Wer ist Jesus wirklich?

Nicandra: dass er beim Menschen gepfuscht hat, steht außer Frage, denn ... alles hat er fertig geschaffen, nur den Menschen nicht...

Ein näherer Blick auf die erste Schöpfungsgeschichte (z.B. dritter Tag) könnte Einsicht darein verschaffen, daß auch z.B. die Bäume und Sträucher nicht fertig geschaffen sind.

Die gesamte Schöpfung lebt.
Deshalb ist sie nie fertig. Wenn sie das wäre, wäre sie nämlich tot...

Daß sie lebt, braucht aber nicht zu erstaunen, schafft Gott doch die Dinge nach seinem Bilde. Und da Gott das Leben ist, erzeugt Leben natürlicherweise nichts Totes.

In seinem Bilde ()

nicht "nach" seinem Bilde

da hängt der Haken.....

Werbung:
Ohne Bewusstsein laufen sie nicht geordneten Bahnen, sondern fallen durch. (= Luzifer-Geschichte). Wieso beziehen wir alle Geschichten nur auf uns und verstehen sie nicht im kosmischen Sinne?!

Wie wirst Du Dir also bewusst, dass Du aus der kosmischen Ordnung gefallen bist und bringst Dich selber wieder in Ordnung?

du schaffst es auch nicht eine Antwort auf eine Frage zu geben, oder?

..anstatt BILDE kannst Du auch Bewusstsein sagen, da BILDUNG darauf beruht. Ohne Bewusstsein ist es nicht möglich, sich wieder ins schönste Licht des WeltBildes zu bringen.

BILDE Dich aus - und mach es Gott gleich oder gottgleich und damit gelungen.

Nicandra: In seinem Bilde ()

da hängt der Haken.....

ja, in und nach seinem Bilde. Danke für die Ergänzung.

Nicandra: In seinem Bilde ()

da hängt der Haken.....

ja, in und nach seinem Bilde. Danke für die Ergänzung.

Ich sage das deshalb, weil ich durch viele Antworten immer das Wort "Antlitz" zu hören bekomme, wenn von "nach seinem Bilde" gesprochen wird,

und das unterschreib ich nicht.... :zauberer1

Ich sage das deshalb, weil ich durch viele Antworten immer das Wort "Antlitz" zu hören bekomme, wenn von "nach seinem Bilde" gesprochen wird,

und das unterschreib ich nicht.... :zauberer1

Nach Gottes Gesicht oder Bilde ist doch vergleichbar des schönsten oder vollkommenen Gesichtes der Weltnatur selbst, die sich Dir in allen ihren Facetten zeigt.

Dein wahres Gesicht oder geistig vollkommenes Profil meint doch nicht ein leibhaftiges Gesicht, was sich nur auf den begrenzten Bereich am Kopf unserer Spezie beschränkt. Sondern insgesamt. Das Gesicht unserer Gesellschaftswelt zeigt sich sehr abstossend - oder diese Ansicht.

es macht spass ...sich ein paar gedanken drüber zu machen ...:)

backe backe kuchen :)

...

... und welchen namen soll es tragen?

--------------------------------------

kleiner nachtrag zur vorangegangen erwähnten "bild"geschichte:
dem aufmerksamen leser wird evtl nicht entgehen, dass die schöpfung dreifach erfolgt

namentlich benannt wird die mensch-schöpfung beispielsweise zweimal

die chronologie ist kein irrtum oder rhetorische dopplung sondern "logische" folge des schöpfungsprozesses
die dritte (mensch)schöpfung ist (indirekte)folge der "zweiten" mensch-schöpfung und wird etwas schnell übersehbar als "kleidung in fellen" sehr kurz beschrieben...

erst dort beginnt die schöpfung der und bekannten menschheit mit der evolutionären verknüpfung an/in/mit einem tierkörper

die zweite schöpfung hat mit der umsetzung des feuers zu tun und die dritte ist eine notwendige folge dessen worauf dia ständig hinweist

die mensch-offenbarung wie wir sie kennen leben und sind ist zwar auch ein bild von etwas ob nun in aus oder was auch immer ist schnurz - aber :D

Werbung:
Zurück
Oben