Mich kann niemand provozieren und Lügen mag ich wirklich nicht, ich hasse Lügen.
Früher... als ich noch jung war..... ja da war bei den Eltern schon mal ne Notlüge drin.
Auch bei meinem Mann hab ich das neue Kleid schon mal einige Märker billiger gemacht
Aber jetzt ........muss ich nicht mehr Lügen.
gut. genaugenommen hasse ich auch Lügen.. Aber man kommt oft in Momente, wo man die Wahrheit eben nicht so sagen kann.. leider.
Die Frage ist jetzt, wie sich aus der Affäre ziehen? Stellen wir uns vor, man arbeitet irgendwo, wo es einem gar net gefällt, aber es gibt keine andere Alternative zu diesem Zeitpunkt. du bist neu. Man frägt dich, ob es dir gefällt, .
So, wenn du jetzt ausweichst, ist es nicht auch eine Lüge? Gibst du keine Antwort, lügst du dann nicht auch, weil du nicht sagst, was SAche ist? Und wenn du die Wahrheit sagst, ja was dann?
oder vielleicht ein besseres Beispiel.. Jemand hat eine neue Frisur, u. die gefällt dir gar nicht, im gegenteil du findest diese Frisur grauenhaft. Derjenige fragt dich aber "sag, was hälst du davon, bitte sei ehrlich.."
könnte man endlos weiterspielen.
Aber man kann eben auch lügen, ohne das man irgendwas sagt.. Ich kann jemand mit meinem Lächeln Zuneigung vorgaukeln, die ich gar net habe....