Wer ist Luzifer wirklich?

Werbung:
Ich möchte anknüpfen an meinen Beitrag 94 hiervor. Es geht um den inneren festen und unverbrüchlich-sicheren Halt im Menschen. Mein Kerngedanke dort war:
Demut und Gnade sind die beiden Teile der wahren Wirklichkeit
Hier liegt ein Geheimnis verborgen.

Bitte prüfe sich einmal jeder selbst:
Wenn du das Wort Demut hörst oder liest, regt sich in dir dann ein innerer Widerstand?
Wenn das der Fall ist, so ist dies der innere luziferische Wesensanteil, der (noch) nicht bereit ist, sich in Demut vor dem Licht der Liebe von Jesus Christus zu beugen.

Der luziferische Wesensanteil ist grundsätzlich nicht schlecht oder böse, sondern eine notwendige Energie für die Lebensdurchsetzung zur Befriedigung der Bedürfnisse. Wird hieraus jedoch eine Gier zur persönlichen Bereicherung oder Ego-Überheblichkeit, so wird hier eine Abschattung der eigenen Persönlichkeit sichtbar.

Wenn du aber im obigen Test beim Wort Demut freudig reagierst, so ist der Weg frei, dass die göttliche Gnade bei dir einströmen kann. Demut ist wie eine Frage an den Himmel und in der Gnade ist die Antwort des Himmels verborgen. Diese Kommunikation wird empfunden als ein innerer unverbrüchlich fester Halt.

Alles Liebe von ELi

Ich möchte anknüpfen an meinen Beitrag 94 hiervor. Es geht um den inneren festen und unverbrüchlich-sicheren Halt im Menschen. Mein Kerngedanke dort war:

Wenn du das Wort Demut hörst oder liest, regt sich in dir dann ein innerer Widerstand?
Wenn das der Fall ist, so ist dies der innere luziferische Wesensanteil, der (noch) nicht bereit ist, sich in Demut vor dem Licht der Liebe von Jesus Christus zu beugen.

Der luziferische Wesensanteil ist grundsätzlich nicht schlecht oder böse, sondern eine notwendige Energie für die Lebensdurchsetzung zur Befriedigung der Bedürfnisse. Wird hieraus jedoch eine Gier zur persönlichen Bereicherung oder Ego-Überheblichkeit, so wird hier eine Abschattung der eigenen Persönlichkeit sichtbar.

Wenn du aber im obigen Test beim Wort Demut freudig reagierst, so ist der Weg frei, dass die göttliche Gnade bei dir einströmen kann. Demut ist wie eine Frage an den Himmel und in der Gnade ist die Antwort des Himmels verborgen. Diese Kommunikation wird empfunden als ein innerer unverbrüchlich fester Halt.

Alles Liebe von ELi

hallo Eli7,

Demut erfahre ich als Entkräftung meines luziferischen Wesens. Das ist ein unerträglich brutales Erlebnis. Denn ich bin 99,99999 % ein luziferisches Kind. Es ist eine Destrukturierung der Persönlichkeit. In Spekulationen und Selbstversuchen trixt dieses luziferische Selbst mich hoffnungslos aus.

Demut ist keine Frage sondern war ein Aufschrei, bei dem ich wimmernd am Boden lag. Erst danach kommt Gnade des Himmels als Antwort. Aber die grausame Erfahrung der Demut raubt jede Spekulation auf diese Gnade.

Mit der Gnade tauchen dann auch die Lebenskräfte wieder auf .... und damit auch der alte Kumpel Luzifer. Aber die Gnade wirft einen Anker in mir. Das ist der unzerbrechlich ewige Halt, wenn ich mich nach den Forderungen dieses Ankers richte.

alles gute Eli7

kohle

...nun,kein andere wollte diese aufgabe erledigen.und in tiefe bereiche tätig zu sein,bedarf gewisse opfer.er traff als einzige diese entscheidung.
das bedeutet, du siehst Luzifer als eine Einzelperson.

ich finde es ziemlich unwichtig ob Luzifer oder Satan Einzelpersonen sind. Vielleicht sind das ja auch Personen, vielleicht nur Wirkprinzipien.
Und was die für sich entscheiden, ist auch ihr Bier und müssen sie aussüppeln.

Interessanter finde ich, welche luziferischen oder satanischen Kräfte in mir selber wie wirken. Da wird es doch erst spannend, denn das kann ich direkt in mir selber erfahren, erforschen und verändern.

Alles Liebe von ELi

De-Mut im üblichen Sinne verliert den lebensfarbenfrohen Mut, während DAY-MOOD uns neuen bringt. :)

Und die, die bereits gedemüd/tigt und beschämt sind und sich am Boden zerstört oder im Geist vernichtet fühlen, bedürfen guten Mutes zur Aufrichtung. Denn gebeugten Hauptes oder geistig gesenkten Blickes lässt sich Gott nicht tief ins Auge blicken.

Vielleicht sind das ja auch Personen, vielleicht nur Wirkprinzipien.

Sowohl Personen, als auch Wirkprinzipen, bewirken, wie der Name schon sagt, etwas. Gerade, auch bei anderen. Sogar das per-sonare wäre als energetisches Durchdringen, Durchklingen lesbar.

Interessanter finde ich, welche luziferischen oder satanischen Kräfte in mir selber wie wirken. Da wird es doch erst spannend, denn das kann ich direkt in mir selber erfahren, erforschen und verändern.

Wirft natürlich ein Licht darauf, was jemand andererseits tut der diesen Kräften ihre Existenz abspricht. Er verdrängt sie in sich selbst. Was zu bestimmten, absehbaren Ergebnissen führt.

Andererseits wäre die Schattenseite(!?) des Erforschens, ob das zu Erforschende im Zuge der Veränderung in bester reziprok-quantenphysikalischer Manier umgekehrt den Forscher, Veränderer zu verändern vermag. Und der wackere Forschergeist sich unverhofft mehr in einem Tanz mit dem Teufel wiederfindet als ihm lieb ist. Mit ungewissem Ergebnis. Ist ganz sicher äußerst spannend. ;)

daclum: Luzifer ... hat sich als einziege geopfert

als einziege ist echt gut gesagt, daher kommt auch der Ziegenkopf :rolleyes:

Womit wir wieder bei Saturnia und Saturnalien sind. :)

EINZIEGE ist gut :D :danke:

Das geistige Prinzip von Saturnia weist auf HÖCHST VERDICHTETES hin - sowohl leibhaftig als auch anal-logisch und ANAL-logisch deswegen, weil sowohl Kot als auch Code KOMPRIMIERT ist. Alle Leibwelt erhebt sich aus aufgelöstem oder recyceltem Kot. Ebenso führen Konzepte, die ewig WIDERGEKÄUT werden, aufgrund der ihnen GEFÜHLSMÄSSIG gegebenen Aufmerksamkeit im Geiste zu Verdichtungen, die wie Schallmauern undurchdringlich – also UNLICHT - wirken. Es geht jedoch nicht um STROH oder eine Vergangenheit, die Kopf und SinnBlick verdrehend wirkt, sondern um FRISCHES und unmittelbares Selbst-Gewahrsein. Und UNLICHT ist auch der SCHATTEN unseres Leibes, wenn wir dem leibhaftigen Licht im Wege stehen und der selber OHNE SUBSTANZ ist. Ebenso ist es geistig, da wir mit Worten eine SCHATTENWELT kreieren und uns darin wie in einem SCHILDER-WALD verlieren, da wir nicht mehr blicken, dass wir selber es sind, die sich ins LABY-RIND gebracht und damit IDENTIFIZIERT haben, was uns nicht mehr zur LAB-SAL gereicht.

ANIMA MUNDI lässt sich nicht von aller ANIMA trennen und die bringt nun mal jegliches kindlicht Gemüt MEHRDIMENSIONAL ins Bild.

Nochmal: Worte, wie Lucifer, Teufel, Satan, Gott, wird von unserer Spezie die Bedeutung gegeben, die als KONZEPTE von den Vor-FAHREN als geistiges ERBE (= 8. Haus/skorpionisches Prinzip/November-Bewusstsein/ tantrische Allchymie) an die Nach-FAHREN übertragen wird. FAHR-ZEUG = buddhistisches Konzept.

Kennt sich irgendein ANIMA-l mit unseren Konzepten aus???
Braucht es irgendein Menschenwort, um sich im NU bestens auf die eigene innigste Wesensnatur und die eigenen individuellen geistigen Fähigkeiten als auch Möglichkeiten seiner persönlichen als auch aller Leib-Welt und dem globalen Weltenleib zu verstehen???

Braucht es ein - in was auch immer - FIXIERTES Menschenwort, um die Bildersprache von ANIMA MUNDI im Nu zu verstehen?

Geht es nicht darum, dass wir uns selber wieder ABSOLUT GESUNDES WASSER, was uns abgegraben wurde, bzw. VITALES WISSEN reichen können, um uns von irgendwelchen übernommenen und seit Jahrtausenden geistig wiedergekäuten Konzepten als auch IRR-Lehren zu befreien, die uns keinen DEUT mit uns selber weitergebracht, sondern nur geistiges VERDERBEN anstatt geistiges Gedeihen gebracht haben?! Wir können Verderben gedeihen und Gedeihen verderben lassen anstatt uns INNIGST - und damit aller Welt - ZUM WOHLE zu sein.

GOTT ist KEIN WORT! Und mit Gott LÖSEN sich alle Worte und Konzepte als VOR-Stellungen auf, die das Eine oder Andere nicht Gottes würdig glauben!

GOTT ist NAMENLOS und Namen werden dieser allgegenwärtigen Präsenz als auch NUMINOSEN Grösse NICHT gerecht!

Werbung:
Ohne Gott weder Satan noch Luzifer.
Und dem entsprechend fehlt unserer Spezie oder GOTTLOSEM Geist das LICHT. Das uns kein Wort näher bringt, sondern nur wir uns selbst wirklich im ALLERBESTEN Sinne NAHE sein können. Also sich wirklich das AllerNächste anstatt AllerLetzte sein. Wer sich für UNTEN hält und das leibhaftig versteht, versteht sich nicht auf OBEN und geistigen Durchblick bei sich selbst, da wir doch NICHTS im Sinne von TRANSZENDENS und damit für uns selber DURCHSICHTIG sind.

Die äussere als auch innere, physische und psychische Welt ist für mich ein offenes Buch ( an dieser Stelle besten Dank an Dan Millman, der mir mit seinem Buch die Lebenszahl als Lebensweg und der Beschreibung von 25/7 ein richtungsgebender Hinweis war), da sich alle Welt in unserem Geist AUSDRUCK findet. WIR – womit ich ALLE ANIMA meine – sind also das, was die Leibwelt reflektiert und ebenso reflektiert die Leibwelt uns.

Kannst Du Dich VOLLKOMMEN in anderen erkennen oder Deinen ALLUMFASSENDEN geistigen Horizont nur IN DIR SELBST?!

Gott erleben führt nicht unmittelbar zur Kenntnis von der eigenen geistigen Individualität und das echtes SELBST-BEWUSSTSEIN ohne jegliche FALSCHE Scham nur durch GEWAHRSEIN entsteht.

Für was soll also DEMUT gut sein? Wem DIENT sie?

Zurück
Oben