Wer ist Jesus Christus?

Sagen wir es so: Dann müsstest du es wissen. ;) Jesus ist übrigens vor 2.000 Jahren gestorben ....

Jesus ist eine Haupt-Rolle in einer Zeitgeschichte, die uns überliefert wurde und nach Aussagen vieler seriöser Bibelforscher lässt sich seine Existenz noch nicht mal beweisen.

Darum geht es auch nicht, es geht um INHALTLICHES und damit um BEWUSSTSEIN, was uns allen nicht fehlt, wissen wir uns ebenso geistig groß und licht...

Wer sich mit Personifzierungen aufhält, verkennt sich selbst.

Abgesehen davon, kommt OHNE Mutterleib auch kein Menschensohn zu seiner ZeitExistenzgrundlage...

Warum sollte es jedoch wichtig sein, welche Lebensform wir für die uns beste wählen, wenn es kein Menschenkind weniger sich selber gleich macht??? Wir können uns in Partnerschaften und Familie investieren oder vollkommen in uns selbst.

Werbung:
Meinst Du??? Obwohl es Schriften über diese Zeitepoche gibt???

Abgesehen davon finde ich persönlich Star-Kult für ALLE Kinder EINER Weltnatur nicht zutiefst aufrichtend sondern ausgrenzend wirkend.

Was du persönlich daraus machst ist deine Sache. Welche "Schriften über diese Zeitepoche" meinst du?

Was du persönlich daraus machst ist deine Sache. Welche "Schriften über diese Zeitepoche" meinst du?

Da könnte ich Dich nur an Experten in diesem Themenbereich verweisen. Mich hat es noch nie interessiert, genau so wenig wie biblische Geschichten, die immer nur dazu führen, dass wir die Vergangenheit als geistiges Unlicht oder Dunkel wiederholen anstatt uns selbst wieder Licht für eine gesunde Zukunft sind.

Alle Geschichten - insbesondere die Kreuzlegung - lässt sich als Metapher verstehen und dann hast Du Dich von dem geistigen Weg einer Dornenkrone erlöst und Dich wieder in Dir aufgerichtet anstatt an einem falschen Kreuz, was in geistige Sehnot bringt.

Da sind mir doch so Geschichten wie von Dornröschen und Aschenputtel lieber, die aus weitaus früheren Zeiten noch Weisheit bis ins Heute transportieren, wenn sich eins wieder bestens darauf versteht - also apfelkerngesund anstatt apfelkernkrank (=> Geschichte vom Paradies, die unausgelotet zur Selbst-Befremdung führt).

Mögest Du Dir wieder in geistig verinnerlichter Überschattung des Kollektivs Menschheit wie eine Sonne kosmisch aufgehen.

Da könnte ich Dich nur an Experten in diesem Themenbereich verweisen. Mich hat es noch nie interessiert, genau so wenig wie biblische Geschichten, die immer nur dazu führen, dass wir die Vergangenheit als geistiges Unlicht oder Dunkel wiederholen anstatt uns selbst wieder Licht für eine gesunde Zukunft sind.

Das, was du vielleicht nicht erkennst ist, dass das Licht damals tatsächlich schon auf der Erde war und dass es nur die Kirche war, welche dieses Licht (bewusst) wieder verdunkelt hat.

Dass das Christuslicht vor 2.000 Jahren tatsächlich schon mal auf der Erde erschienen ist ... man kann spüren, ob dies die Wahrheit ist oder nicht ...

So???

Für was soll das denn gut sein???

In welchem geistigen Bereich hältst Du Dich denn auf???

Wesentlich ist doch, dass Du für Dich selber wieder höchstes Licht oder Gott in Dir bewusst bist...

Werbung:
Zurück
Oben