wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mich kann niemand provozieren und Lügen mag ich wirklich nicht, ich hasse Lügen.

Früher... als ich noch jung war..... ja da war bei den Eltern schon mal ne Notlüge drin.

Auch bei meinem Mann hab ich das neue Kleid schon mal einige Märker billiger gemacht :rolleyes:

Aber jetzt ........muss ich nicht mehr Lügen.

gut. genaugenommen hasse ich auch Lügen.. Aber man kommt oft in Momente, wo man die Wahrheit eben nicht so sagen kann.. leider.

Die Frage ist jetzt, wie sich aus der Affäre ziehen? Stellen wir uns vor, man arbeitet irgendwo, wo es einem gar net gefällt, aber es gibt keine andere Alternative zu diesem Zeitpunkt. du bist neu. Man frägt dich, ob es dir gefällt, .

So, wenn du jetzt ausweichst, ist es nicht auch eine Lüge? Gibst du keine Antwort, lügst du dann nicht auch, weil du nicht sagst, was SAche ist? Und wenn du die Wahrheit sagst, ja was dann?

oder vielleicht ein besseres Beispiel.. Jemand hat eine neue Frisur, u. die gefällt dir gar nicht, im gegenteil du findest diese Frisur grauenhaft. Derjenige fragt dich aber "sag, was hälst du davon, bitte sei ehrlich.."

könnte man endlos weiterspielen.

Aber man kann eben auch lügen, ohne das man irgendwas sagt.. Ich kann jemand mit meinem Lächeln Zuneigung vorgaukeln, die ich gar net habe....

Das kann ich nachvollziehen.

Mir geht's allerdings genau umgekehrt: Stelle es mir wahnsinnig anstrengend vor, zu glauben. Auch wenn es das für glaubende vermutlich nicht ist.

Ich fühle mich frei und unabhängig, ohne einen Gott.

Ich habe auch nicht das geringste gegen gottesglauben. Nur ich kann's halt nicht.
@ synkope

Mach dir nicht in die Hose, ein Eumel ist nichts schlimmes
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Eumel

Über Gott und Gehirn einem brauchst mir nicht zu erzählen, habe selbst >Jahrenlang studiert....aber die Physiker und Astronomen kommen irgendie dahinter, dass esw einen Gott geben muss...

:trost:

Warum kannst du nicht an "Gott" glauben?

Erfahrung, Prägung...keine Ahnung. Gehe ich mit meinem Verstand an die Sache, ist ein Gott unlogisch. Gehe ich mit dem Herzen an die Sache, kann ich sagen, dass ich das Leben liebe, und es hochdramatisch, cool und ein einziges Abenteuer finde, aber....keine höhere Macht, die ich empfinden kann. Keinen Sinn der sich mir erschliesst, was nicht bedeutet, dass ich nicht humanistischen Theorien anhänge.

Erfahrung, Prägung...keine Ahnung. Gehe ich mit meinem Verstand an die Sache, ist ein Gott unlogisch. Gehe ich mit dem Herzen an die Sache, kann ich sagen, dass ich das Leben liebe, und es hochdramatisch, cool und ein einziges Abenteuer finde, aber....keine höhere Macht, die ich empfinden kann. Keinen Sinn der sich mir erschliesst, was nicht bedeutet, dass ich nicht humanistischen Theorien anhänge.

Mit dem Verstand kommste da auch nicht weiter, dürfte klar sein.

Welchen nicht humanistischen Theorien hängst du den an?

Mit dem Verstand kommste da auch nicht weiter, dürfte klar sein.

Welchen nicht humanistischen Theorien hängst du den an?

Nicht nicht- humanistische Ideen, sondern humanistische Ideen. Lies den Satz nochmal, ich verstehe, dass er missverstaendlich klingt.

Ich glaube zutiefst an vernunftorientierten Entscheidungen, die das Wohl vieler über die Eigeninteressen stellen.

Ich glaube zutiefst an die Erhaltung der Menschenwürde, an die Moeglichkeit komplexer Urteile und die Sorge für andere.

Nicht nicht- humanistische Ideen, sondern humanistische Ideen. Lies den Satz nochmal, ich verstehe, dass er missverstaendlich klingt.

Ich glaube zutiefst an vernunftorientierten Entscheidungen, die das Wohl vieler über die Eigeninteressen stellen.

Ich glaube zutiefst an die Erhaltung der Menschenwürde, an die Moeglichkeit komplexer Urteile und die Sorge für andere.

Und warum, dass die die hier schreben, nicht an das Gleiche glauben...????Das du dich von Esoteriker dich so trennst??

Ich trenne mich nicht vom Menschen, sondern von deren Meinungen und wie sie dazu kommen. Ich lasse nicht vieles unhinterfragt stehen. Und gegen Telepathie, homoeopathie, Ichauflösung, Bruno Göring und Engel gibt es nunmal vieles entgegen zu setzen.

So ist das. Meinem Weltbild entspricht es nicht, selbst den dämlichsten Plunder brav abzunicken. Genausowenig würde ich einem NPD Wähler Unsinn verzapfen lassen.

Viele Stränge der Esoterik halte ich für brandgefährlich.

Werbung:
Ich trenne mich nicht vom Menschen, sondern von deren Meinungen und wie sie dazu kommen. Ich lasse nicht vieles unhinterfragt stehen. Und gegen Telepathie, homoeopathie, Ichauflösung, Bruno Göring und Engel gibt es nunmal vieles entgegen zu setzen.

So ist das. Meinem Weltbild entspricht es nicht, selbst den dämlichsten Plunder brav abzunicken. Genausowenig würde ich einem NPD Wähler Unsinn verzapfen lassen.

Viele Stränge der Esoterik halte ich für brandgefährlich.

:thumbup: find ich gut, deine Einstellung.. könnte direkt von mir stammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben