wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, es klingt krass, auch wenn ich es subjektiv als völlig ok empfinde: ich glaube nicht daran, dass dem Menschen ein höherer Sinn zukommt, als seine durchschnittlich 70 jahre zu erleben und dann ungesinnt zu verpuffen.
Was für ein trauriges Leben...so ganz ohne Sinn.:confused:

Werbung:
Nein, ich würde dir ja gerne den Gefallen tun.

Aber für mich sind das Zufälligkeiten. Belanglos und ohne verbindenden Sinn...
Es mag ein logisches System sein, durchaus. Aber es gibt weder mir, noch dir, noch einem Baum einen Wert.

Ich weiß, es klingt krass, auch wenn ich es subjektiv als völlig ok empfinde: ich glaube nicht daran, dass dem Menschen ein höherer Sinn zukommt, als seine durchschnittlich 70 jahre zu erleben und dann ungesinnt zu verpuffen.
Brauchst mir doch keinen Gefallen zu tun...::rolleyes:
Und das mit dem" ungesinnt verpuffen":D zieh ich auch durchaus als Möglichkeit in Betracht...
Aber warum zieht´s Dich mit dieser Sicht der Dinge dann in ein Esoterik-Forum?

Brauchst mir doch keinen Gefallen zu tun...::rolleyes:
Und das mit dem" ungesinnt verpuffen":D zieh ich auch durchaus als Möglichkeit in Betracht...
Aber warum zieht´s Dich mit dieser Sicht der Dinge dann in ein Esoterik-Forum?

Ich habe einige Leute an der Scheisse zerbrechen sehen. Seitdem bin ich sauer.

Was für ein trauriges Leben...so ganz ohne Sinn.:confused:

Woraus ergibt sich für dich, das jemand, der an keinen Gott oder sonst was glaubt, ein trauriges Leben führen muss?
Ein Teil der Esoforumsuser ist seit Jahren damit beschäftigt sich von irgendwas ominösen zu heilen. Da sind mir Leuts, die an nix glauben und Spaß im Leben haben, bei weitem angenehmer.

Viele Stränge der Esoterik halte ich für brandgefährlich.

das ganze leben kann gefährlich sein :D ,
und was genau meinst du damit ? das menschen davon abhängig werden, sich finanziell ruinieren und familien zerstört werden ? so ist es ja auch teilweise, aber dafür kann die esoterik nichts. das ist ein grundsätzliches problem eines menschen , an einer sucht zu erkranken. es könnten auch andere süchte sein, die dazu noch den körper zerstören, wie alkohol, zigaretten und die newage- drogen. was natürlich nicht heissen soll , dass man das so hinnimmt ,aber die esoterik oder alternativmedizin als scharlatanerie zu bezeichnen, wäre wie der vergleich , jemandem der alkohol trinkt, für alle alkoholiker verantwortlich zu machen , aber verstehe dennoch, oder glaube es zumindestens , deine motivation dahinter. :)

Werbung:
das ganze leben kann gefährlich sein :D ,
und was genau meinst du damit ? das menschen davon abhängig werden, sich finanziell ruinieren und familien zerstört werden ? so ist es ja auch teilweise, aber dafür kann die esoterik nichts. das ist ein grundsätzliches problem eines menschen , an einer sucht zu erkranken. es könnten auch andere süchte sein, die dazu noch den körper zerstören, wie alkohol, zigaretten und die newage- drogen. was natürlich nicht heissen soll , dass man das so hinnimmt ,aber die esoterik oder alternativmedizin als scharlatanerie zu bezeichnen, wäre wie der vergleich , jemandem der alkohol trinkt, für alle alkoholiker verantwortlich zu machen , aber verstehe dennoch, oder glaube es zumindestens , deine motivation dahinter. :)

Ja!!!!

Und dann die gangze telepathie dahinther....
Ein Übungsgetrieb
mit der Betrieb und Medfitation, was uns die Großmutter uns auf dem Lebensweg mitgegeben hat und es funktioniert tatsäsächlich, dasnn bist du überfragt und suchst nach Hilfe...

Aber weh....du findets noch einen Seelenpafrtrner oder noch schlimmer : eine Duallseeler....:banane::zauberer1:thumbup:

Gibt es garnicht---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben