Wer ist Jesus Christus?

(1) Obwohl der sorgfältige Schüler dieses erstaunlichen Systems die Einheit des Schemas spüren kann, das einer solchen mannigfaltigen Mannigfaltigkeit zugrunde liegt, ist es doch außerordentlich schwierig, ohne allzu lange Weite alle Übereinstimmungen aufzuzeigen.Für alle darunter ist der Schatz des Lichts eine Einheit;und seine Ordnungen, Projektionen usw., mit anderen Worten, seine Hierarchien haben nur einen Einfluss.Wenn der Inhalt des Schatzes zu einem früheren Zeitpunkt erwähnt wird, wie auf Seite 18, werden sie einfach ohne Auftrag angegeben.Aber jetzt wird ein weiterer Schleier zurückgezogen, und der Schatz wird zum Erbe des Lichts;das wird sein, wenn die Evolution des Kosmos vollendet ist, und analog am Ende einer Runde oder von sieben Runden, oder wieder in der Initiation, wenn die Ebene des Bewusstseins, die Schatz genannt wird, vom Neophyten erreicht wird.Dann,So wie Jesus in seinem Übergang zur Höhe (Seiten 25 bis 37) sechs Äonen nach rechts und sechs nach links stellte, so werden die Eingeweihten in den Schatz eintreten und mit ihrem höheren Bewusstsein ihre Unterschiede wahrnehmen;So wird es auch in dem, was vorher über diese Teilung hinausgehen sollte, eine Rechte und eine Linke geben.Die Reihenfolge der Vererbung, die dann präsentiert wird, ist wie folgt:

Tabelle IV

ps_13_p5.jpg


Seite 65

Diese Tabelle ist in parallelen Spalten angeordnet, um die Entsprechungen zu zeigen, und Pfeile, die platziert wurden, um die Überlegenheit und Unterlegenheit der Befehle zu markieren.Der Zwillingsretter findet seinen Prototyp unter den Mysterien, die weiter unten in unzähligen Klassen und Spaltungen erwähnt werden, denn das Zwillingsmysterium ist eines der Mysterien des Ersten Mysteriums, von dem gesagt wird, dass es entweder nach innen oder nach außen gerichtet ist.Dies ist das Geheimnis der Doppel Manas.Da jede Region oder Ebene ihre Tore und Schleier hat, hat auch der Schatz seine 3 Tore;mit anderen Worten seine 3 Unterebenen.Diese entsprechen den drei Yoga-Staaten von Jagrat, Svapna und Sushupti, den sogenannten Wach-, Traum- und traumlosen Schlafzuständen des Bewusstseins.Wir sehen also, dass die Klassifizierung der unteren Ebenen, wie in Tabelle I gezeigt, weiter zurück oder nach innen auf höhere Bewusstseinsebenen geschoben wird,

[PS 194].....die Region der Seelen derer, die das erste Mysterium des Ersten Mysteriums erhalten (1)...

Beim Suchen in google nach Pistis Sophia stiess ich auf obigen Text und war verwundert, dass dort von dem Doppel die Kunde ist.

Nun werde ich weiterlesen und vielleicht werde ich dann erfahren, woher diese bösen Mächte, die Archonten gekommen sind? Um gefallene Engel kann es sich ja nicht handeln.
In dem von dir, ELi7 angegebenem Pistis Sophia Text wird ausgesagt, dass die Archonten den Menschen (durch ihren Hauch) erschaffen haben. Demnach könnte es sich nur um die 2. Schöpfung handeln.
Wie oben so unten. Oben waren es die Elohim.
 
Werbung:
Ja, seltsam. Aber das Buch 'Das Doppel' ist ins Deutsche übersetzt und noch ein Buch, dessen Titel mir grad nicht einfällt.

Ich hab die bei Amazon gesehen. Klingt sehr interessant. Nur die Videos auf Youtube, die sind alle in anderen Sprachen. Hat denn im deutschsprachigen Raum keiner über den Mann und seine Theorie was wissen wollen?
 
Die Zeit ist höchstens für den Menschen relativ und ist auch nicht zwingend mit dem Raum verbunden.

Warum ist die Zeit nicht zwingend mit dem Raum verbunden?
Denn ohne Raum ist Zeit doch garnicht möglich.

Dass die Zeit vielleicht nur für den Menschen relativ ist, das könnte ich ja noch eventuell unterschreiben.
Aber selbst das tue ich nicht.

So ist auch die Gegenwart nicht von Materie oder eines Gedanken abhängig, denn es gab ja auch schon eine Zeit, in der es weder Materie noch einen Gedanken gab (Planck-Ära).

Die Planck-Ära bezeichnet die erste Phase in der Entwicklung des Universums nach dem Urknall.
Und mit dieser ersten Phase entstand auch die Materie, wenn auch nur in Form von Energie. Aber Materie ist ja auch nichts anderes als in Materie manifestierte Energie.

Das Phänomen der Zeit hat auch nur indirekt etwas mit dem Zeitgefühl des Menschen zu tun,.....

Das ist klar, denn die Zeit gab es ja auch schon vor den Menschen.

....deshalb wird uns die Gegenwart erst mit einer gewissen Zeitverzögerung bewusst. Das bedeutet also nicht, dass es sie nicht gäbe.

Die Photonen 'schiessen', sinnbildlich gesehen, mit Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall und tragen das Licht in Form von Zeit.
Dieser Prozess ist höchtens das, was man unter Gegenwart verstehen könnte, zumal die Lichtgeschwindigkeit eine endliche Konstante ist.
Aber auch hier wirkt die Materie in Form von Schwerkraft, wenn die Photonen auf Materie mit ihrer Schwerkraft treffen und relativiert damit die Gegenart, auch ohne den Betrachter Mensch.

Käme also Jesus wieder in unsere Welt, so würde er uns nichts von Atomen erzählen, sondern wie einst von der Nächstenliebe und dem Himmelreich.

Er würde uns was von Glaubenskonstrukten erzählen.
Also was von Illusionen, wie jenen einer wirklich vorhandenen Gegenwart.
 
...doch noch etwas Konstruktives dazu:
Das DOPPEL
wie funktioniert das?

Ich versuch es mal mit einfachen Worten zu erklären.
Das Doppel; das Prinzip der Dualität und Polarität; in Shakespeare Sinnfrage: SEIN oder NICHT SEIN
Das Doppel; die Welt in Gut und Böse einzuordnen, in Schwarz und Weiß
Das Doppel: Zukunft und Vergangenheit als einzige Prämisse des SEINs (und ´DAS' ohne wirkliche vorhandene Gegenwart)
SO funktioniert, in meinen Augen, das DOPPEL.

Denn wenn es wirklich so wäre, dass es zu jeder einzelnen individuellen Existenz ein Doppel gäbe, so könnte es niemals das Selbige Doppel sein, sondern immer nur ein gegenteiliges Doppel.
Wir Menschen,aber auch die Tiere, welche wir zu 99,9% keine Transgendermenschen sind, suchen unsere 'Erfüllung' immer in unserem Gegenstück.
Und selbst wenn ein Mensch in einer höheren Bewusstseinsstufe/Bewusstseinsoktave sich selbst der gendermässigen Fleischeslust nicht mehr hingibt, so sucht dieser Mensch aber dennoch nach seiner Ergänzungshälfte.
Und dieser Mensch glaubt diese Ergänzungshälfte, hin zu seiner Vollkommenheit, in GOTT oder in Seinen angeblichen Propheten finden zu können.

So funktioniert,natürlich nur meiner Ansicht nach, das Prinzip des DOPPEL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und diesen 'Augenblick' halten dann manche Menschen für DIE Gegenwart?
Also gäbe es keine Gegenwart? (in unserer Dimension)
Haben Gehirnforscher dies herausgefunden? Ist echt spannend für mich, denn auch Jean Pierre Garnier Malet
spricht von einer nicht kontinuierlichen Zeit
(Zeitquanten), er hat herausgefunden, dass es drei Zeiten gibt, aber nur zwei davon werden im physischen Körper wahrgenommen - Vergangenheit und Zukunft. Dann spricht er von der O Zeit, die dawischenliegt. Nur im REM Schlaf und im Trance könnten wir uns mit dieser O Zeit verbinden, denn sie erreicht unser Wachbewusstsein nicht, da dies unsere Illusion von Wirklichkeit ist. Diese Illusion unserer Welt würde zusammenbrechen, wenn der O Zeit Zustand bewusst würde, was ja dann im Tod des Körpers auch geschieht (oder im Traum, wenn wir uns ausserhalb des materiellen Körpers befinden). Die Meditation strebt diesen Zustand an.
In dieser O Zeit ist alles möglich, da ihr alle Zeiten, also Verg. und Zukunft zugänglich sind - so kann sie im voraus die zukünftigen Ereignisse sehen und sie verändern.
Soweit jedenfalls Garnier Malet, der dies aus seiner Doppel Theorie ableitet - so gibt es ein materielles und ein feinstoffliches Universum.

Schon während meiner Hatha-Yoga Übungen habe ich Meditation gelernt. Von daher weiss ich, dass ich nur im Seins-Zustand der Gegenwart meditieren kann. Dann sind alle Gedanken und Vorstellungen ausgeschaltet, zu denen ja auch Vergangenheit und Zukunft gehören.
LG ELi
.
 
Warum ist die Zeit nicht zwingend mit dem Raum verbunden?
Denn ohne Raum ist Zeit doch garnicht möglich.
Die Planck-Ära besaß noch keine Materie. Zudem setzt sie auch voraus, dass es da zuvor andere Zustände und Prozesse gegeben haben muss, die letztlich zum Urknall führen konnten. Wie lange dieser Zustand zuvor dauerte, wissen wir nicht, aber zeitlos kann er jedenfalls nicht gewesen sein.

Wir wissen auch nicht, ob dieser Big-Bang überhaupt der ultimative Urknall war oder lediglich ein Produkt vom universellen Prinzip vom Kommen und Vergehen (Big-Bounce). Also kann unserem derzeitigen Universum aus einer Reihe früherer Universen geboren worden sein.

Wir wissen über das Phänomen der Zeit eigentlich nichts und glauben einfach es gäbe da einen zwingenden Zusammenhang mit dem Raum. Was ist aber, aber wenn die Zeit allgegenwärtig wäre und dennoch auf geheimnisvolle Weise im Fluss bliebe? Hätten wir damit nicht den Zustand einer Ewigkeit? Eventuell ist die Zeit ein Teil der dunklen Energie, die alles bewegt, verändert, ordnet und auflöst? Möglicherweise lautet der Name unseres Gottes Chronos – nur wissen wir das noch nicht.


Merlin
 
Werbung:
Wir wissen über das Phänomen der Zeit eigentlich nichts und glauben einfach es gäbe da einen zwingenden Zusammenhang mit dem Raum.

Um Raum zu durchqueren brauch man Zeit.

Was ist aber, aber wenn die Zeit allgegenwärtig wäre und dennoch auf geheimnisvolle Weise im Fluss bliebe?
Von einer höheren Dimensiuon aus kann die Bewegung die Zeit im Raum gleichzeitig gesehen werden.
Stell dir vor, da bewegen sich Menschen auf einem Marktplatz. du läufst nvon einem Stand zum anderen, das bedarf Entfernung und Zeit dazu. Jede höhere Dimension steht im 90° Winkel zur vorherigen. Wenn du von einm Turm auf den Marktplatz siehst, siehst du die ganze Bewegung und den ganzen Raum als eines.
oder wenn man mit einem Flugzeug startet. Die Leuchtfeuer sieht man immer schneller vorbeihuschen, eines nach dem anderen.
Zeit und Weg/Raum. Wenn du aber hoch droben vom Flieger runterschaust siehst du die ganzen Leuchtfeuer auf einmal .
Zeit und Raum sind nur Konzepte für die 3-Dimensionalität, von höheren Dimensionen aus gesehen ist es eins.
Ein Ganzes . Wie dein Finger (einzeln betrachtet) zur Hand gehört und noch weiter die Hand zum Körper und der Körper zum....
 
Zurück
Oben