wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netter Text, aber ohne aussage.

Wer den "heilstrom" schon selbst am eigenen leib erfahren hat, der weiß, wovon ich spreche.

Mit autogenem training hat das so viel zu tun, wie yoga mit gymnastik!

Um das mal klar zu stellen, Gröning hat gefordert sich nicht mit seiner krankheit zu beschäftigen, also die gedanken an seine krankheit loszulassen. Und genau in dieser sekunde, wo der kranke nicht an seine krankheit gedacht hatte, genau in diesem einem kleinen moment konnte er den kranken heilen.

Daher haben die eso´s auch ihren so gängigen spruch:

"Du musst loslassen":rolleyes:

nur dass sie vergessen haben, dass es um das loslassen der gedanken an die krankheit ging.

Aber so sind die eso´s halt. Nicht zu verwechseln mit spirituellen menschen.

Ich sehe das anders.

Für mich ist die Krankheit ein Feind, der sich meines Körpers bemächtigt und sich mit Schmerzen oder anderen Symptomen bemerkbar macht.
Gegen einen Feind aber muss ich kämpfen und kann ihm nicht das Feld so ohne weiteres überlassen indem ich mich nicht mit ihm auseinandersetze.

Selbst wenn ich jetzt an BG glauben wollte, mit deinem wischi-waschi und immer das gleiche könntest Du mich nicht überzeugen.

Hoffe auch andere nicht.

Werbung:
Um das mal klar zu stellen, Gröning hat gefordert sich nicht mit seiner krankheit zu beschäftigen, also die gedanken an seine krankheit loszulassen. Und genau in dieser sekunde, wo der kranke nicht an seine krankheit gedacht hatte, genau in diesem einem kleinen moment konnte er den kranken heilen.

Daher haben die eso´s auch ihren so gängigen spruch:

"Du musst loslassen":rolleyes:

nur dass sie vergessen haben, dass es um das loslassen der gedanken an die krankheit ging.

Aber so sind die eso´s halt. Nicht zu verwechseln mit spirituellen menschen.

Nein, die Esos sind die, die denken Materie durch Gedanken beeinflussen zu können. Esos glauben, dass ein toter häßlicher Freak sie gesund machen kann, indem er sie mit nonexistenten Heilströmen verbindet. Esos sind die, die ernsthaft glauben groß und anders genug zu sein, ihren Vertsand über die Materie erheben zu können.

Selbst Klassiker-Erleuchtete wie Buddha oder Jesus haben gelitten und keine Heilströme empfangen, die von einem toten Kurpfuscher offenbar werden können. Und gegen den Brüno sind ja die Jesus Wunderheilungen fast läppisch.

Leiden gehört zum Leben. Krankheit, Schmerz und Trauer sind Teil dieses Lebens. Nur Esoteriker denken, sie könnten sich durch "positive" Gedanken diesem Schicksal, dass in der Natur des Menschseins tief verwurzelt ist entziehen.

Warum gehen die Leute zum Freundeskreis? Weil sie Angst haben. Aber anstatt die Angst und den Schmerz als das zu erkennen, was er ist, denken sie ihn durch einen Lollipopp-Kult kurieren zu können. Die Wunderheiler leben von der Angst anderer.

Was für einen totenkult?:confused:

Er wirkt doch immer noch aus dem jenseits, noch nicht geschnallt? :rolleyes:

Aber unabhängig von irgendwelchen freundeskreisen. Er war doch für alle da und jeder der hilfe braucht kann sich an ihn wenden!

Muss man aber nicht, da gibt es noch Jesus oder Gott!

Ach ja? Aber doch nur neben BG so wie das vermittelst.

Könnte man sagen der Schubser bei dir war der Wille zu leben und die Gewissheit , dass dir niemand sonst mehr helfen kann ?

Oder war es die Angst .... zu Sterben ?

Der Schubser war die Ehrlichkeit mir zu sagen wie es um mich steht. In dem Moment wusste ich, wenn du dir nicht selbst hilfst wird/kann dir niemand helfen

Angst war es nicht.....Angst macht schwach tötet.

Es war der Wille zu leben

Keiner soll hier überzeugt werden. Wer nicht an sowas glaubt, soll wegbleiben. Wir wollten uns nur in ruhe über unsere Erfahrungen mit dieser Lehre austauschen.

Wenn ihr das alles für Quatsch haltet ( dazu habt ihr ja das Recht) , dann versteh ich nicht, wieso dieses thema euch so fasziniert, dass ihr immer wieder hier reinschaut und schreibt.

Aber es ist ja schon immer so gewesen, dass menschen, die das für sich gefunden haben, womit sie glücklich sind, aus Neid von anderen angegiftet werden.

Keiner soll hier überzeugt werden. Wer nicht an sowas glaubt, soll wegbleiben. Wir wollten uns nur in ruhe über unsere Erfahrungen mit dieser Lehre austauschen.

Wenn ihr das alles für Quatsch haltet ( dazu habt ihr ja das Recht) , dann versteh ich nicht, wieso dieses thema euch so fasziniert, dass ihr immer wieder hier reinschaut und schreibt.

Aber es ist ja schon immer so gewesen, dass menschen, die das für sich gefunden haben, womit sie glücklich sind, aus Neid von anderen angegiftet werden.

Ach nimm das ganze nicht so ernst. Sieh es als Spiel, in dem du deine skills für die nächste Diskussion zum Thema schulst.

Wo bleibt denn dein positives Denken ;-}

ach....du meinst, entscheiden zu können, wer hier etwas schreiben darf, kann, soll...?
wirf mal einen kleinen blick auf den thread-titel :rolleyes:

und du kannst völlig beruhigt sein....ich für meinen teil beneide mit sicherheit niemanden, der derartig abhängig von solchen gauklern ist. ich bedaure euch eher :trost:

ach....du meinst, entscheiden zu können, wer hier etwas schreiben darf, kann, soll...?

und du kannst völlig beruhigt sein....ich für meinen teil beneide mit sicherheit niemanden, der derartig abhängig von solchen gauklern ist. ich bedaure euch eher :trost:

Word
......

Es beunruhigt mich nicht, ob jemand neidisch ist oder nicht. das hast du völlig falsch verstanden.:kiss4:

Werbung:
Der Schubser war die Ehrlichkeit mir zu sagen wie es um mich steht. In dem Moment wusste ich, wenn du dir nicht selbst hilfst wird/kann dir niemand helfen

Angst war es nicht.....Angst macht schwach tötet.

Es war der Wille zu leben

Ja der Wille zu leben ist wohl massgebend ..... :umarmen:

doch Angst setzt auch Überlebenswillen frei und die Kraft dieses zu schützen , Angst ist nichts negatives finde ich .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben