schultern zu überlasten drohen.

... ja, nun jeder trägt sein Kreuz!

Euer, um des Wortes Willen seine Zeichen ins Forum postender, Ischariot

Werbung:
Hallo Faydit,
wie versprochen komme ich jetzt zur Beantwortung deiner Überlegungen.

Mein Zitat:
Dies ist die Auffassung, neben Gott als Person gäbe es noch andere Personen, die unabhängig von ihm existieren, wie z.B. der Teufel. Du begründest das mit der Schöpfung als duale Ereignisse.

Dein Zitat:
Dann erkläre mir aus deiner Sicht die Existenz von real existierendem Bösen als göttliches Werk und den Sinn von göttlichem Leid. Ist Gott ein Sadist, der uns quält und alles positive beständig ins Gegenteil verkehrt oder passt die Rolle nicht doch eher zu jemandem anderen?
Ist Krieg, Mord, Vergewaltigung, etc. göttlich?

Meine Antwort:
Die Schöpfung ist vollkommen, wie Gott vollkommen ist und neben der Schöpfung gibt es nichts, ausser Gott. Aber der Mensch hat als einzige Schöpfung einen freien Willen und kann sich für oder gegen Gott entscheiden oder einfach 'Nein' sagen. Hätte Gott einen Teufel oder Satan geschaffen, wäre Gott nicht der liebe Gott, sondern der böse, denn Liebe kann nur aus Liebe entstehen und Böses nur aus Bösem.
Es gibt nichts Böses, ausser durch den und im Menschen. Das Böse ist daher im Menschen darinnen, nicht draussen, genau so wie Krieg, Mord, Vergewaltigung, die du angesprochen hast.

Mein Zitat:
Watzlawick schreibt: Solange wir das Böse auf eine andere Person abladen, gibt es keine Lösung.

Dein Zitat:
Ja. Durchaus. Das bezieht sich auf das Böse, das in uns selbst ist. Sozusagen die allererste Stufe unserer Wirklichkeits- und Wahrnehmungverzerrung zu erkennen. Aber, da sind, sogar wenn wir uns nunmal durch das durchgearbeitet zu haben glauben, sogar ohne zu Hilfenahme eines realen Teufels noch andere Menschen, Realitäten um uns, die diesen Prozess eben nicht durchlaufen haben. Womit das Böse immer noch präsent ist und bleibt.

Meine Antwort:
Ja, alle anderen Menschen haben ebenfalls den freien Willen, sich gegen Gott zu entscheiden und das Böse zu tun. Dass sich dieses dann auch gegen dich richten kann, ist zutreffend.

Dein Zitat:
Außerdem ist der Prozess der Be- und Durchleuchtung des Bösen in uns selbst durchaus eine Lebensaufgabe. Der hört nun einmal, ernsthaft betrieben, nie auf. Alles andere wäre wieder ein luziferischer Selbstbetrug. Mit dem diese Seite wieder die Oberhand und damit Führung hätte. Darin liegt der Trugschluss. Und damit ist und bleibt die luziferische Seite ein reales Faktum.

Meine Antwort:
Dass das Luziferische in uns ist und eine unserer Seiten darstellt, ist ja meine Position.
Auch dass die Erkenntnis und Beseitigung des Bösen in uns eine Lebensaufgabe ist, ist ebenfalls meine Überzeugung.

Dein Zitat:
Wir sollten nicht vergessen, was und wie diese Aspekte agieren: Die sprengen jede Norm. Lügen, betrügen, heucheln, schmeicheln, tricksen hemmungs- und schonungslos aus. Wer wähnt, besser oder stärker zu sein als der Meister der Lügen und Illusionen wird in dem Moment selbst zu dem was er glaubt, besiegt zu haben. So einfach ist das. Immer.

Meine Antwort:
Ja, das ist richtig, lügen, betrügen, heucheln usw. ist im Menschen darinnen. Ein Meister der Lügen kann der Mensch werden. Aber einen solchen Meister da draussen gibt es nicht.

Dein Zitat:
Der Teil ist eben auch göttlich. Eben negativ. Aber eben genau so unbesiegbar! In letzter Konsequenz. Und immer ein Teil von uns. Muss so nicht stimmen, als Modell geht es aber so: Wenn du es schaffst, deine gesamte DNA aus jeder Zelle deines Körpers selbst zu entfernen und dann noch immer lebst, dann, und nur dann, bist du den Teufel in dir losgeworden, sonst nicht. Und das geht nunmal nicht. Das war das was Jesus uns zeigen wollte. Es geht nur mit anderer, göttlicher Hilfe. Den Teil zumindest in Schach zu halten. Alleine, als Mensch nie. Das mag ein grobes Bild davon vermitteln, mit welcher Dimension wir es hier wirklich zu tun haben.

Meine Antwort:
Nein, das Böse zu tun, das ist nicht göttlich, sondern menschlich. Aber die Möglichkeit, das Böse zu wählen, die hat Gott in der Tat geschaffen, mit dem freien Willen. Daher heisst es ja auch ' . . . und führe uns nicht in Versuchung . . . '

Dein Zitat:
Wir sind nunmal als Körperwesen mehr im Teufel als in Gott. Erst die Entwicklung, Entfaltung des Göttlichen in uns kann diesen Zustand verändern. Und, so wir den Weg wirklich aufrichtig beschreiten, zu so etwas wie Erlösung führen. Auch für die teuflischen Aspekte in uns. Aber auch dabei gilt, das ist dann eine Zwischenstufe mehr am Weg, nicht das Endresultat.

Aber es steht dir natürlich frei, diesen Energien, Wesenheiten, energetischen Feldern jegliche Existenz abzusprechen. Denen ist es egal. Nur genau dadurch erhöht sich leider auch ihre Wirksamkeit und Effektivität. Und ihre Manifestationen in der Wirklichkeit.

Meine Antwort:
Nicht wir sind im Teufel, sondern das Böse ist in uns.
Richtig ist, wie du schreibst: Erst die Entwicklung, Entfaltung des Göttlichen in uns kann diesen Zustand verändern. Und, so wir den Weg wirklich aufrichtig beschreiten, zu so etwas wie Erlösung führen. Auch für die teuflischen Aspekte in uns. Aber auch dabei gilt, das ist dann eine Zwischenstufe mehr am Weg, nicht das Endresultat.

Nachwort:
Wenn wir die Meisterschaft der Liebe im Leben noch nicht verwirklicht haben (wie die meisten von uns) werden wir nach dem Tode noch nicht zu Gott eingehen können. Wir werden als körperlose Seele umherwandern und manche davon werden danach trachten, das Böse in sich auf andere Menschen abzuladen, die dann krank werden (können). Jesus Christus hat mit solchen Seelen gesprochen und solche Kranke geheilt. Aber er hat auch gesagt, dass andere dies auch können.
Nun gibt es in Luzern-Littau in der Schweiz Karl Emmenegger, einen Geistheiler, der dies ebenfalls beherrscht. Er hat auch zwei Bücher darüber geschrieben: Seelen in der Zerreissprobe', Drei Eichen Verlag, München.

Alles Liebe von ELi

Zurück
Oben