wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einer nicht die Hilfe von ihm wollte, konnte auch Bruno nichts tun. In diesem fall natürlich sehr tragisch.

Klasse! So sichert sich immer jeder Qucksalber ab. Nicht er ist unfähig, sondern der hilfesuchende Patient hat ja gar nicht wirklich so ganz tief im Inneren geheilt werden wollen.:rolleyes:

Ich möchte mal den Chirurgen sehen der nach einer Blinddarmoperation zum Patienten sagt: "Ach wissen Sie, statt des Blinddarms habe ich Ihnen den Magen entfernt. Nicht dass Sie jetzt denken ich hätt einen Fehler gemacht. Nein, nein! Sie wollten gar nicht von mir geheilt werden. Ganz tief in Ihrem Inneren hattens halt den Magen satt."

Werbung:
Niemand ist besser oder schlechter als ein anderer und niemand braucht auf Erlebnisse eines anderen neidisch zu sein oder mit Sarkasmus etwas in den Dreck ziehen ....

Jeder einzelne hat diese Kraft in sich und kann sie auch nutzen , sie kann aber nur von jedem selbst erkannt werden .

Das kann nicht gelernt werden , wie ein Beruf oder Fahrrad fahren .

Sie ist einfach da , so wie Gott überall ist .

Sehe ich auch so.

Und da sehe ich das Problem, es wird zu viel auf andere gehofft nur um nicht selbst was tun zu müssen.
Eigenverantwortung übernehmen, in sich hören, unser Körper sagt uns was er braucht, man muß nur darauf achten.

Ich war seit damals nie mehr beim Arzt oder krank.
Nur für eine OP musste ich ins Krankenhaus, selbst den Bauch aufschneiden ist dann doch nicht möglich.:D

Ich bin nicht negativ sondern Kritisch.

Das freut mich sehr für Dich, wenn Du für dich den richtigen Weg gefunden hast. Muss aber nicht zwangsläufig auch für andere gelten.

Von einem großen Erfahrungsschatz konnte ich von Dir jetzt noch nichts lesen. Bisher schreibst Du nur das was die Marketingleute von Braco und der BG Freundeskr. erzählen.

Also auch kein Bruno und kein Braco!!

Weshalb ist es negativ wenn ich andrer Meinung bin und nicht alles glaube was so erzählt wird?
Irgendwie widersprichst Du dir immer wieder in deinem ganzen bemühen BG zu verkaufen.
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wenn der Heilstrom von Gott kommt und ich den auch nur bekommen kann wenn ich an Gott glaube, wozu brauch ich dann noch BG oder sonst wen der ihn für mich bündelt.
Ich glauben an Gott und hol mir den Strom von ihm.
Ist doch nicht böse oder negativ ist für mich nur logisch.

Sehe ich schon als Werbung, wenn man immer wieder für jemand spricht und seine Produkte (Filme)anpreist.

Ich akzeptiere Deine Überzeugung aber weshalb versuchst Du auch andere dafür zu werben?

Wenn alle sagen, das Waschpulver ist das beste, es hat schon so viel sauber gewaschen und alle kaufen es, muss ich noch lange nicht überzeugt sein.

Vielleicht ist ja auch was für den einen gut ist für den andern schlecht?

Ich verkaufe hier keinen bruno gröning, ich schreibe nur über den göttlichen heilstrom, den er uns gezeigt hat. Ich preise auch nichts an, ich schreibe nur über bücher, die ich gelesen habe und auch über filme die ich gesehen habe.

Ich glaube du missverstehst mich extra.

Bruno gröning konnte die göttliche energie "bündeln", er selbst bezeichnete sich als transformator und konnte sie so aussenden, dass die menschen innerhalb von sekunden geheilt waren.

Den göttlichen heilstrom kann jeder empfangen, da braucht es keinen gröning dazu, aber den glauben an gott. Diesen heilstrom konnte man zu grönings lebzeiten empfangen und heute immer noch, auch ohne ihn.

Alles ganz einfach, wenn man augen hat zu sehen und einen verstand zum denken.
Ich schreibe auch nicht für dich, sondern auch für andere, also bitte fühl dich nicht ständig angesprochen.

Tja, meinen erfahrungschatz, das wort sagt es doch schon, es ist ein Schatz, den werde ich bestimmt vor dir nicht ausbreiten, damit du darauf herumtrampeln kannst. :lachen:

Es stimmt, er ist nicht an Magenkrebs gestorben. Das hat die Presse erfunden.

Und seine damalige frau hat nicht an seine Heilkraft geglaubt, war sogar eifersüchtig auf die vielen menschen, die sich um ihn geschart haben. Und da sie nicht an ihren mann geglaubt hat, ist sie mit den Kindern ins KH.
Wenn einer nicht die Hilfe von ihm wollte, konnte auch Bruno nichts tun. In diesem fall natürlich sehr tragisch.

Natürlich ist das tragisch, was denken die sich nur, das sie nicht an den Heilstrom ausm nichts glauben?

Die haben den Tod doch zurecht verdient, nicht wahr?

Also auch kein Bruno und kein Braco!!
Weshalb ist es negativ wenn ich andrer Meinung bin und nicht alles glaube was so erzählt wird?
Irgendwie widersprichst Du dir immer wieder in deinem ganzen bemühen BG zu verkaufen.
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wenn der Heilstrom von Gott kommt und ich den auch nur bekommen kann wenn ich an Gott glaube, wozu brauch ich dann noch BG oder sonst wen der ihn für mich bündelt.
Ich glauben an Gott und hol mir den Strom von ihm.
Ist doch nicht böse oder negativ ist für mich nur logisch.

Sehe ich schon als Werbung, wenn man immer wieder für jemand spricht und seine Produkte (Filme)anpreist.

Ich akzeptiere Deine Überzeugung aber weshalb versuchst Du auch andere dafür zu werben?

Wenn alle sagen, das Waschpulver ist das beste, es hat schon so viel sauber gewaschen und alle kaufen es, muss ich noch lange nicht überzeugt sein.

Vielleicht ist ja auch was für den einen gut ist für den andern schlecht?

meinst du , der glaube muss in einem selbst entstehen , nur dann hat er auch eine wirkung?
es ist so, wie crossfire beschrieben hat, von aussen angeschubst zu werden , um sich dem glauben , an die heilkraft in sich selbst, zu öffnen und diese zu verstärken.

Sehe ich auch so.

Und da sehe ich das Problem, es wird zu viel auf andere gehofft nur um nicht selbst was tun zu müssen.
Eigenverantwortung übernehmen, in sich hören, unser Körper sagt uns was er braucht, man muß nur darauf achten.

Nur für eine OP musste ich ins Krankenhaus, selbst den Bauch aufschneiden ist dann doch nicht möglich.:D

Wenn du dich selbst genug lieben würdest, u. nicht abhängig wärest, wäre es dir ein leichtes, den Bauch selbst aufzuschlitzen.. :lachen:

@ ersteslebewesen

Nur mal so zum lesen.

Als Therapierichtung gilt für Bruno Grönings Geistheilung, was für alle alternativen Therapien gilt:

sie können im Einzelfall manchen Menschen helfen
es müssen aber ihre Grenzen bekannt sein und eingehalten werden

Heilungserfahrungen im Bruno–Gröning–Freundeskreis können nach äußerer Einsicht auf mehreren Faktoren beruhen:

Die Verachtung des Redens von der Krankheit und die Dämonisierung der Krankheit vermeidet den sonst häufigen sekundären Krankheitsgewinn. Heilung kann in einzelnen Fällen als psychosomatischer Effekt aus der positiven Einstellung zur Gesundheit entstehen.
Die „Einstellung“ stellt eine Art des autogenen Trainings dar, dessen Wirksamkeit erwiesen ist.
Schließlich gibt es immer – auch anderswo – Spontanheilungen, die hier lediglich dem Wirken der Heilkraft zugerechnet werden.

Der Bruno–Gröning–Freundeskreis steht jedoch in der Gefahr, die Grenzen der Therapie zu übersehen bzw. zu verschleiern. Dies bedeutet eine echte Gefahr, wenn dadurch andere, wirksame Behandlungen unterbleiben.

Die Überschätzung kommt auch in dem geistlichen Anspruch zum Ausdruck, der die Grenzen üblicher Therapie weit überschreitet. Nicht nur auf menschliche Krankheiten, sondern auch auf materielle Dinge soll sich Bruno Grönings Wirken erstrecken.

Markant ist die Vereinfachung der komplexen Wirklichkeit auf leicht fassbare Zusammenhänge. Aus theologischer Sicht ist kritisch anzumerken, dass Bruno Gröning Christus weitgehend ersetzt hat. Heil wird im Freundeskreis von Bruno, nicht von Christus erwartet.

Sehe ich auch so.

Weisst du , viele Menschen vertrauen sich selbst am allerwenigsten und haben Angst zu versagen , weil sie glauben andere sind besser als sie und deshalb überlassen sie dann lieber die Verantwortung für sich selbst anderen , denen von denen sie glauben sie seien besser .

Ich finde es ist daher auch sehr hilfreich , das Menschen wie du ihre Erlebnisse erzählen ..... öffentlich ,
damit so viele Menschen wie möglich davon erfahren .

Ich freue mich so für dich und danke dir noch mal , dass du uns von deinem Erlebnis erzählt hast . :umarmen:

Das es heutzutage wundervolle Ärzte gibt die ihr Handwerk verstehen ist natürlich nicht zu verachten und auch dafür bin sehr dankbar .

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben