Wer ist Luzifer wirklich?

das sind worte ;)

bewusst-sein
benötig ein "wort", welches bewusst "gesprochen" werden kann

so ersteht das trigonum igneum

und so wird der licht-träger zum licht-aus-träger

Unverhofft könnte es sein, dass Du auf geistigen Abwegen in die Irre läufst...

Bewusstsein bedarf keines Menschen Wort, um sich das Allernächste zu sein und bestens mit sich auszukennen.

Oder möchtest Du aller Welt, die nicht unseres spezifischen Leibes ist, Bewusst- oder GEWAHR-Sein absprechen, nur weil sie hinsichtlich des Menschenwort Analphabeten sind und doch in allen Zeichen zu lesen wissen?

Wie kommt es also, dass für unsere Spezie das Buch Göttlicher WeltNatur mit 7 Siegeln versehen ist, während es für alle anderen geistigen Kinder Gottes offenbar(t) ist???

Werbung:
das wort und das licht ...waren im anfang...fiat lux...so ist es auch heute ...wenn ich beginne meine reise nach innen anzutreten...:)

Unverhofft könnte es sein, dass Du auf geistigen Abwegen in die Irre läufst...

Bewusstsein bedarf keines Menschen Wort, um sich das Allernächste zu sein und bestens mit sich auszukennen.

Oder möchtest Du aller Welt, die nicht unseres spezifischen Leibes ist, Bewusst- oder GEWAHR-Sein absprechen, nur weil sie hinsichtlich des Menschenwort Analphabeten sind und doch in allen Zeichen zu lesen wissen?

Wie kommt es also, dass für unsere Spezie das Buch Göttlicher WeltNatur mit 7 Siegeln versehen ist, während es für alle anderen geistigen Kinder Gottes offenbar(t) ist???

wort und sprechen waren absichtlich in klammern gesetzt ;)

wieso verschlossen?
es ist nichts verschlossen - aber es gibt ein phänomen, dass nennt man zeitweise "betriebsblindheit" - so ähnlich könnte man es beschreiben

"atem" ist leben und das nicht nur im köperbezogenen sinne
"wort" ist kraft - oder "fiat" wie sterni es nannte
"sprechen" ist die transformation ins leben - also in den worten der baghavat gita: das "yoga der tat"

und an diesem punkt schließt sich der kreis zum header und in teilen auch zu elis ausführlichen darlegungen und den vielen anderen individuellen zugängen

wort und sprechen waren absichtlich in klammern gesetzt ;)

wieso verschlossen?
es ist nichts verschlossen - aber es gibt ein phänomen, dass nennt man zeitweise "betriebsblindheit" - so ähnlich könnte man es beschreiben

"atem" ist leben und das nicht nur im köperbezogenen sinne
"wort" ist kraft - oder "fiat" wie sterni es nannte
"sprechen" ist die transformation ins leben - also in den worten der baghavat gita: das "yoga der tat"

und an diesem punkt schließt sich der kreis zum header und in teilen auch zu elis ausführlichen darlegungen und den vielen anderen individuellen zugängen

:confused:

Atem ist leibhaftiger Wind, der der Mutterplanet macht. Da im ALL keiner weht, soviel mir bekannt. Leibhaftiger Atem ist das, was unsere Lungen-FLÜGEL sich ent-falten und uns fortschrittlich bleiben lässt. Fehlt uns der Atem, fallen die Flügel zusammen und bleibt uns die gute Luft weg, die uns Spielraum gibt.

Fehlt uns im Geist großer Spiel-Raum verstehen wir uns zu eng, was wiederum dazu führt, sich in die hinterste Ecke gedrängt zu fühlen.

Wieso DAS TOTE WORT Dir Kraft gibt, erschließt sich mir jedoch nicht - es ist mir also ein geistig verschlossener und damit unzugänglicher Bereich, wie es scheint. Du bist doch das, was Worten Sinn und Licht gibt als das Lebendige Selbst. Worte leben nicht sich selbst.

Sprechen soll die Transformation von was ins Leben sein? Verwechselst Du jetzt geistiges Leben mit leibhaftiger ZeitExistenz? Sprechen macht mich doch nicht lebendig, fühle ich mich unbewusst geistig tot...Oder lässt Dich das Wort ERWACHEN geistig erwachen? Macht Dich irgendein Wort geistig wieder vollkommen lebendig bzw. beseelt?

prima Sternenatemzug,

aus dem innersten des Herzens ins Blut, Kopf und Persönlichkeit atmen lassen. Es ist alles da, der Sternfunke, Atem und Mensch. Konzepte werden nur gebraucht, um sich auch gedanklich den stattfindenden Prozessen zu nähern.

Das erste Wort

Am Anfang war das Wort
Die Religionen kamen
und nahmen
es fort

Stille folgt dem letzten Schrei
in das Meer voll Schweigen
Sich verneigen
endlich frei

Welchen Namen hat das Wort?
Erinnerst Du Dich?
Es ruht in sich
an stillem Ort

ein Wort klingt aus der Stille
Lausch ohne zu fragen
Die Stille wird Dir sagen:
Das Wort ist Gottes Wille

Glaube verbindet
mit diesem Wort
den Prediger jag fort
der dies verkündet

kohle 2001

hui...danke...toll:umarmen::)

im anfang war das wort und das wort war bei lucifer und lucifer war das wort....mal sorum probieren ...denn den gehalt bekommt man anders vielleicht nicht mit ...sich auf das wort mal richtig einlassen ...nur dieses wort denken und sagen und dann sehen was passiert ...vielleicht bekommt man dann eine antwort...eine ganz persönliche...es geht einem womöglich ein licht auf...:)

@diab(ow)lo(w)

mir scheint du nimmst es zu sehr beim "wort" :D

Nimmst Du Dich nicht persönlich und beim Wort?

Oder wie willst Du Dich sonst zu fassen bekommen, da Du keine Grenzen hast?

Ich hatte bereits meinen Nick an anderer Stelle im Detail erklärt. :D

Nein, natürlich geht es nicht um Worte, die selber ohne Sinn und Verstand sind, sondern um unseren geistigen Horizont, der alle Welt integriert und dann IM GEFÜHL als GEWISSHEIT hat, anstatt nur intellektuell angenommen und unterschwellig verschwommen bzw. vage bzw. UNREIN geblieben...

Womit wir zum SCHWEIN kommen, was dem Einen unrein und nicht ganz koscher und der Anden GLÜCKSBRINGER ist. Denn Jupiter hat Juno im Haus, die das FEUER DES OLYMP hütet, damit es nicht Dachstübchen VERKOHLT...:)

im anfang war das wort und das wort war bei lucifer und lucifer war das wort....

hallo Sternatemzug,

dieser Ausatem ist mir zu kraftlos. Wortkraft spüre ich intensiver aus dem Original. Auch die Mantren "Herr, dein Wille geschehe" und "hare Krsna, hare, hare" sind nur Übersetzungen. Aber die Wortkraft darin vibriert in mir wie donnerndes Echo.

Aber das "Wort war bei Luzifer" klingt in mir so schwach wie ein "h" ohne "a". Manch einer mag Luzifer wohl das aktuelle Wort zubilligen. Aber nachdem es mit dem nächsten Ausatem verweht ist, stellt sich mir die Frage, wer das letzte Wort behält. Hmm, bei mir zu Hause ist das bislang immer noch meine Frau :rolleyes:

kohlenopa

Werbung:
Luzifer ist frei und selbstständig . er kann sich überall frei bewegen,er braucht keine schlüssel um sich etwas zu nehmen auch keine tore die er öffnen muss,er braucht auch niemanden zu fragen...er hat sich als einziege geopfert das licht in tiefere bereiche zu bringen so das diese bereiche oder ebenen nicht verloren gehen.er nimmt manchmal das licht aus höhere ebenen ohne schaden zu verursachen und bringt es dort wo es fehlt.das ist seine aufgabe .

Zurück
Oben