wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na komm, Du argumentierst doch auch aus Deinem eigenen Sinnstiftungssystem heraus..
Welches ich aber weit sympathischer finde, als dieses undifferenzierte, ausschließlich Licht und Liebe-Geschwurbel...:D
Letzlich geht es doch um persönliche Freiheit und Selbstbestimmung, ob mit oder ohne Gott...

Ja, ich argumentiere aus meinem durch DNA, Erfahrung und Prägung entstandenen System heraus, richtig. Nur sinnstiftend ist es nicht....

Ja, ich argumentiere aus meinem durch DNA, Erfahrung und Prägung entstandenen System heraus, richtig. Nur sinnstiftend ist es nicht....
Möglicherweise haben wir da lediglich einen anderen Begriff von "sinnstiftend".
Kann es sein, daß Du damit einen, vielen hier vorschwebenden "höheren Sinn" meinst?
Die Begriffe DNA, Erfahrung, Prägung und System bezeichnen für Dich doch auch etwas "Sinnvolles", oder?

gut. genaugenommen hasse ich auch Lügen.. Aber man kommt oft in Momente, wo man die Wahrheit eben nicht so sagen kann.. leider.

Lügen heisst für mich bewusst die Unwahrheit zu sagen.
Ok. mal ein wenig beschönigen um den andern nicht zu verletzen kann schon mal vorkommen.

Obwohl, wenn man immer ehrlich ist hat man mehr Probleme als sich mit Lügen durchwurschteln. Aber ich habe ein besseres Gefühl und muss nie Angst haben die Lügen werden durchschaut und ich müsste mich rechtfertigen.

Die Frage ist jetzt, wie sich aus der Affäre ziehen? Stellen wir uns vor, man arbeitet irgendwo, wo es einem gar net gefällt, aber es gibt keine andere Alternative zu diesem Zeitpunkt. du bist neu. Man frägt dich, ob es dir gefällt, .

So, wenn du jetzt ausweichst, ist es nicht auch eine Lüge? Gibst du keine Antwort, lügst du dann nicht auch, weil du nicht sagst, was SAche ist? Und wenn du die Wahrheit sagst, ja was dann?

Ich würde/habe nie wo gearbeitet wo es mir gar nicht gefällt. Ich sage was mir nicht passt, wenn sich was ändert ist gut, ansonsten gehe ich.

oder vielleicht ein besseres Beispiel.. Jemand hat eine neue Frisur, u. die gefällt dir gar nicht, im gegenteil du findest diese Frisur grauenhaft. Derjenige fragt dich aber "sag, was hälst du davon, bitte sei ehrlich.."

Ich sag das ich die Frisur grässlich finde und sie gar nicht zu ihrem Typ passt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn sich die Dame gefallen würde brauchte sie ja nicht fragen. Wenn sie aber fragt muss sie auch damit rechnen eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Ich hab meiner Chefin auch gesagt, dass ich ihre Klamotten/Stil nicht zu ihr passend finde.

Werbung:
Möglicherweise haben wir da lediglich einen anderen Begriff von "sinnstiftend".
Kann es sein, daß Du damit einen, vielen hier vorschwebenden "höheren Sinn" meinst?
Die Begriffe DNA, Erfahrung, Prägung und System bezeichnen für Dich doch auch etwas "Sinnvolles", oder?

Nein, ich würde dir ja gerne den Gefallen tun.

Aber für mich sind das Zufälligkeiten. Belanglos und ohne verbindenden Sinn...
Es mag ein logisches System sein, durchaus. Aber es gibt weder mir, noch dir, noch einem Baum einen Wert.

Ich weiß, es klingt krass, auch wenn ich es subjektiv als völlig ok empfinde: ich glaube nicht daran, dass dem Menschen ein höherer Sinn zukommt, als seine durchschnittlich 70 jahre zu erleben und dann ungesinnt zu verpuffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben